Sonderumbauten an meinem Vectra c

Opel Vectra C

Hey Liebe Leute hab jetzt einfach mal zusammen geschrieben was ich bis jetzt an meinem C gemacht habe, evtl. als anregung für andere Tuningbegeisterte, nehme aber auch gern Tipps an, von Sachen die ich mir unbedingt noch besorgen sollte... 😁

Sonderumbauten an meinem Vectra C

Innenraumbeleuchtungen auf led in weiß (Handschuhfach, kofferraum, Himmel)
Alufelgen Brock B21 19 Zoll mit Hankook reifen Ventus S1 Evo 225/35
Fk Gewindefahrwerk
Spurverbreiterung Vorne 5mm pro Seite SCC
Spurverbreiterung Hinten 15mm pro Seite SCC
Fußraumbeleuchtung Fahrer und Beifahrer
Irmscher Türpinns vorne und hinten
Spoilerschwert vorne an originaler OPC line 2 Lippe
schwarz getönte Scheiben von Folia tec
Softwareoptimierung
Helix 2 Wege System vorne und hinten und türen gedämmt
Kofferraumausbau in Reserveradmulde mit 30er Woofer Endstufe und powercap
Gelochte Zimmermann Bremsscheiben vorne und hinten
Stahlflexbremsleitungen von Fischerflex
Nebelscheinwerfergitter auf OPC umgerüstet
schwarze Nebelscheinwerfer
Irmscher Kühlergrill
Haubenlifter
Schwarz lassierte Seitenblinker
Dbilas Flowmaster kit (mit Pipercrossfilter)+ Edelstahlrohr und Samco bis Turbo
Kennzeichenbeleuchtung, Standlich und Abbiegelicht in LED
3 Zoll Edelstahlauspuffanlage ab Kat von FMS
3 Zoll Downpipe mit Sportkat marke eigenbau -------------in arbeit--------------
Edelstahl Kennzeichenhalter
irmscher Sportpedale --------------in arbeit--------------------
LED Rückleuchten
„GTS“ Scheibenkeil vorne in schwarz
Irmscher Fußmatten ----------------in arbeit----------------
OPC heckdiffusor in Carbon ----------------in arbeit----------------
Motorabdeckung in Carbon -----------------in arbeit----------------
Öl, Kühlwasser und wischwasserdeckel, ölmeßstab in Carbon----------in arbeit---------
Lumma Scheinwerferblenden
Haubenbra
Knightrider Leds in blau ---------------in arbeit--------------
Öltemperatur und Ladedruckanzeige ------------in arbeit-------------
wischwasserfächerdüsen vom Insignia
Wiechers Domstrebe vorne in Alu
Verstärkte Koppelstangen vorne von Meyle
Lackierte Bremssättel in Rot

"carbonteile" werden alle mit Wassertransferdruck gemacht.

Alle Teile die „in Arbeit“ sind, sind entweder schon bestellt, wirklich in arbeit :-) oder warten nur darauf eingebaut zu werden was spätestens bis zum Saisonstart am 1 April passiert ist.

Beste Antwort im Thema

Du machst Dich hier grad sehr unbeliebt mit deinen teilweise arroganten Sprüchen.
Es gibt hier Leute, die mit Sicherheit mehr auf dem Kasten haben als Du. (Erfahrungen) Da find ich es eine Frechheit, jemanden als "Besserwisser" zu betiteln, obwohl man überhaupt kein Hintergrundwissen hat.

Haste Dir schonmal überlegt, warum der Sportkat "Sportkat" heißt ??😕 Bestimmt wegen deinen angeblichen besseren Werten. Iss klar 😁🙂🙂

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Da kann ich W!ldsau und den anderen nur zustimmen, mir geht es auch auf den Sender wenn man immer diesen Markenkrieg hören muss. Ich bin auch Opelfan, aber man kann es schon fast Radikal nennen wie sich manche äussern, in allen Markenlagern.

