Sondermodelle Caddy Facelift
Jetzt geht´s los,
leider vorerst nur in der Alpenrepublick, der Caddy Country.
http://auto.oe24.at/index.php?...
Dass die Österreicher einmal schneller sind.
Hier der Link zum Prospekt:
http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/.../caddy_pkw.pdf
Beste Antwort im Thema
Hi,
lese schon die ganze Zeit interessiert mit da wir uns auch einen Caddy kaufen wollen.
Jetzt habe ich gerade auch das "Prospekt" im Internet gesehen.
http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_1.jpg
http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_2.jpg
http://www.jelschen.de/.../Caddy-Roncalli-Flyer-Edition_Seite_2.jpg
Mal schauen ob diese Infos stimmen.
StigStigsen
853 Antworten
sorry aber können wir mal bitte wieder auf das Thema Roncalli Sondermodell kommen? Ansonsten macht der Thread hier keinen Sinn mehr. Es geht hier weder um Xenons noch um kurze oder lange Version. Also bitte 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... "kurz oder lang" ist schon ein Thema, es gibt sie ja beide als "Roncalli" ...
Dann möchte ich jetzt über die Bremsbeläge sprechen. Denn die gibt es auch im Roncalli 😁
Nein im Ernst. Ich finde wir sollten das Thema nicht zu sehr ausdehnen.
Aber jetzt wieder zum Thema. Ich habe gesehen, dass die Onlinevermittler 12,5-13% Rabatt auch auf den Roncalli geben. zzgl. Überführungsgebühren ist man so bei effektiv 11,7-12%. Mein Händler (und ich kenne ihn und glaube ihm das) hat mir gesagt, dass er bei 13% defintiv drauflegt. Das ist ziemlich genau sein EK. Er kann sich nicht erklären woher die Vermittler das Sondermodell so günstig nehmen können. 🙂😕
Beim regulären Caddy könne er auch 13% machen aber nicht beim RON. Seltsam finde ich das schon. Hab jetzt effektiv 750€ mehr bezahlt als im Internet. Aber dafür bekomm ich ihn schon in 6-7 Wochen und ich habe ein gutes Gefühl dabei 🙂
Zitat:
Mein Händler (und ich kenne ihn und glaube ihm das) hat mir gesagt, dass er bei 13% defintiv drauflegt. Das ist ziemlich genau sein EK. Er kann sich nicht erklären woher die Vermittler das Sondermodell so günstig nehmen können. 🙂😕
Genau das hat meiner auch gesagt, und ich glaube ihm das.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von joetyler
...... ich habe ein gutes Gefühl dabei 🙂
Das erklär mal bitte, wo das gute Gefühl herkommt. Dem Caddy ist es schnurzegal bei wem er gekauft wurde. Und die Vermittler vermitteln nur. Wenn du beim Händler und Vermittler Werksabholung vereinbarst, holst du beide in H ab und überweist den Kaufpreis jeweils an einen VW-Händler.
Kommt das Gute Gefühl daher, dass du dem örtlichen 🙂 sein Überleben gesichert hast?
So am Rande: Die Werkstattmenschen in dem Autohaus, wissen nicht unbedingt darum, woher das Auto stammt. Ihnen ist es völlig Schnuppe, außer sie werden vom Verkäufer oder der Geschäftsleitung besonders daruf hingewiesen wie wichtig du als Kunde bist.😉
Ansonsten sind Verkauf und Werkstatt UNABHÄNGIG von einander.
Zum Thema Rabatt und Nachlass geht's hier lang.😉
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Ansonsten sind Verkauf und Werkstatt UNABHÄNGIG von einander.Zitat:
Richtig. Genau so ist es. Als ich meinen Caddy gekauft habe, wollte die Dame meine persönlichen Daten in ihren Computer eingeben.
Als ich ihr sagte, das ich ein sehr guter Kunde sei und ja jahrelang mit meinem T4 in ihrem Autohaus zur Wartung/Inspektion gekommen sei , meine Daten seit Jahren in ihrem Computer stehen müssen, hat sie nochmal nachgeschaut. Da war aber nichts. Ihr Hinweis - Verkauf und Werkstatt arbeiten unabhängig voneinander, obwohl im selben Autohaus. Die Verkäuferin und der Werkstattmeister sitzen 5 Meter auseinander. Trotzdem weiß der eine nicht, was der andere tut. Und auf ichre Computer haben sie keinen gegenseitigen Zugriff.
War für mich völlig unverständlich.
ne leider ist das der normale Alltag,
wir Verkäufer benutzen EVA ( Elektronische Verkaufsassistent) die Werkstatt im Normalfall Elsa ( altes DOS Programm)
Die Dispo hat wieder ein anderes Programm VAUDIS
Das Lager benutzt ETKA
Die EVA unterliegt der Kontrolle von VWN , um zum Beispiel Kontakte etc. nachzuweisen. Auch werden hier die Angebote und Verkäufe hinterlegt.
Ich habe nicht mal einen Vaudis Zugang und bin darüber begeistert den wer sich mit dem programm nicht auskennt macht schnell Fehler
Zitat:
Original geschrieben von QuattroRosso
Genau das hat meiner auch gesagt, und ich glaube ihm das.Zitat:
Mein Händler (und ich kenne ihn und glaube ihm das) hat mir gesagt, dass er bei 13% defintiv drauflegt. Das ist ziemlich genau sein EK. Er kann sich nicht erklären woher die Vermittler das Sondermodell so günstig nehmen können. 🙂😕
Als ich 2009 einen Caddy bestellte, holte ich mir auch Agebote ein. Ein Angebot aus dem ca 300 km enfernten Franken war viel günstiger als das, meines vertrauten Händlers 50 km weg von mir....
