Sondermodelle Golf 2 oder was

VW Golf 2 (19E)

mein golf 2 hatt colorverglasung und eine geteilte rücksitzbank allerdings mit einer golf 3 mulde darunter ist aber ein baujahr 1985 hatt VW da getüfttelt oder wie kann das sein hatt irgend einer eine ahnung denn ich habe das so noch nicht gesehen kann ja eigendlich kein sondermodell sein da keine besondere ausstattung gegeben

18 Antworten

Zitat:

@-theMSX- schrieb am 12. März 2017 um 18:30:11 Uhr:

Auf Bild 1 hast eine normale, geteilte Rückbank. Ob es die für alle (3- oder 5türig) bestellbar gab, weiß ich nicht.

Die geteilte Rückbank hat nichts mit der Anzahl Türen zu tun.

Zitat:

Auf Bild 2 jedoch die Version, die hintere Einzelsitze suggerieren sollte. D.h. es gibt keinen mittleren 'Notsitz' mit Beckengurt, nur die beiden außen mit Dreipunktgurt. Sollte dann auch nur als 4sitzer eingetragen sein. Auch m.W. nur optional für GT/GTI.

Häh? Davon hab ich ja noch nie was gehört. Das sieht doch bei jedem special so aus, wenn der eine ungeteilte Rückbank hat. Trotzdem gibt es da 5 Gurte und 5 Sitzplätze.

Zitat:

@Ado84 schrieb am 12. März 2017 um 18:39:33 Uhr:

Es ist so ich meinen 84er GTI restauriert und weis jetzt nicht was für eine Rückbank ich einbauen soll. Ich habe alle zwei...

Am Besten die, die zu den Vordersitzen passt, oder hast Du die auch doppelt?

Nein die Vorderen Sitz habe ich nicht doppelt, aber ich hätte denn Stoff Doppelt für die V. Sitze....

Vom Muster her sehen die doch so aus, als würden die beide in einen frühen GTI gehören. Von daher würde ich die Garnitur mit der geteilten Rückbank einbauen, des zusätzlichen Features wegen.
Oder wenn es superoriginal sein soll die Garnitur, die bei Auslieferung drin war.

Zitat:

@GLI schrieb am 13. März 2017 um 13:16:20 Uhr:

Zitat:

Auf Bild 2 jedoch die Version, die hintere Einzelsitze suggerieren sollte. D.h. es gibt keinen mittleren 'Notsitz' mit Beckengurt, nur die beiden außen mit Dreipunktgurt. Sollte dann auch nur als 4sitzer eingetragen sein. Auch m.W. nur optional für GT/GTI.

Häh? Davon hab ich ja noch nie was gehört. Das sieht doch bei jedem special so aus, wenn der eine ungeteilte Rückbank hat. Trotzdem gibt es da 5 Gurte und 5 Sitzplätze.

Ist gut möglich, wer weiß denn schon alles.... Aber das war mal ein O-Ton von VW zu dieser speziellen Rückbank.