Sonderziele Discover Pro

VW Touran 2 (5T)

Bin auf der Suche nach der freien Suche von Sonderzielen beim Discover Pro.
Im Vorgängermodell des Discover Pro gab es bei Sonderziele die Button Restaurants, Parkplätze, Tankstellen und weitere Sonderziele.
Bei weiteren Sonderzielen konnte man einen Freitext eingeben und bestimmen, wo das Navi das Sonderziel suchen soll.

Bisher habe ich diese Möglichkeit der Suche nicht gefunden. Auch die Bedienungsanleitung schreibt nichts zu diesem Thema. Habe nur gelernt, dass es es jetzt die 2.Generation des Discover Pro ist.

Die freie händische Suche war/ist praktisch, wenn man kein Restaurant, keinen Parkplatz oder eine Tankstelle suchte.

Hat jemand eine Idee/Tipp????

Danke schon mal.............

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 18. März 2017 um 12:24:02 Uhr:

Hättest dich vorher informieren sollen was das Navi kann oder nicht, oder bei ner Probefahrt testen.

Ich finde diese Art von Antwort nicht hilfreich!

63 weitere Antworten
63 Antworten

...gleiches Problem. Habe mich nun über die Online-Sonderziele gerettet. Die werden ja auch als Alternative angeboten. Ist die Google-Suche. Damit ging es sofort.

Auch Sprache Sonderziele: "Suche Hotels in Hamburg" funktioniert. Dann kommt aber eine Liste mit über 200 Hotels, in denen man dann wieder nicht suchen kann...

Probiere weiter...

Ein etwas unbequemerer workarround mit den orginalen Navi Sonderzielen geht so. In der normalen freitextsuche ort suchen: z.B. "Hamburg" dann navigieren bestätigen und in der folgenden Auswahl "in der nähe suchen" anwählen und in der Freitextsuche eine Sonderzielkategorie z.B. "Sehenswürdigkeiten" eintippen. Dann werden wirklich nur die in der Näher der Zieladresse angezeigt. Man Muss dazu halt die Kategorien kennen und kann keinen Suchradius angeben ...

Hi,
gibt es hier irgendwas neues? Ich habe das DP2 jetzt im neuen E-Golf und bin schon wieder sauer auf VW weil es jetzt anständige und zeitnahe Verkehrsmeldungen gibt aber keine Möglichkeit mehr Ladesäulen POIs zu nutzen... Somit ist das DP2 für mich schon wieder nutzlos und ich benutze wie beim E-UP weiterhin Maps und next Plug.

Mfg

Hab das gleiche Problem.
In meinem Golf 7 ist ein inzwischen "altes" Discover Media (1. Generation) eingebaut und die Navigation hat eine gute Suche nach SONDERZIELEN.
Beim Druck auf den Button Sonderziele gibt die drei Funktionsflächen/Gruppen Tankstellen, Parkplätze, Restaurants
UND
den Button "weitere Sonderziele" mit x weiteren Kategorien wie Krankenhäuser, Parkhäuser, etc.
das funktioniert prima.

Hab nen Polo mit einem neueren Discover Media (2.(!) Generation).
Laut Anleitung kann man all diese Kategorien nutzen....geht nur nicht,
da die Funktionsfläche "Weitere Sonderziele" fehlt.

FAZIT ist einfach:
Die erste Generation kann's.
Die neuere zweite Generation kann's nicht.
Beim neueren Gerät fehlt die Funktionsfläche "Weitere Sonderziele".
Vielleicht stand diese Funktion nicht im Pflichtenheft der Programmierer?
+++
Werkstattbesuche ohne Erfolg.
"Die Anleitung wurde für unterschiedliche Geräte geschrieben"
war einer der Erklärungsversuche.

20200519
20200519