ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sonnenblenden orginal Opel

Sonnenblenden orginal Opel

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 17:14

Habs gewagt

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2572992

Da ich keine Folien mag (stören mich beim Rückwärtsfahren und nachts) sind diese eine nette Alternative.

Vorteil:

Jederzeit entfernbar. Und günstiger.

Montage ist einfach, bei den Türen die Fenster öffnen, dann gehts leichter. Nichts wirklich schwieriges zu überwinden.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Juli 2007 um 22:29

Naja aber was bringen die?

Machst doch nicht vor jeder Nachtfahrt oder vor dem Rückwärtsfahren die Dinger wieder weg oder?

Optisch finde ich Folien schöner!

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 6:24

Aber ich könnte. ;)

Im Gegensatz zu Folien sind die Dinger nicht wirklich blickdicht, auch nachts sieht man noch gut durch. Verpixelt zwar, aber besser als bei Folien.

 

Vorrangig als Sonnenschutz gedacht.

Sehen irgendwie aus wie Fliegengitter.

Was hast du denn für den Satz bezahlt?

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 8:47

UPE von Opel ca. 50 € hinten und 40 € seitlich oder umgekehrt. Teilenummern kann ich am Montag liefern.

am 8. Juli 2007 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Im Gegensatz zu Folien sind die Dinger nicht wirklich blickdicht, auch nachts sieht man noch gut durch. Verpixelt zwar, aber besser als bei Folien.

B]

Ok, aber das ist ja grade der Sinn einer Folie, man soll nicht hineinsehen!

Klar wenn dich die Folien stören, würd ich gar nichts reinmachen, aber so schlimm ist es Nachts auch nicht!

sieht meiner meinung nach sehr billig aus... Also Folie sieht da um einiges besser aus...

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:20

Muß doch nicht jedem gefallen. ;)

Ist eben mal was anderes.

(Komisch wie sich Foren unterscheiden, woanders wurde es begeistert aufgenommen ;) )

Naja, ich denke halt es ist wie bei allen Sachen...je nach eigenen Bedürfnissen und Geschmack findet man es gut oder weniger gut.

Ich persönlich finde es einerseits gut (weil günstig und abnehmbar), andererseits kann man reinschauen und es passt sich auch nicht 100%ig an die Scheibe an (also ich kann auf einem Bild der Seitenscheibe den Rand des Sonnenschutzes sehen). Und eine Scheibentönung mit Folie ist bei uns hier ca. 20€ teurer (Lumar).

Aber insgesamt keine schlechte Lösung :).

Gruß

David

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 17:47

Nein, das steht wegen der Befestigung etwas von der Scheibe weg, bis auf die kleinen Scheiben beim 5-Türer - die werden aber nicht wirklich befestigt sondern passen exakt in die Lücke.

 

Ich muß doch nochmal Bilder von der Befestigung machen. (ohne Spiegelung)

Seitenfenster 3-Türer

67 32 013 für 39 €

Heckfenster 3-Türer

67 32 014 für 49 €

Seitenfenster 5-Türer

67 32 015 für 39 €

Heckfenster 5-Türer

67 32 016 für 49 €

Die Mini "Seiten"fenster beim 5-Türer zählen zum Heckfenster!

 

Preise UVP incl. MWSt.

@haschee

Danke für deine Hilfe bezüglich der Sonnenblenden.

Deine Fotos sind sehr aufschlußreich.

Trotzdem habe ich 2 Fragen zu den Blenden.

- Wie genau werden die denn befestigt ? Mit Saugnäpfen oder werden die eingeklemmt ?

- Ist der Sonneneinfall (oder wie man das nennt :) ) durch die Sonnenblenden an den Seitenfenstern auf den Rücksitzen weniger geworden ?

Wir wollen unsere beiden Kinder gegen die Sonnenstrahlen im Auto 'schützen' - reichen diese Blenden dazu aus`?

Gruss

Netzjunkie

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 16:57

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2579196

die werden mit Haltern gehalten ;) die unter der Gummiabdichtung im Fensterschacht eingehängt werden.

Bild 2 zeigt einen der Halter aus der Nähe. Die Gummidichtung wird von mir angehoben um die Befestigung zu zeigen, das sieht nicht immer so aus.

Bild 6 zeigt die einzige Lücke die auch bei geschlossener Tür sichtbar ist. Aber nicht wirklich groß.

Bild 7-9 Befestigung der hinteren Sonnenblenden.

 

Der Sonneneinfall hinten ist deutlich weniger. Da ich (noch) keine Kinder habe kann ich über deren potentiellen Sonnenbrand wenig aussagen. Aber es kommt auf jeden Fall weniger durch.

Danke für deinen genialen Support

Ich werde mir die Seitensonnenblenden bestellen

Ob ich die für hinten benötige weiß ich im Moment nicht so recht, die sind mir irgendwie zu teuer. Die Seitenfenster sind es mir aber Wert :)

Sieht auch so aus als werden die Blenden hinten anders befestigt, oder täuscht das ?

Gibt es dafür spezielle Clips ? Oder kommen die auch 'unters Gummi' ?

 

Gruß

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 17:11

Kein Problem, dafür ist das Forum doch da. :)

 

Beim Meriva und für den Schutzweck von Kindern wirst du um die für hinten fast nicht herumkommen.

Die hinteren "nicht-Tür-Fenster" gehören zum Sonnenblendensatz Heckfenster. (wie beim Corsa C 5-Türer bei dem sind sie aber nicht so groß)

 

Hm, weiß grad nicht was du genau meinst, aber:

Die Fenster der hinteren Türen werden mit 2 dieser eingehängten Clipse befestigt.

Die kleinen dreieckigen Fenster (vom Corsa C 5-Türer) werden einfach an die Scheibe gedrückt - halten von allein.

Bei der Heckscheibe sind 2 Halter pro Hälfte, werden aufgeklebt. Kann man in 7+8 gut erkennen.

Edit:

ich hätts vielleicht markieren sollen.

Bild 7: Der schwarze Halter rechts von der 3. Bremsleuchte (die ist das große schwarze)

Bild 8: der schwarze Halter leicht rechts oben, gerade noch auf dem grau der Heckscheibe

Ja genau um die Heckscheibe ging es.

Ist wirklich die Frage ob ich für die hinteren beiden Seitenfenster auch eine Abdeckung brauche, denn die Kinder sitzen ja in der 2. Reihe an den Türseitenfenstern für die ich die Blenden auch jeden Fall holen werde.

Ich dachte das ich mir die hinteren 3 Fenster sparen kann, da die Kinder ja nicht wirklich daneben sitzen.

Zudem hätte ich denn immer noch gute Sicht durch die Heckscheibe.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen