Sonderumbauten an meinem Vectra c

Opel Vectra C

Hey Liebe Leute hab jetzt einfach mal zusammen geschrieben was ich bis jetzt an meinem C gemacht habe, evtl. als anregung für andere Tuningbegeisterte, nehme aber auch gern Tipps an, von Sachen die ich mir unbedingt noch besorgen sollte... 😁

Sonderumbauten an meinem Vectra C

Innenraumbeleuchtungen auf led in weiß (Handschuhfach, kofferraum, Himmel)
Alufelgen Brock B21 19 Zoll mit Hankook reifen Ventus S1 Evo 225/35
Fk Gewindefahrwerk
Spurverbreiterung Vorne 5mm pro Seite SCC
Spurverbreiterung Hinten 15mm pro Seite SCC
Fußraumbeleuchtung Fahrer und Beifahrer
Irmscher Türpinns vorne und hinten
Spoilerschwert vorne an originaler OPC line 2 Lippe
schwarz getönte Scheiben von Folia tec
Softwareoptimierung
Helix 2 Wege System vorne und hinten und türen gedämmt
Kofferraumausbau in Reserveradmulde mit 30er Woofer Endstufe und powercap
Gelochte Zimmermann Bremsscheiben vorne und hinten
Stahlflexbremsleitungen von Fischerflex
Nebelscheinwerfergitter auf OPC umgerüstet
schwarze Nebelscheinwerfer
Irmscher Kühlergrill
Haubenlifter
Schwarz lassierte Seitenblinker
Dbilas Flowmaster kit (mit Pipercrossfilter)+ Edelstahlrohr und Samco bis Turbo
Kennzeichenbeleuchtung, Standlich und Abbiegelicht in LED
3 Zoll Edelstahlauspuffanlage ab Kat von FMS
3 Zoll Downpipe mit Sportkat marke eigenbau -------------in arbeit--------------
Edelstahl Kennzeichenhalter
irmscher Sportpedale --------------in arbeit--------------------
LED Rückleuchten
„GTS“ Scheibenkeil vorne in schwarz
Irmscher Fußmatten ----------------in arbeit----------------
OPC heckdiffusor in Carbon ----------------in arbeit----------------
Motorabdeckung in Carbon -----------------in arbeit----------------
Öl, Kühlwasser und wischwasserdeckel, ölmeßstab in Carbon----------in arbeit---------
Lumma Scheinwerferblenden
Haubenbra
Knightrider Leds in blau ---------------in arbeit--------------
Öltemperatur und Ladedruckanzeige ------------in arbeit-------------
wischwasserfächerdüsen vom Insignia
Wiechers Domstrebe vorne in Alu
Verstärkte Koppelstangen vorne von Meyle
Lackierte Bremssättel in Rot

"carbonteile" werden alle mit Wassertransferdruck gemacht.

Alle Teile die „in Arbeit“ sind, sind entweder schon bestellt, wirklich in arbeit :-) oder warten nur darauf eingebaut zu werden was spätestens bis zum Saisonstart am 1 April passiert ist.

Beste Antwort im Thema

Du machst Dich hier grad sehr unbeliebt mit deinen teilweise arroganten Sprüchen.
Es gibt hier Leute, die mit Sicherheit mehr auf dem Kasten haben als Du. (Erfahrungen) Da find ich es eine Frechheit, jemanden als "Besserwisser" zu betiteln, obwohl man überhaupt kein Hintergrundwissen hat.

Haste Dir schonmal überlegt, warum der Sportkat "Sportkat" heißt ??😕 Bestimmt wegen deinen angeblichen besseren Werten. Iss klar 😁🙂🙂

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

90 weitere Antworten
90 Antworten

lass mich raten .... Du bist etwa ..... 22 .... 😁 😉

Das arme Auto 😮

Zitat:

Original geschrieben von Friesengeist

Das arme Auto 😮

Naja, wir waren ja alle mal jung und unwissend😁 Wenn ich da so an meine GTI Zeiten zurückdenke😉.

Allerdings sollte man es nicht übertreiben.

Gruß.....Andi

Geschmacksache würd ich sagen =P und nein ich bin 25 und stolz drauf und Serien vectras gibt's wie Sand am mehr...