Geschmäcker sind verschieden und jeder muss selber wissen was er macht und schön findet. Ich war auch mal jung (aktuell 26 😁) und habe einen umgebauten Astra F gefahren, der am Ende nicht mehr wirklich Alltagtauglich war, was auch einer Gründe war warum ich ihn verkauft habe.
Auch mein Vectra ist nicht mehr zu 100% original, aber es muss wie W!ldsau schon sagt StVZO konform sein, aber wie ich sehe sind die Rückleuchten definitiv nicht legal und es geht ja auch um die Sicherheit von uns allen und bei dir um deinen Geldbeutel und Punktekonto. 😉

MfG Dark-Angel712

Die rückleuchten sind nicht mehr verbaut habe LED rückleuchten mit Prüfzeichen gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Derdinger

Hallo,

hast Du dazu Teile-Nummern oder/und ein paar Umbau-/Einbau-Tipps?
""Nebelscheinwerfergitter auf OPC umgerüstet""
""schwarze Nebelscheinwerfer""

Würde mich interessieren.
R

Naja wenn du bereits Opc-line 2 hast dann kannst du die Teile 1zu1 tauschen. Die Nebelscheiwerfer gibts bei Ebay und Kosten ca. 50€ und sind mit Prüfzeichen.

Der Rest:

- Grill OPC unten Wabendesign Katalognummer:14 00 378 Teilenummer:9271521

- Nebelscheinwerferabdeckung rechts Katalognummer:14 00 782 Teilenummer:9271518

- Nebelscheinwerferabdeckung links Katalognummer:14 00 783 Teilenummer:9271517

- Chromblende rechts/links Katalognummer:14 00 377 Teilenummer:93186621

kosten zwischen 150 und 200€ je nach Händler

Zitat:

Original geschrieben von parkour-la

Ein Golf??? Alter du bist hier im Vectra Forum scheiß auf den Golf und was der kostet!!!!! und ich glaub nicht dass ein alter hässlicher Golf den Preis von einem 2007er Vectra übertrifft!!!Der habenbra wird auch nur für längere Strecken aufgezogen...natürlich gibt es Bilder aber Detailbilder wird es erst zum Saisonstart geben...

Wow 😁

Wer redet von Werten in Form von Geld ???

Aber mach mal .... Du hast natürlich in allem Recht 🙄

und nun bin ich hier raus, weil ich solche idiotischen Opel kontra VW Diskussionen absolut nicht mag ....

Ne is auch sinnlos:
1. Nicht das Thema
2. Auto ist Auto

Mein nächstes wird auch nen Passat CC, obwohl ich mit Opel zufrieden bin.

Opel-VW-Feindschaft so ein Müll...

Ähnliche Themen

Ich bin diese diskusionen auch Leid...Aber habe ich damit angefangen???

für mich eh, da ich quasi neben einem (Noch) Opelwerk wohne und mit einigen Mitarbeitern befreundet bin ... und auch zu Opeltreffen mit dem Golf fahre .... aber wir sind hier wohl etwas weltoffener....

Bilder aus unserer Halle :

Und nu ist Schluß hier für mich

Assi
Gtegolf
Sammel
+2

Zitat:

Bis auf den Sportkat ist bei mir am Auto alles eingetragen oder mit ABe. Und ich geb dir Brief und Siegl dass ich mit dem Sportkat auch meinen Tüv und den Asu sowieso bekomme...und die paar Leds die "nicht erlaubt" sind aber bei fast allen neuen autos schon serie sind, damit bekomme ich sicher keine Problem^^

Softwareoptimierung?

schwarze Nebelscheinwerfer?

Schwarz lassierte Seitenblinker?

Kennzeichenbeleuchtung, Standlich und Abbiegelicht in LED?

