Sonderziele Discover Pro
Bin auf der Suche nach der freien Suche von Sonderzielen beim Discover Pro.
Im Vorgängermodell des Discover Pro gab es bei Sonderziele die Button Restaurants, Parkplätze, Tankstellen und weitere Sonderziele.
Bei weiteren Sonderzielen konnte man einen Freitext eingeben und bestimmen, wo das Navi das Sonderziel suchen soll.
Bisher habe ich diese Möglichkeit der Suche nicht gefunden. Auch die Bedienungsanleitung schreibt nichts zu diesem Thema. Habe nur gelernt, dass es es jetzt die 2.Generation des Discover Pro ist.
Die freie händische Suche war/ist praktisch, wenn man kein Restaurant, keinen Parkplatz oder eine Tankstelle suchte.
Hat jemand eine Idee/Tipp????
Danke schon mal.............
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 18. März 2017 um 12:24:02 Uhr:
Hättest dich vorher informieren sollen was das Navi kann oder nicht, oder bei ner Probefahrt testen.
Ich finde diese Art von Antwort nicht hilfreich!
63 Antworten
Statt nach der Kategorie kannst du auch direkt nach dem Namen des Sonderzieles suchen.
Sonderziel in Hamburg, gute Frage. Laut Handbuch geht das gar nicht oder? Im Navi gibt es ja den Punkt "Entlang der Route", habe ich noch nicht probiert was da passiert.
Laut Anleitung - die ja nicht stimmt - würde das alles gehen:
https://data.motor-talk.de/.../...-deutschland-9002156664967164689.jpg
Demnach könnte man das Suchgebiet benennen und auch die Kategorie auswählen.
Funktionieren tut aber nur die Suche nach Namen über die normale Zielsuche. Aus meiner Sicht sind die Sonderziele so nicht brauchbar.
@Martin_BY Du hast doch ein DM!? Dieser Thread geht namentlich ums DP.
Man nicht einfach 1zu1 die DP-Anleitung und Features übertragen.
Zum Beispiel "weitere Sonderziele" gibts tatsächlich nur im DP und nicht im DM
In der Tat, in meiner Anleitung fehlt das alles... scheinbar ist die Discover Pro Anleitung etwas besser gepflegt worden, wenn auch nicht perfekt.
Ähnliche Themen
@desm0 Bei meinem Discover Pro gibt es auch kein "Weitere Sonderziele". DM und DP verhalten sich in dieser Hinsicht identisch.
Also bei unserem Touran (DP) gibt es "weitere Sonderziele" und beim neuen Tiguan (DM) nicht.
Bliebe höchstens noch als Erklärung ein MJ-Wechsel. Touran ist MJ2016 und Tiguan 2017
Zitat:
@desm0 schrieb am 30. August 2016 um 12:06:45 Uhr:
Zum Beispiel "weitere Sonderziele" gibts tatsächlich nur im DP und nicht im DM
Richtig, ich habe ein DM. Und die von mir verlinkte Anleitung ist über die FIN abgerufen, also für mein Fahrzeug und damit für das DM.
Ich kann gerne einen Moderator bitten, den Thread zu splitten, wollte aber im Ursprung keinen neuen aufmachen. An der nicht vorhandenen Funktionalität, die in der Anleitung beschrieben ist und die ganzen vorhandenen Sonderziele erst nutzbar macht, ändert das aber nichts.
Zitat:
@Martin_BY schrieb am 30. August 2016 um 12:10:09 Uhr:
Zitat:
@desm0 schrieb am 30. August 2016 um 12:06:45 Uhr:
Zum Beispiel "weitere Sonderziele" gibts tatsächlich nur im DP und nicht im DMRichtig, ich habe ein DM. Und die von mir verlinkte Anleitung ist über die FIN abgerufen, also für mein Fahrzeug und damit für das DM.
Ich kann gerne einen Moderator bitten, den Thread zu splitten, wollte aber im Ursprung keinen neuen aufmachen. An der nicht vorhandenen Funktionalität, die in der Anleitung beschrieben ist und die ganzen vorhandenen Sonderziele erst nutzbar macht, ändert das aber nichts.
Nein ums splitten gehts nicht 😉
ich war bloß irritiert weil dein Foto von der Anleitung mit "Pro" getagt war...
Zitat:
@desm0 schrieb am 30. August 2016 um 12:12:22 Uhr:
Zitat:
@Martin_BY schrieb am 30. August 2016 um 12:10:09 Uhr:
Richtig, ich habe ein DM. Und die von mir verlinkte Anleitung ist über die FIN abgerufen, also für mein Fahrzeug und damit für das DM.
Nein ums splitten gehts nicht 😉
ich war bloß irritiert weil dein Foto von der Anleitung mit "Pro" getagt war...
Die Tags werden wohl automatisch generiert. Habe das "Pro" rausgenommen.
Fazit: Sehr merkwürdig, daß da eine essentielle Funktion, ohne die man die Sonderziele nicht wirklich nutzen kann, einfach fehlt. Zumal sie offenbar ja da sein sollte - laut Handbuch.
Hat jemand einen guten Tipp, wie man da eine Klärung herbeiführen kann? Beim Freundlichen will ich gar nicht fragen, im Zweifel muss man erstmal jemanden finden, der weiß, was ein Sonderziel überhaupt ist. 🙁
Gerne mal Online die Anleitungen geprüft:
DM 2016: Sonderziele beschrieben
DM 2017: Sonderziele beschrieben
DP 2016: Sonderziele beschrieben
DP 2017: Sonderziele nicht beschrieben
"Neues Ziel -> Optionen -> Sonderziel" steht übrigens bei allen im Handbuch, obwohl das zumindest beim DM/DP 2017 nicht mehr dabei ist.
Zitat:
@Martin_BY schrieb am 30. August 2016 um 12:16:52 Uhr:
Hat jemand einen guten Tipp, wie man da eine Klärung herbeiführen kann? Beim Freundlichen will ich gar nicht fragen, im Zweifel muss man erstmal jemanden finden, der weiß, was ein Sonderziel überhaupt ist. 🙁
Mail an den Kundenservice, mit Frage wie man ein Sonderziel in Hamburg aus München programmiert.
Ich habe es heute auch mal getestet. Wenn das DP online ist funktioniert es sehr gut. Aber sobald man nicht mehr online ist, z.B. im Ausland ist das wirklich blöd! Also d.h. im Klartext, dass man nicht irgendwelche POI in einem Ort finden kann?