ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sondermodelle Golf 2 oder was

Sondermodelle Golf 2 oder was

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 21:14

mein golf 2 hatt colorverglasung und eine geteilte rücksitzbank allerdings mit einer golf 3 mulde darunter ist aber ein baujahr 1985 hatt VW da getüfttelt oder wie kann das sein hatt irgend einer eine ahnung denn ich habe das so noch nicht gesehen kann ja eigendlich kein sondermodell sein da keine besondere ausstattung gegeben

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vielleicht hat der Vorbesitzer schon was dran gemacht. Weil geteilte Rücksitzbank gabs meines Wissens erst ab BJ. 88 oder 89.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 21:24

stoff ist identisch mit vordersitzen und seitenverkleidung kann ich also eigendlich ausschließen ausserdem golf 3 mulde is ja auch noch da gab es doch da auch noch eigendlich nicht

nur durch den stoff kannst du garnichts ausschliessen...

mfg

Entweder bastelei und fusch oder Du verkaufst mir welche von den Pillen die Du morgens einschmeißst.:D

Spass bei Seite ,ich will Bilder sehen.

Juergen

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 21:56

sieht wie gesagt unverbastelt und original aus also wenn gebastelt dann profi haft!!!!!!!!!!! Habe leider noch keine bilder werde die tage mal welche machen und euch zeigen

Geil, fünf Beiträge und dabei drei Threads. HALLO... etwas weniger Threads anfangen, dafür sinvoller posten. Wie sollen dir denn die Leute sinnvolle Ratschläge geben können, wenn du von deinem "Baby" schreibst, dass eine "3er-Mulde" unter der Rücksitzbank hat?

Zitat:

Original geschrieben von bluecat1977

mein golf 2 hatt colorverglasung und eine geteilte rücksitzbank allerdings mit einer golf 3 mulde darunter ist aber ein baujahr 1985 hatt VW da getüfttelt oder wie kann das sein hatt irgend einer eine ahnung denn ich habe das so noch nicht gesehen kann ja eigendlich kein sondermodell sein da keine besondere ausstattung gegeben

Was verstehst Du denn unter einer "Golf 3 Mulde darunter"?

Mit Bitte um Aufklärung - am Besten, as told, mit Fotos.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 22:02

sieht wie gesagt unverbastelt und original aus also wenn gebastelt dann profi haft!!!!!!!!!!! Habe leider noch keine bilder werde die tage mal welche machen und euch zeigen

übrigens überall an jeder schraube o. ähnlichem original lack dran oder drauf keine macken im innenraum von aus oder ein bau jeglicher teile

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Geil, fünf Beiträge und dabei drei Threads. HALLO... etwas weniger Threads anfangen, dafür sinvoller posten. Wie sollen dir denn die Leute sinnvolle Ratschläge geben können, wenn du von deinem "Baby" schreibst, dass eine "3er-Mulde" unter der Rücksitzbank hat?

sorry bin ganz neu

Zitat:

@red-poison89 schrieb am 19. Februar 2008 um 22:18:18 Uhr:

Vielleicht hat der Vorbesitzer schon was dran gemacht. Weil geteilte Rücksitzbank gabs meines Wissens erst ab BJ. 88 oder 89.

Ich habe eine zweiteilige und eine einteilige Rückbank von einen 2er GTI BJ1984....

Wie kann das sein??

Habe aber nie einen 5Tür Golf gehabt!

Kann das Sein das in 5Tüer zweiteilige Rückbenke drinen waren????

Grüße Ado

Auf Bild 1 hast eine normale, geteilte Rückbank. Ob es die für alle (3- oder 5türig) bestellbar gab, weiß ich nicht.

Auf Bild 2 jedoch die Version, die hintere Einzelsitze suggerieren sollte. D.h. es gibt keinen mittleren 'Notsitz' mit Beckengurt, nur die beiden außen mit Dreipunktgurt. Sollte dann auch nur als 4sitzer eingetragen sein. Auch m.W. nur optional für GT/GTI.

A so, kann es sein das der GTI im Jahr 84 4 Sitzer war??

 

Es ist so ich meinen 84er GTI restauriert und weis jetzt nicht was für eine Rückbank ich einbauen soll. Ich habe alle zwei...

 

Und dem habe ich komplett Original gebaut, daher möchte ich mit der Rückbank Original bleiben..

Was in dem Fall hilfreich wäre, ein Prospekt passend zu dem Auto, also aus dem MJ '84. Da könnte man zumindest schonmal als ersten Anhaltspunkt sehen, ob beide Bankversionen schon erhältlich waren.

Ich hab die zweite Rückbank nur mal bei einem GT Special von ~'89 gesehen, sollte m.E. eher selten sein. Die geteilt klappbare RB gab es m.W. schon sehr früh, u.U. schon von Anfang an.

DIe Codierungen auf dem Aufkleber im Heck können auch hilfreich sein.

Ja die Codierung am Heck war glaube ich in 2. Weltkrieg, da könnte man nichts rauslesen....

 

Ja das ist gute Idee, in Prospekt nach zu schauen...

 

Danke euch Leute....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sondermodelle Golf 2 oder was