ASU gibt es nicht mehr.
Mit deinen Sportkat erlischt die Betriebserlaubniss. Ebenso steht der Verdacht der Steuerhinterziehung im Raum, da es sich um ein Abgasrelevantes Bauteil handelt. Mal davon abgesehen, wirst Du mit den Sport-Kat keine AU bestehen, da du schon bei der Sichtprüfung durchfällst.
Was andere Fahrzteuge ab Werk haben und was du nachträglich umrüstet, sind 2 Paar Schuhe. Andere Fahrzeuge erfüllen schon die Euro 5 oder Euro 6. Ich würde mir hier mal ein Beispiel dran nehmen... 🙂

Man kann nur auf Einsicht hoffen. Spätestens wenn was passiert und man genauer nachsehen wird, wirst Du richtig zur Kasse gebeten. Da hättest Du deine Umbauten alle samt mit sämtlichen Gutachten legalisieren können und zusätzlich nochmal 1 Woche 5 Sterne auf einer Südseeinsel rauslassen können.

MfG
W!ldsau

Hihi das lustige Thema Sportkat. Durfte mir selbst das Gejammer von nem Kumpel anhören. Er musste ja unbedingt so nen Müll einbauen und siehe da, mit Pauken und Trompeten durch die AU gerasselt. Freu.

Tuning hat nix mit dem Alter zu tun. Bin 33 und mein Vectra ist nicht mehr alltagstauglich aber wird auch keine Trailerqueen.
Und ausserdem, fertige Teile dranbasteln kann jeder, selbst individuell gestaltete Sachen verbauen. Das hat was mit Tuning und Veränderung zu tun. Natürlich alles im Rahmen der Zulassung. Wenn man sich vorher informiert, ist das kein Ding.

Würde ja gern Bilder schicken, aber der Dicke ist grad zerlegt.

MfG

PS: Zum Thema Du hast mit der schwachsinnigen Markendiskussion nicht angefangen: Kennste das??
"
Themenstarter Ein Golf??? Alter du bist hier im Vectra Forum scheiß auf den Golf und was der kostet!!!!! und ich glaub nicht dass ein alter hässlicher Golf den Preis von einem 2007er Vectra übertrifft!!!Der habenbra wird auch nur für längere Strecken aufgezogen...natürlich gibt es Bilder aber Detailbilder wird es erst zum Saisonstart geben..."

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Zitat:

Bis auf den Sportkat ist bei mir am Auto alles eingetragen oder mit ABe. Und ich geb dir Brief und Siegl dass ich mit dem Sportkat auch meinen Tüv und den Asu sowieso bekomme...und die paar Leds die "nicht erlaubt" sind aber bei fast allen neuen autos schon serie sind, damit bekomme ich sicher keine Problem^^
Softwareoptimierung?
schwarze Nebelscheinwerfer?
Schwarz lassierte Seitenblinker?
Kennzeichenbeleuchtung, Standlich und Abbiegelicht in LED?

ASU gibt es nicht mehr.
Mit deinen Sportkat erlischt die Betriebserlaubniss. Ebenso steht der Verdacht der Steuerhinterziehung im Raum, da es sich um ein Abgasrelevantes Bauteil handelt. Mal davon abgesehen, wirst Du mit den Sport-Kat keine AU bestehen, da du schon bei der Sichtprüfung durchfällst.
Was andere Fahrzteuge ab Werk haben und was du nachträglich umrüstet, sind 2 Paar Schuhe. Andere Fahrzeuge erfüllen schon die Euro 5 oder Euro 6. Ich würde mir hier mal ein Beispiel dran nehmen... 🙂

Man kann nur auf Einsicht hoffen. Spätestens wenn was passiert und man genauer nachsehen wird, wirst Du richtig zur Kasse gebeten. Da hättest Du deine Umbauten alle samt mit sämtlichen Gutachten legalisieren können und zusätzlich nochmal 1 Woche 5 Sterne auf einer Südseeinsel rauslassen können.