Als ich dem das Angebot zeigte, wollte er das nicht glauben, dass der andere Händler so einen Preis machen könne.
Er rief bei einer zuständigen Stelle für den Süd-Raum an, und holte sich die Genehmigung, dass auch er mir den Caddy so günstig anbieten konnte.
Also offenbar bekommen Händler, je nachdem wo deren Standorte sind, unterschiedliche Preise.... Somit können manche die Preise des anderen Händlers gar nicht mitgehen.....
Zitat:
Original geschrieben von OPATAKER
wenn ich hier schreibe woher teilweise die niedrigen Preise kommen bin ich meinen Job los
dann leg dir doch einen neuen Account zu und versuche möglichst unpersonalisiert zu schreiben. Mich würde das seeehr interessieren 🙂
Das wird sicherlich irgendwas leistungs-/standortabhängiges sein. Wie er schon schrieb, hat VWN vollen Einblick in das elektronische System der Verkäufer und kann dort sehr genau sehen, was sich wie entwickelt (hat). Auch das Margen-/Bonisytem wird ständig "weiterentwickelt" oder passt hier eher der Begriff "entfeinert". Wenn dann bei VWN nur noch Händler einen Mengenbonus bekommen sollten, die eine gewisse Mindest-/Höchtgrenze an verkauften Nutzfahrzeugen erfüllen, so kann man sich leicht ausrechnen, dass der normale Händler nicht mehr als 10% geben kann, wenn ihm die anderen Boni fehlen.😉
Zitat:
Das erklär mal bitte, wo das gute Gefühl herkommt. ...Zitat:
Ein gutes Geschäft ist nur dann ein Gutes,
wenn BEIDE Partner mit einem guten Gefühl vom Tisch aufstehen. 😉😛
Zitat:
sorry aber können wir mal bitte wieder auf das Thema Roncalli Sondermodell kommen? Ansonsten macht der Thread hier keinen Sinn mehr. Es geht hier weder um Xenons noch um kurze oder lange Version. Also bitte 🙂
Dem schließe ich mich an. Auch als Fan des kurzen Erdgas-Hugos mit Ausstellfenstern verstehe ich nicht, warum dieser Thread nun zu Grundsatzdiskussionen über Länge, Licht und Luft genutzt wird. Dazu gibt es entweder bereits die Threads, in denen schon sehr viel fachliches und persönliches geschrieben wurde.
Laßt uns hier doch über den RON und den RON EDI diskutieren. Wenn es Themen gibt, die damit Zusammenhängen (besonders hoher Rabatt beim Ecofuel oder wenig Differenz zwischen Normal und Maxi bei bestimmten Motorisierungen, fehlende Serienausstattung oder enthaltene Sonderausstattung), dann finde ich dass hier passend. Aber bezüglich der Vor- und Nachteile kann man vielleicht einfach auf bestehende Threads verweisen und dann die Diskussion hier beenden.
Zitat:
Original geschrieben von qfory
...
Nun aber möchte ich noch mal nachfragen, hat jemand eine Info für mich warum die Schiebefenster stören oder nix taugen, so wie es weiter vorne gepostet war....
...Danke euch!
Grüße Harry
In diesem Thread
http://www.motor-talk.de/forum/schiebefenster-t449157.htmlfindest du deine Informationen und hier geht es speziell um die Vorteile des Entfalls der Schiebefenster:
http://www.motor-talk.de/.../schiebefenster-t449157.html?...Jens
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Ein gutes Geschäft ist nur dann ein Gutes,Zitat:
Das erklär mal bitte, wo das gute Gefühl herkommt. ...
wenn BEIDE Partner mit einem guten Gefühl vom Tisch aufstehen. 😉😛
Da hast du (mal wieder) recht.
Aber das konnte ich da nicht rauslesen/erkennen.
Wobei man ja auch nicht unbedingt weiß oder begründen kann, wie und warum so Gefühle entstehen. Is' halt so'n Gefühl.😉😁😎
Zitat:
Dann möchte ich jetzt über die Bremsbeläge sprechen. Denn die gibt es auch im Roncalli 😁Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... "kurz oder lang" ist schon ein Thema, es gibt sie ja beide als "Roncalli" ...
Nein im Ernst. Ich finde wir sollten das Thema nicht zu sehr ausdehnen.Aber jetzt wieder zum Thema. Ich habe gesehen, dass die Onlinevermittler 12,5-13% Rabatt auch auf den Roncalli geben. zzgl. Überführungsgebühren ist man so bei effektiv 11,7-12%. Mein Händler (und ich kenne ihn und glaube ihm das) hat mir gesagt, dass er bei 13% defintiv drauflegt. Das ist ziemlich genau sein EK. Er kann sich nicht erklären woher die Vermittler das Sondermodell so günstig nehmen können. 🙂😕
Beim regulären Caddy könne er auch 13% machen aber nicht beim RON. Seltsam finde ich das schon. Hab jetzt effektiv 750€ mehr bezahlt als im Internet. Aber dafür bekomm ich ihn schon in 6-7 Wochen und ich habe ein gutes Gefühl dabei 🙂
Also ich hab 13,5% auf meinen Ron vom Händler bekommen und das nicht das erste Mal! Hab die Prozente auch schon bei meiner Gewinner bekommen zusätzlich hat er mir diesmal noch ca. 120€ geschenkt, weil es mein zweites Auto ist, dass ich bei ihm kaufe, aber ich glaube er kann auch nur die Angebote machen, weil dann viele bei Ihm bestellen!