Sonnenblende Beifahrerseite
Hallo,
da mich schon im F10 der Sicherheitshinweis auf der Sonnenblende der Beifahrerseite gestört hat (gerade bei Dachhimmel Anthrazit) wollt ich fragen ob das bei den F3x auch funktioniert wenn man sich die Sonnenblende als Ersatzteil bestellt? Da dort dieser Hinweis nicht vorhanden war. Also beim F10 war das jedenfalls so.
Gruß Woody
Beste Antwort im Thema
Wie schon gesagt, es ist kein großes Problem und erfordert auch keinen übermäßigen Finanzaufwand, Details im Innen Raum anzupassen - habe mein Cabrio (außen orionsilber) innen anpassen lassen, da war ja alles pechschwarz, das ging gar nicht. Hat Meister Toczek von Auto-Leder.de liebevoll und mit den richtigen Nähten gemacht - bei den Sonnenblenden sind innen natürlich Ausschnitte für die Spiegel und die Beleuchtung. Sehr schön so, gerade in der dunklen Jahreszeit.
26 Antworten
Hier 2 Bilder von entfernten Klebern. Ich kann gut damit leben.
Die sieht aber ziemlich nach Leder aus, oder?
Da ist das natürlich wieder eine ganz andere Geschichte bzw. deutlich einfacher zu entfernen als von Stoff.
Zitat:
@JackpotJacks schrieb am 14. Januar 2015 um 13:50:46 Uhr:
Die sieht aber ziemlich nach Leder aus, oder?Da ist das natürlich wieder eine ganz andere Geschichte bzw. deutlich einfacher zu entfernen als von Stoff.
Das ist kein Leder!! Meine sieht vom Material her genauso aus und ich habe da kein Leder!!🙂
Dann eben Kunstleder oder ein anderer Kunststoff. Da man aber auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, erübrigt sich hier eine Diskussion.
Beim 4er mit M-Paket und Dachhimmel Anthrazit sind die Dinger aus richtigem Stoff. Da ist "Abrubbeln" und Co. bedeutend schwieriger als beim o.g. Material. Von daher empfiehlt sich hier der Austausch umso mehr.
Ähnliche Themen
Wie schon gesagt, es ist kein großes Problem und erfordert auch keinen übermäßigen Finanzaufwand, Details im Innen Raum anzupassen - habe mein Cabrio (außen orionsilber) innen anpassen lassen, da war ja alles pechschwarz, das ging gar nicht. Hat Meister Toczek von Auto-Leder.de liebevoll und mit den richtigen Nähten gemacht - bei den Sonnenblenden sind innen natürlich Ausschnitte für die Spiegel und die Beleuchtung. Sehr schön so, gerade in der dunklen Jahreszeit.
Einfach zum Haendler gehen und die Chinesische-Englische Variante ordern!
Wenn das bei Mini funktioniert wird das auch bei BMW so sein
Zitat:
@oew1 schrieb am 3. Februar 2015 um 20:27:39 Uhr:
Sehr schöne Idee und auch sehr schön umgesetzt.
Was konkret heißt keinen übermäßigen Finanzaufwand in Zahlen und wie verhält es sich mit dem zeitlich Rahmen?
Viele Grüße,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 4. Februar 2015 um 06:50:43 Uhr:
Sehr schöne Idee und auch sehr schön umgesetzt.Zitat:
@oew1 schrieb am 3. Februar 2015 um 20:27:39 Uhr:
Was konkret heißt keinen übermäßigen Finanzaufwand in Zahlen und wie verhält es sich mit dem zeitlich Rahmen?Viele Grüße,
Speedy
... das musst Du am besten direkt bei Deinem Autosattler erfragen - ich habe ja nicht nur das machen lassen, sondern das war ein Gesamtpaket. Nur die Sonnenblenden umhüllen hat bei einem Profi vielleicht ne halbe Stunde gedauert.
Aber dann sind da ja auch noch die A-Säulen und der Querträger und die Kameraverkleidung usw. - für alle, die nicht gerade alles in schwarz haben möchten, gibt es da einiges anzupassen.
Hier noch mal die Sonnenblenden von der Rückseite!
Das verkleiden ist sehr schoen, nur als Gesamtpaket wuerde ich das raten.
Wie ich schon gesagt habe, einfache einen neue passende Sonnenblende ordern.
Das verkleiden sollte dann fuer beide Sonnenblende gelten, dazu passend zu Dachhimmel finde ich. Wenn nicht dann ola la la.
habe mir für kleines Geld Aufkleber machen lassen, damit kann ich besser leben als mit dem buten Bild!
F33 -Cabrio - Kunststoff - Sonnenblende.
Habe noch einige Aufkleber. Gebe diese zum Stückpreis von 1,-- € ab, hinzu käme noch 1,-- € für Porto und Umschlag. Wenn ihr Interesse habt, sende ich euch die Aufkleber zu.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten. Aber das sieht aus wie eine billige Reparatur.
Die Warnhinweise find ich auch nicht prall, aber zumindest sieht das Originale aus wie gewollt (und mittelprächtig gekonnt).