MfG
W!ldsau

Gut dass es hier immer diese Besserwisser gibt!!!! Mit dem Sportkat hast du teilweise besser werte als mit deinem normalen Kat!!!! Aber nur um es dir unter die Nase zu reiben werde ich dir mein bestandenes Abgas und tüv gutachten im märz einscannen!!!

und nochmal zu den Nebelscheinwerfer...

http://www.ebay.de/.../300737950216?...

wegen so bisschen Leds oder den Seitenblinkern hat es beim letzten tüv schon keine Probleme gegeben, auch nicht bei Kontrollen durch die Rennleitung...

Softwareoptiemierung...Beweis mir das mal!!!!!

Du machst Dich hier grad sehr unbeliebt mit deinen teilweise arroganten Sprüchen.
Es gibt hier Leute, die mit Sicherheit mehr auf dem Kasten haben als Du. (Erfahrungen) Da find ich es eine Frechheit, jemanden als "Besserwisser" zu betiteln, obwohl man überhaupt kein Hintergrundwissen hat.

Haste Dir schonmal überlegt, warum der Sportkat "Sportkat" heißt ??😕 Bestimmt wegen deinen angeblichen besseren Werten. Iss klar 😁🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von toba79

Klar kann man seine Erfahrungen posten was sogar vorbildlich und super ist. Aber man muss den TE hier doch nicht fertig machen weil er die dinger drin hat, ist doch ne sache zwischen ihm und dem vater staat. ich will hier nicht einen auf anwalt machen aber jedem das seine

Wenn man hier nur angemault wird wenn man seine Erfahrungen teilt dann gibt es halt solche Sprüche!!!
Und was du wegen der Markendiskussion geschrieben hast...hast du dir auch mal die 10 Beiträge davor durchgelesen???
Und ich habe eine Fahrzeugschein mit 2 Zusatzseiten, da braucht keiner behaupten ich bemühe mich nicht um meine Eintragungen!!!

Das hat doch nix mit fertig machen zu tun. Es ging um diese arroganten Antworten, den Usern gegenüber.

Klar, muss das jeder selbst wissen.

Es hat Dich hier keiner vollgemault, nur die jeweilige Meinung gesagt.

Die letzte von deinen 2 Zusatzseiten ist wohl gleich ne Stempelkarte (Bonusheft) der Rennleitung?😁
Scherz

Zitat:

Gut dass es hier immer diese Besserwisser gibt!!!! Mit dem Sportkat hast du teilweise besser werte als mit deinem normalen Kat!!!! Aber nur um es dir unter die Nase zu reiben werde ich dir mein bestandenes Abgas und tüv gutachten im märz einscannen!!!

Uns kann man hier für deine Unwisssenheit keine Schuld geben. Es sind gut gemeinte Tips um dir schlimmeres zu ersparen.

Richtig, man hat dann Teilweise bessere Abgaswerte. Teilweise...also ist es auch nur Teilweise Fahren ohne Betriebserlaubniss und teilweise Steuerhinterziehung? Wie möchtest Du das auslegen?

Welcher Kat ist denn verbaut? Hersteller? Teilenummer? Etc.?

Du wirst keinen Tüv legal bekommen. Lass lieber mal eine Emissionmessung machen. Dann weißt Du genau ob dein Tuning-Kat besser ist oder nicht. Ich habe da meine Zweifel. Über den genauen Prüfablauf kann man sich bei den jeweiligen Prüforganisationen erkundigen.

Zitat:

wegen so bisschen Leds oder den Seitenblinkern hat es beim letzten tüv schon keine Probleme gegeben, auch nicht bei Kontrollen durch die Rennleitung...

Das nenne ich: Bis jetzt glück gehabt

Zitat:

Softwareoptiemierung...Beweis mir das mal!!!!!

Ohne das Fahrzeug vor mir zu haben, werde ich Dir das nicht beweisen können. Aber wenn Grund zur Annahme besteht, wird dir das ein Gutachter nachgeweisen.

MfG
W!ldsau

Schön gemacht Markus. 😁

Deine Antwort