Sondermodelle Caddy Facelift

VW Caddy 3 (2K/2C)

Jetzt geht´s los,
leider vorerst nur in der Alpenrepublick, der Caddy Country.
http://auto.oe24.at/index.php?...
Dass die Österreicher einmal schneller sind.
Hier der Link zum Prospekt:
http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/.../caddy_pkw.pdf

Beste Antwort im Thema

Hi,

lese schon die ganze Zeit interessiert mit da wir uns auch einen Caddy kaufen wollen.
Jetzt habe ich gerade auch das "Prospekt" im Internet gesehen.

http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_1.jpg
http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_2.jpg

http://www.jelschen.de/.../Caddy-Roncalli-Flyer-Edition_Seite_2.jpg

Mal schauen ob diese Infos stimmen.

StigStigsen

853 weitere Antworten
853 Antworten

Lies hier nochmal zur LifeTime Anschlußgarantie ..

Gruß LongLive 

Lohnt sich das Sondermodell Roncalli überhaupt?

Wie schon weiter oben geschrieben, werden wir wohl den Umstieg vom Caddy Life Ecofuel auf den Caddy Trendline Roncalli Ecofuel nicht machen, da wir doch einige Scheine auf den Tisch legen müssten und uns der Gegenwert dafür nicht so recht einleuchtet.

Doch von dieser persönlichen Betrachtung mal losgelöst: Wir würden den Caddy Ecofuel Jahrgang 2011 wesentlich günstiger bekommen, als der Caddy Ecofuel Jahrgang 2006 gekostet hat. Ich habe den RON mal so konfiguriert wie unseren RedSpicy und bin doch sehr erstaunt. Der Listenpreis des Life betrug damals 24.972,48 Euro. Der Listenpreis des RON beträgt dagegen nur 21.242,07 Euro. Immerhin über 3.500 Euro weniger als vor 5 Jahren. Und das, obwohl damals die Märchensteuer nur 16 Prozent betrug, während wir heute 19 Prozent haben. Allerdings fehlen die für mich als Hundebesitzer sehr wichtigen Ausstellfenster hinten - echt blöd, dass es die nicht mehr gibt. Selbst mit Ausstattung, die es damals noch nicht gab, die mich aber schon immer interessierte, würden wir heute für den RON Ecofuel weniger zahlen als damals für den Life Ecofuel.

Ich habe meine Rechnung mal als PDF hier rangehängt.

Da muss man doch sagen: Der Preis des Roncalli Ecofuel ist wirklich heiß.

Jens

EDIT: Beim Life hatte ich 2x die Scheibenwaschdüsen drin. Daher habe ich eine neue Tabelle hochgeladen (23.02.2011)

Zitat:

Original geschrieben von Tiberius_fidh

Hallo Leute,
...
4) Da wir einen Hund haben, fragen wir uns ob die Zugluft von den beiden Frontfenstern reicht? (im Stand wenn man so ein Spalt offen lääst, beim Einkaufen oderso?) Wir sind nicht so begeistert von den Fenstern hinten aus Sicherheitsaspekten! Hat da eventl. jemand Erfahrungswerte?
...
Tib

Für Hundebesitzer waren die Ausstellfenster hinten genial. Ohne diese Ausstellfenster hätte ich bei Sonnenschein doch Bedenken, den Hund längere Zeit im Caddy zu lassen. Auch mit dunkler Verglasung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Frischluft in ausreichender Menge und Kühle von vorne den Weg bis nach hinten in den Laderaum findet. Noch dazu, da sich die massive Rückenlehne und das Trennnetz in den Weg stellt.

Leider habe ich in dem Thread http://www.motor-talk.de/.../...ruestung-ausstellfenster-t1048851.html bisher noch keine Rückmeldung bekommen, ob denn beim FL wohl die Ausstellfenster noch nachgerüstet werden können (und auch nicht, ob es beim Vor-FL jemals geklappt hat).

Aber das Problem der Belüftung ist ja nun kein Caddy- oder gar RON-symptomatisches, sondern betrifft im Prinzip jeden Kombi auch.

Jens

Jens, hattest Du das Thema Nachrüst-Aussteller eigentlich schon mal bei VWN angefragt? Die müssen doch nachrüstbar sein (egal ob beim Vor-FL oder FL, Scheiben sind eh gleich)?? Die Gläser gibt es auf jeden Fall einzeln. Allerdings was ist mit dem Innenrahmen? Ich muss morgen mal schauen im Autoglaser-Programm.

Gruß barney8301

Ähnliche Themen

Weiß jemand, wann der Ron im "offiziellen" Konfi bzw. dann auch in den Konfis der Vermittler auftaucht?
Bevot er nicht online ist, wird er bei den Fremdkonfis nicht auftauchen, oder?
Ich hätte ihn gern mal bei Athlon z.B.

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Weiß jemand, wann der Ron im "offiziellen" Konfi bzw. dann auch in den Konfis der Vermittler auftaucht?

