Sonnenblende Schwarz (Arteon/B8) Beifahrerseite
Moin, bräuchte mal bitte die Teilenummer der Beifahrer Sonnenblende in Schwarz (R-Line) mit Airbaghinweis.
Habe damals die Aufkleber entfernt, nun müssen diese aber wieder drauf.
Somit muss ich eine Sonnenblende mit Aufklebern auftreiben.
Falls jemand eine zum Verkauf hat, bitte anbieten.
Auch Tausch gegen meine komplett Schwarze ist möglich.
31 Antworten
Zitat:
@cmazath schrieb am 7. April 2021 um 19:23:54 Uhr:
Also meine ist tatsächlich „ausziehbar“...
Das ist aber wohl kein Arteon. Arteon hat nämlich auch keinen Handgriff vorne bei Panoramadach... zumindest bei mir (BJ 2019) ist es so...
Hmmh... Beifahrerseite hab ich noch nicht probiert...Aber zumindest haben wir die selbe Wagenfarbe wie es scheint :-)
Das die ausziehbar ist, hast Du wohl nur durch diesen Thread erfahren?
Ging vielen so.
Hab gelesen das jemand auf ausziehbar umgebaut hat, und bis zum Verkauf nur 2 mal benutzt hat.
(Nicht gebraucht, nur benutzt)
Ich schaue nach Feierabend mal wegen ausziehen, wenns Dir egal ist, können wir gern Tauschen.
Zitat:
Das die ausziehbar ist, hast Du wohl nur durch diesen Thread erfahren?
Ging vielen so.
Ich hatte das im Passat BJ 2015 vier Jahre lang. Jedes Mal, wenn die Sonne von links scheint und relativ niedrig ist, habe ich sie gebraucht.
Fahrten vor Sonnenuntergang Richtung W oder NW. Ich finde es sehr praktisch..
Ja, stimmt, nicht jeden Tag, aber oft genug, dass ich diese Funktion im Arteon vermisse.. Jedes Mal, dass ich nicht ausziehen kann. Sicher schon 20-50 mal in 2 Jahren, und ich fahre viel weniger wegen Covid.
Würde aber klarerweise nicht nur deswegen ein Modell wählen ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 8. April 2021 um 07:57:48 Uhr:
Was bedeutet denn ausziehbare Sonnenblende? Ich bin gerade etwas verwirrt.
Auf Seite eins (letzter Beitrag) findest du ein Foto davon. Kannte ich auch nicht.
Und ?? Schon geschaut?
Zitat:
@zs77706 schrieb am 8. April 2021 um 06:45:30 Uhr:
Hmmh... Beifahrerseite hab ich noch nicht probiert...Aber zumindest haben wir die selbe Wagenfarbe wie es scheint :-)Das die ausziehbar ist, hast Du wohl nur durch diesen Thread erfahren?
Ging vielen so.Hab gelesen das jemand auf ausziehbar umgebaut hat, und bis zum Verkauf nur 2 mal benutzt hat.
(Nicht gebraucht, nur benutzt)Ich schaue nach Feierabend mal wegen ausziehen, wenns Dir egal ist, können wir gern Tauschen.
Eben gelesen und gleich ab in die Garage. Tatsächlich ausziehbar! Ich Blödmann hab mich die ganzen Jahre immer geärgert das die nicht die gesamte Seitenscheibe abdeckt. Jetzt ergeben auch die kleinen Pfeile am Metallbügel der Blende einen Sinn....grins ;€)
Hat schon jemand die mittlerweile auf die Ausziehbare umgebaut beim Arteon?
die vom Passat B8 müsste doch 1:1 passen oder ?
Zitat:
@Tarx schrieb am 16. Mai 2023 um 18:03:08 Uhr:
die vom Passat B8 müsste doch 1:1 passen oder ?
Ich habe die letzten 4 Jahre ohne ausziehbare Sonnenblende durchgehalten :-)
war einfacher als gedacht aber trotzdem ärgerlich diese Art von Sparen bei VW
Zitat:
@DanielV80 schrieb am 16. Mai 2023 um 19:53:15 Uhr:
Zitat:
@Tarx schrieb am 16. Mai 2023 um 18:03:08 Uhr:
die vom Passat B8 müsste doch 1:1 passen oder ?Ich habe die letzten 4 Jahre ohne ausziehbare Sonnenblende durchgehalten :-)
war einfacher als gedacht aber trotzdem ärgerlich diese Art von Sparen bei VW
ich fahre seit drei Monaten den Arteon und gestern hat mir die Sonne drei Stunden lang in die Fresse von links geschienen... Wo ist da der Sinn der Sonnenschutzblende wenn sie viel zu kurz ist und nicht vor der Sonne schützt?
Sorry damit kann ich mich nicht "abgeben". die wird bald irgendwie umgebaut, komme was wolle.
Zu VW: Armselig sowas.
Könnte mir vorstellen das es beim arteon durch die andere dachline eventuell auch einfach nicht passt vom Winkel her im Vergleich zum Passat, ansonsten macht das wirklich kein Sinn bei einem Auto was nahezu 1zu1 auf einem anderen basiert und noch auf der selben Linie im selben Werk gebaut wird da verschiedene Teile einzusetzen.
Aber grundlegend hab ich die im Passat genau 1x genutzt in 6 Jahren mir ist das dann ah zu doof bei jeder Kurve usw die immer wieder anders zu positionieren ehrlich gesagt.
Da waren die US Passat immer schön die hatten doppelte sonnenblenden hatte man für vorn und für die Seite eine.
Zitat:
Da waren die US Passat immer schön die hatten doppelte sonnenblenden hatte man für vorn und für die Seite eine.
hammer. für andere märkte gibt es soooviel mehr luxus wie für den deutschen markt... erinner mich noch an einen kadett e aus amerika, da hatten die gurtgeber die man vorklappen konnte wo dann der gurt weiter vorne war und man viel angenehmer greifen konnte.
in DE davon keine spur...
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 17. Mai 2023 um 09:47:55 Uhr:
Könnte mir vorstellen das es beim arteon durch die andere dachline eventuell auch einfach nicht passt vom Winkel her im Vergleich zum Passat, ansonsten macht das wirklich kein Sinn bei einem Auto was nahezu 1zu1 auf einem anderen basiert und noch auf der selben Linie im selben Werk gebaut wird da verschiedene Teile einzusetzen.
Aber grundlegend hab ich die im Passat genau 1x genutzt in 6 Jahren mir ist das dann ah zu doof bei jeder Kurve usw die immer wieder anders zu positionieren ehrlich gesagt.
ja der kopfairbag knallt Dir das teil im fall der fälle dann richtig schön an den kopf...
zumal der arteon flacher ist, als ein passat...