Vandalismus - Beifahrerseite zerkratzt

BMW 4er F32 (Coupé)

Tja, wie es aussieht habe ich wohl Neider. Gestern Abend wurde bei meinem 4er die nahezu komplette Beifahrerseite zerkratzt. Scheinbar ist da jemand mit einem Schlüssel oder so lang. Jetzt gilt es morgen alles zu klären. Hat jemand schon mal so einen Schaden gehabt und kann sagen was die Lackierung ca. kosten wird? Ich vermute, dass sich die Regulierung über die Versicherung nicht lohnt.
Wenn ich denjenigen in die Finger bekomme ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Prospex schrieb am 15. Oktober 2018 um 09:18:29 Uhr:

Und ja; wenn man die mal erwischen würde.....

dann müssen sie die Bu.... Polizei gleich wieder laufen lassen und das Verfahren wird wegen Geringfügigkeit eingestellt... 😠

62 weitere Antworten
62 Antworten

Kann deine Wut verstehen. Was für minderwertigkeitskomplexe müssen einige Menschen nur haben... Ich würde als erstes mit der Versicherung sprechen, wenns lackiert werden muss, wirds teuer. Sind die Kratzer tief? Evtl. kann man die noch raus Polieren.

Mit Polieren geht da leider sicher nix, soweit getraue ich mich anhand der Fotos hinauszulehnen.
Habe exakt dasgleiche bei meinem Audi S5 gehabt, war ein 3.000 Euro Schaden, Gott sei Dank hatte ich eine Vollkaskoversicherung mit € 200.- Selbstbehalt ...

Was für ein A****loch da wieder unterwegs war 😠
Leider werden die in den seltesten Fällen erwischt.
Mit polieren ist da sicher nichts zu machen.
Ist das "nur" an der Seitenwand oder ist da noch mehr ?

Mein Beilieid,
Speedy

Frisch gewaschen, gewachst .... und dann sowas! 🙁

Riesengroße Sch...!!!

Neid und Missgunst bestimmen immer mehr ...

Mein Beileid!!!

Ähnliche Themen

Danke für die Worte. Es ist die Hälfte der Tür + hinteres Seitenteil bis zum Tankdeckel.
Hab auch eine Vollkasko mit 300€ SB, aber ob es sich lohnt dann in den Prozenten zu steigen...
Kenne einen guten Lackierer, spreche morgen mit ihm, mal sehen was er mir da so raten kann. Der Kratzer ist bis zum Blech durch, mit polieren ist da leider nichts.

Gibt mittlerweile überwachungskameras ziemlich günstig. Habe mir überlegt mein Carport damit auszustatten, wäre für dich evtl. auch eine Überlegung wert.

War leider nicht im carport, sondern bei uns am Sportplatz. Hab auch eine Gruppe von vier Personen in Verdacht, schicke da mal die Polizei vorbei, vllt singt da dann einer. Die haben sich gestern Abend schon so cool benommen auf dem Sportplatz, nur den traue ich das zu. Mal sehen

Also ich hatte vor einigen Jahren einen ähnlichen Schaden und habe einen Lackierer gefunden, der sowieso Lackierer für BMW-Autohäuser war. Der hat mir damals die komplette Seite (ging vom Kotflügel bis kurz vor Beginn der Heckklappe am F20 120d) für rund 1000€ erledigt. Das war aber ein Uni-Schwarz. Dein Lack dürfte da etwas teurer sein.

Du schreibst, das war am Sportplatz. Besteht denn ein größeres Wiederholungsrisiko? Nicht, dass er gerade gemacht ist und dann Runde 2 folgt...sonst ggf. erstmal den Lackstift rausnehmen...

Das denke ich nicht, da ich da schon echt ewig spiele und sowas noch nie vorkam. Aber wer weiß das schon ..

Kein Respekt vor fremden eigentum

ich ahtte das bei meinem Zett4; Motorhaube, EUR 550.-

Habs selbst bezahlt, weil du in der Kasko dann ja hochgestuft wirst und unter Umständen
unterm Strich mehr bezahlst.

Bei dir würde ich mir das mal von der Versicherung ausrechnen lassen; voher Kostenvoranschlag
beim Lackierer machen lassen. Ich tippe auch auf gut 3000.- Euro.

Vielleicht hast einen Rabattschutz in der Vollkasko und so einen Schaden frei im Jahr. Ansonsten einmal die Versicherungsleistungen prüfen und ggf. anpassen.

Zitat:

dann müssen sie die Bu.... Polizei gleich wieder laufen lassen und das Verfahren wird wegen Geringfügigkeit eingestellt... 😠

Zitat:

@moonwalk schrieb am 15. Oktober 2018 um 16:50:50 Uhr:

Zitat:

Ich deute die Punkte nach dem "würde" anders 😁

Grüße,
Speedy

Deine Antwort