Die Prospekte, die wir hier schon gesehen haben, weisen den RON ja als eine Aktion von VW und der Bild-Zeitung aus. Somit vermute ich, dass der offizielle Startschuss durch die Zeitung mit den großen Buchstaben erfolgen wird. Und danach wird dann sicherlich der Konfigurator für die Normal-Kunden freigeschaltet.

Vielleicht kennt hier jemand jemanden mit guten Kontakten zum Springer-Verlag oder der Bild und kann da mehr erfahren, wie das so mit den Bild-Aktionen läuft.

Jens

Bin auch ein wenig am konfigurieren, da mich der Vorteil des RON´s auch durchaus ein wenig fesselt... 😉 . Paar Sachen nerven zwar (kein Toffifee, H4-Lichter, schwarze Türöffner etc. aber nun, das meiste kann man sicherlich nachrüsten), aber ansonsten ist das wirklich, je nachdem was man genau für ein Modell und Motor sucht, eine Klasse-Aktion. Wenn nicht sogar die beste aller bisherigen Sondermodelle. Der RON-Edition konfiguriert sich in der Tat fast uninteressant. Wenngleich es hier wiederum Candyweiß gibt, dafür eine große Anzahl anderer Farben nicht, die es wieder im RON Trend gibt. Na ja, typische Aktions-Taktik. Ein paar kleine Fragen habe ich aber dennoch, wenn es erlaubt ist. Wie ist das mit den Abbiegern bei den Neblern? Kann man die nachcodieren, oder werden wirklich die über 100 EUR dafür fällig? Empfiehlt sich Berganfahrassistent beim DSG? Habe den Bergassi jetzt im Touri-Schalter und finde ihn schon nützlich. Wie ist das bei DSG? Ist ja mal wieder unverständlich, warum der Caddy wieder als einziger Aufpreis hierfür verlangt (wie damals beim ESP).

Gruß barney8301

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Empfiehlt sich Berganfahrassistent beim DSG? Habe den Bergassi jetzt im Touri-Schalter und finde ihn schon nützlich. Wie ist das bei DSG? Ist ja mal wieder unverständlich, warum der Caddy wieder als einziger Aufpreis hierfür verlangt (wie damals beim ESP).

Hi Barney,

meiner Meinung nach brauchst du bei einem DSG keinen Berganfahrassistenten.

Ich hatte letztens mal den Caddy FL mit 1.6TDI und 7-Gang DSG gefahren...
Stand mit dem Caddy auf einer Ausfahrt die etwas Steigung (geschätzt zwischen 5-10%) hatte und
beim loslassen der Bremse ist der Wagen nicht zurückgerollt, im Gegenteil ist nach einem
Momment sogar dann ganz langsam angefahren (wie bei Automatik üblich).
Daher wäre Berganfahrassistent hier überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Ich hatte schon mal kurz vor Aktionsstart (ich glaube beim Gewinner) bei einem Vermittler angefragt. Mit einer PDF aus dem "Geheim-Konfigurator". Habe dazu einen brauchbaren Preis bekommen. Dennoch hat mein Vater dann einen Peugeot gekauft.

Werbung für die Aktion darf erst von uns Händlern ab Start am 01.03.2011 gemacht werden.
Zeitgleich starten die 4 Buchstaben die Kampagne.
Dementsprechend sollte der Konfigurator ab 01.03.2011 verfügbar sein.

... in unserer "hauseigenen" Konfi geht es jetzt mit Bilder ...😉

Wir Caddy-Fans haben ja ganz schön Glück gehabt. Wenn es nach der Bild-Zeitung gegangen wäre, hätte das Sondermodell bestimmt "Karl-Theodor" gehießen. Und VW hätte das Sonderausstattungspaket "Copy & Paste" geschnürt. Die Scheinwerfer wären bauartbedingt zwar zu hoch eingestellt - aber Blender sind ja heutzutage gern gesehen.

Da sind mir die Clowns von Roncalli doch wesentlich lieber. Weil ehrlicher. Und das mögen wir an unserem Caddy doch: Er ist ehrlich, gradlinig und steht für mehr Sein als Schein.

Jens

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... in unserer "hauseigenen" Konfi geht es jetzt mit Bilder ...😉

Jau, er ist auch offiziell im Konfi!

Klick!

Gruß barney8301

wir haben gestern erst das Werbematerial bekommen und dürfen jetzt die Caddys bekleben
Mein Geschmack ist es nicht, dafür sehen die Prospekte richtig gut aus

na toll

Zitat:

The car configurator is temporarily unavailable
Due to maintance the car configurator service is currently not available. We do apologize for this inconvenience. Please try again later.

Konfigurator derzeit nicht verfügbar
Der Konfigurator ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt aufgrund von Wartungsarbeiten leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.

Menno war grad dabei den mit nem Polo zu vergleichen....

Deine Antwort