Ähnliche Themen

Da kommen ja schon ein paar Sachen zusammen. Wie siehts mit Bildern aus? Ich finds gut wenn man sein Vectra/Signum etwas verändert. Hab auch ein paar kleine Dinge geändert wie

LED Kennzeichen
Kennzeichenhalter Schwarz
Grill Schwarz foliert
Opelzeichen und Signumschriftzug entfernt

AeroTwin Scheibenwischer
Osram CBI + Osram Diadem Blinker (bläulich)
Getränkehalter vorne gegen Telefonhalterung getauscht
Navi 70 CD 2012/2013

ansonsten hab ich bereits das Sportfahrwerk mit 18"er, OPC Line 2 und getönte Scheiben im Fond bzw Heck. Sieht schon etwas sportlich aus.

stimmt ... 25 passt besser mit der Kohle die da investiert wurde 😉

Nicht übel nehmen .... so war ich auch mal. Wenn man das Auto dann länger behält , rüstet man irgendwann wieder auf seriennahe Optik zurück .

Habe mein Golf Cabrio seit 88 .... da musste ich mich auch von der Masse abheben .... nachdem das Auto nun 33 Jahre alt ist , tut es das auch so .... 😉

Man muß sich halt nur die Frage stellen .... wenn ich mich von der Masse abheben möchte .... warum kaufe ich mir dann ein massenhaft gebautes/vorhandenes Auto ???

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

wenn ich mich von der Masse abheben möchte .... warum kaufe ich mir dann ein massenhaft gebautes/vorhandenes Auto ???

Weil ein 33 Jahre altes Golf Cabrio zu teuer ist😁😉

Und weil es für massenhaft produzierte Autos auch massenhaft viele Teile zum Umbauen gibt 😁

Naja klingt ja schon nicht all zu schlecht, bis auf den HAUBENBRA🙄

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Naja klingt ja schon nicht all zu schlecht, bis auf den HAUBENBRA🙄

Also da muss ich ja mal sagen, die Dinger find ich nicht schlecht. Hab das schon bei meinen Autos vorher (Omega B, Golf III VR6 und Passat) gehabt. Ich fahre echt viel Autobahn und gegen Steinschläge und sonstige herumfliegende Gegenstände helfen die gut. Meine Frau findet es allerdings peinlich 😁 und so hab ich für den Vectra jetzt keinen kaufen dürfen 🙁

Schönes Auto, hast viel investiert!
Das cleaning gefällt mir nicht so ganz. Wenn man seine Motorangabe (warum auch immer) hinten nicht gern dran hat, ok, aber mein Opel zeichen kommt mir nicht ab. Genauso wenig der "Vectra" Schriftzug.
Ich finde die Schnauze so blank - da fehlt was...

Und zum Zeit investieren allgemein:
Viele junge Menschen (Mich inbegriffen, 23) sehen ihr Auto nicht nur als bloßes Nutzfahrzeug zum runterwirtschaften bis er nicht mehr will, sondern in gewissen Teilen auch als optisches Symbol.
Das ist nicht "unwissend" oder muss großväterlich belächelt werden, das ist einfach ne Einstellungssache.
Bitte seht das jetzt nicht als pers. Angriff, ich hab wenig Lust auf generelle Diskussionen ;-)

..Auto tuning ist eine Leidenschaft.. 😛

Hallo,
gibt es ein paar Bilder zu den diversen Umbauten?
R

Zitat:

Original geschrieben von Roebbels

Schönes Auto, hast viel investiert!
Das cleaning gefällt mir nicht so ganz. Wenn man seine Motorangabe (warum auch immer) hinten nicht gern dran hat, ok, aber mein Opel zeichen kommt mir nicht ab. Genauso wenig der "Vectra" Schriftzug.
Ich finde die Schnauze so blank - da fehlt was...

Und zum Zeit investieren allgemein:
Viele junge Menschen (Mich inbegriffen, 23) sehen ihr Auto nicht nur als bloßes Nutzfahrzeug zum runterwirtschaften bis er nicht mehr will, sondern in gewissen Teilen auch als optisches Symbol.
Das ist nicht "unwissend" oder muss großväterlich belächelt werden, das ist einfach ne Einstellungssache.
Bitte seht das jetzt nicht als pers. Angriff, ich hab wenig Lust auf generelle Diskussionen ;-)

Ich sehe das niemals nicht als Angriff ... steht ja oben .... ich war ja früher nicht anders .... aber wenn ich mir heute Bilder von meinem CAb anschaue die so Ende der 80er gemacht wurden, ist mir das heute eher peinlich .... damals fand ich's auch schick 😁 (schwarzer Lack mit Verbreiterungen rundum , "Fanatic" Aufkleber auf der Heckscheibe , Mega-Mukke innen ..... )

Geschmack ist auch etwas das reifen muß/kann ... 😉

Habe in den 90ern das Auto wieder zur originalen Optik zurückgerüstet und das bis heute nicht bereut und auch deshalb so lange behalten ... nur unter der HAube ists unsichtbar etwas ...... modifiziert .... 😁

Deine Antwort