Sonderziele Discover Pro
Bin auf der Suche nach der freien Suche von Sonderzielen beim Discover Pro.
Im Vorgängermodell des Discover Pro gab es bei Sonderziele die Button Restaurants, Parkplätze, Tankstellen und weitere Sonderziele.
Bei weiteren Sonderzielen konnte man einen Freitext eingeben und bestimmen, wo das Navi das Sonderziel suchen soll.
Bisher habe ich diese Möglichkeit der Suche nicht gefunden. Auch die Bedienungsanleitung schreibt nichts zu diesem Thema. Habe nur gelernt, dass es es jetzt die 2.Generation des Discover Pro ist.
Die freie händische Suche war/ist praktisch, wenn man kein Restaurant, keinen Parkplatz oder eine Tankstelle suchte.
Hat jemand eine Idee/Tipp????
Danke schon mal.............
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 18. März 2017 um 12:24:02 Uhr:
Hättest dich vorher informieren sollen was das Navi kann oder nicht, oder bei ner Probefahrt testen.
Ich finde diese Art von Antwort nicht hilfreich!
63 Antworten
Habe durch Zufall einen Workaround für die "von München zum Sonderziel in Hamburg" Problemstellung gefunden:
"Neues Ziel -> Optionen -> Suche". Hier dann Hamburg (oder PLZ ) eingeben und in der Trefferliste dann Hamburg Zentrum auswählen.
Im nächsten Screen gibt es dann unten einen Knopf "In der Nähe", der bringt euch zurück zur Address/POI Suche, diesmal aber mit Hamburg als Ausgangspunkt der Suche. Jetzt Flughafen / Parkplatz etc eingeben und er zeigt euch die Treffer sortiert nach Entfernung an.
Keine Ahnung ob das der von VW vorgesehene Weg ist...
Genial. Danke dir joltcoke!!!!
Gerne!
Zitat:
@desm0 schrieb am 30. August 2016 um 12:06:45 Uhr:
@Martin_BY Du hast doch ein DM!? Dieser Thread geht namentlich ums DP.
Man nicht einfach 1zu1 die DP-Anleitung und Features übertragen.
Zum Beispiel "weitere Sonderziele" gibts tatsächlich nur im DP und nicht im DM
ich les mir das grad durch und habe auch ein DP,
aber keine Schaltfläche "Weiter Sonderziele" und auch in der Leiste unten fehlt "Meine Route", so wie es sonst auf vielen Bildern zu sehen ist ??
Ähnliche Themen
Darauf geachtet, das "Meine Route" auch erst erscheint, wenn eine Route, also ein Fahrziel eingegeben und berechnet wurde? Erst dann wird aus "Neues Ziel" "Meine Route"...
jep, hab ich, ich hab nur die Funktion "Routeninfo" (oder so ähnlich) beim ersten Button im Aufklappmenue, wenn ich eine aktive Route (auch mit mehreren Zielen) habe,
hier kann man die Reichenfolge der Ziele ändern oder auch Ziele entfernen.
oder ist das in der SW von der Leiste unten in meiner Version ins Untermenue "gerutscht"?
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen neuen Tiguan mit Discover Pro (2. Generation) gekauft und bin zu diesem Punkt auch ratlos.
In meiner Anleitung (Stand November 2016) steht es genauso drin, wie es anscheinend im DP1 funktionierte - Nach Import sollte unter Sonderziele, neben den Standardkategorien Tankstellen, Restaurant und Parkplätze, eben "Meine Sonderziele" auftauchen... tut es aber nicht.
Ich verstehe auch nicht, warum so eine essentielle Funktion mögliherweise entfernt wurde ?!
Oben hatte doch jemand gesagt, dass er eine Mail an den Kundenservice geschrieben hat. Was ist denn dabei herausgekommen?
Gruß Tincup
Hallo zusammen,
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Hallo zusammen,
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Sorry doppelt gepostet.
Ich kenne keine.
Wurde vom Kundenservice angerufen, als ich kilometerweit von meinem Auto entfernt war. Die Dame am Telefon versuchte mir zu erklären, wie die Eingabe funktioniert, hatte aber offenbar auch nur ihr Supportdokument vor Augen.
Das bringt halt rein gar nichts.
Habe noch keinen neuen Anlauf gemacht, da ich mit CarPlay und dem iPhone auch überall hinkomme.
Danke,
Wir, meine Kollegen und ich, nutzen ca. 4000 ! Sonderziele. Bisher, in meinem Firmen Golf MJ 2016, ging es über die Funktion Sonderziele-weitere Sonderziele. Jetzt haben einige neue Golf bekommen und nichts geht mehr. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem online Einspielen, also via Carnet? Falls Fragen zu der Menge der Poi kommen, wir sind Servicetechniker und unsere Technik steht überall, auch im Wald usw. Bei jeder Störung, jedem Auftrag brauchen wir diese Funktion. Die meisten von euch nutzen diese Technik tgl.
Danke
Car-Net mit Online Zielimport kannst Du in deinem Fall vergessen, da gehen max. 200 Ziele.
Für 4000 Ziele solltest Du dir hier eine POI-Liste anlegen und ins DP oder DM importieren:
http://webspecial.volkswagen.de/.../nav-companion.html?...
Bei mir (Touran, DP, MIB2, EZ 02/2016) erfolgt die Auswahl von persönlichen Sonderzielen dann wie im Anhang gezeigt (exemplarisch mit Gefahrenstellen-Liste), aber das scheint ja beim MJ2017 nicht mehr bzw. anders zu funktionieren.
Korrekt, der Listenimport funktioniert, nur anwählbar wie im MJ 2016 sind sie nicht. Ergo Rückschritt Herr VW! Sehr Schade.
Danke trotzdem.
Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass es überhaupt nicht mehr möglich sein soll zu Sonderzielen Navigieren zu lassen. Schon mal folg. probiert:
Neues Ziel -> Optionen -> Auswahl: Adresse, Online-Sonderziel, Sonderziel, in Karte
Warum so umständlich? Einfach jeweils die Anfangsbuchstaben des Ziels und ggf Ortes eingeben.
Anbei ein paar Beispiele für Sonderziele in Hamburg. Habe jeweils nur die Großbuchstaben getrennt durch Leerzeichen eingegeben.