Sondermodelle Caddy Facelift

VW Caddy 3 (2K/2C)

Jetzt geht´s los,
leider vorerst nur in der Alpenrepublick, der Caddy Country.
http://auto.oe24.at/index.php?...
Dass die Österreicher einmal schneller sind.
Hier der Link zum Prospekt:
http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/.../caddy_pkw.pdf

Beste Antwort im Thema

Hi,

lese schon die ganze Zeit interessiert mit da wir uns auch einen Caddy kaufen wollen.
Jetzt habe ich gerade auch das "Prospekt" im Internet gesehen.

http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_1.jpg
http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_2.jpg

http://www.jelschen.de/.../Caddy-Roncalli-Flyer-Edition_Seite_2.jpg

Mal schauen ob diese Infos stimmen.

StigStigsen

853 weitere Antworten
853 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Tekas wird dir nur begrenzte helfen können der wohnt am pladden Land
insofern....

Alex

Das kann man so pauschal nicht sagen....

...kennt zufällig einer den Süllberg in Hamburg? 😁😁😁

Da kommt auch der 1,4er hoch, aber in welchem Gang verrat' ich jetzt nicht.

Und wenn jemand Wert auf die Fahrleistungen legt und es trotzdem ein Caddy sein soll, dann führt eben kein Weg an den stärkeren Maschinen vorbei. Alle anderen Käufer werden letztlich mit jedem Motor am Ziel ankommen.

Früher oder später...😉.

Grüsse,
Tekas

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

@ Rolling Thunder,

... hat der "RON" Trendline schwarze oder verchromte Türöffner (innen) ..?

Gruß LongLive 

Der RON hat definitiv schwarze Türöffner.

Der RON Edition hat verschromte...

@ donnie: Danke für die Liste. 😉

Finde es klasse, wie hier Informationen zusammengetragen werden. Meiner ist nun bald sieben Jahre alt und es muss demnächst Ersatz her. Da ich den Caddy sehr gern fahre, wird es wohl wieder einer. Werde wahrscheinlich diese Möglichkeit nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Das kann man so pauschal nicht sagen....
...kennt zufällig einer den Süllberg in Hamburg? 😁😁😁
Da kommt auch der 1,4er hoch, aber in welchem Gang verrat' ich jetzt nicht.

Da unser 92-er Fiesta mit 60 PS damals den Berg z. T. auch im dritten Gang erklommen bekommen hat, wirste wohl den zweiten bei Caddy geknechtet haben.

@Rolling Thunder: Dann sind die Xenons beim aktuellen T5 mit dem FL entfallen, beim Vor-FL gab's definitiv Xenon. Bei mobile gibts aktuell 314 T5 mit Xenon. Die können nicht alle baumarktgetunt sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

[...] 
@Rolling Thunder: Dann sind die Xenons beim aktuellen T5 mit dem FL entfallen, beim Vor-FL gab's definitiv Xenon. Bei mobile gibts aktuell 314 T5 mit Xenon. Die können nicht alle baumarktgetunt sein.

Beim T5.1 gab es nur, wie RT schon sagte, eine teure Nachrüstlösung über Projekt2. Beim T5.2 gibt es (noch) keine Xenon´s ab Werk, jedoch wahrscheinlich ab KW22 (MJ 2012).

Klickst Du hier 😉

Gruß barney8301

ab Sommer gibt es im T5 auch Xenon. Ich hoffe das dann auch der Caddy diese bestellen kann

die Hoffnung habe ich auch noch und rufe/maile/"facebooke"/schreibe deshalb VWN alle 3 Monate an

Hallo zusammen,

ich werde vermutlich beim Ron auch zuschlagen und bin unsicher, ob wir uns für den Maxi oder die "kurze" Ausführung entscheiden. Hauptsächlich soll meine Frau den Caddy im Alltag mit 2 Kindern nutzen. Der Kurze ist dafür sicher an 95% der Tage völlig ausreichend.

Der Maxi hat wiederum den höheren Freizeitwert um am Wochenende auch mal mit der Familie samt Hund / Kinderwagen / Fahrrädern unterwegs zu sein, in den Kurzurlaub zu fahren oder am Kindergeburtstag auch mal 7 Personen zu chauffieren. Mein Traum war eigentlich schon immer ein Multivan und vielleicht könnte ich in einen Maxi ja irgendwann auch mal ein kleines Klappbett einbauen...

Die Frage ist:

a) Rechtfertigt das den Zusatzpreis von (in meiner Konfi) 3000€ ?
b) Wie viel unpraktischer ist der Maxi wohl im Alltagshandling (bei kaum Stadtverkehr) für meine Frau ?

Ich werde mal versuchen für beide eine Probefahrt zu organisieren, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungen. Vielleicht gibt es ja auch noch das Killerargument für den Maxi .....

Herzlichen Dank + Viele Grüsse,
Donnie68

Nachteil am Maxi:

- Einparken schwierig, weil das Auto sehr lang ist
- Einfahrt in ein enges Parkhaus (viele Kratzer an den Leitpfosten zeugen von Remplern)
- der höhere Kraftstoffverbrauch

Vorteile:

- Kofferraum ohne Ende

Meine Empfehlung:
- nimm den Kurzen mit Aufbettung (7-Sitzer)
- der ist viel handlicher, als der Maxi

Zitat:

Original geschrieben von donnie68

... Vielleicht gibt es ja auch noch das Killerargument für den Maxi .....

Ja!

Schlechte Proportion und Unansehnlichkeit! 😁

Ich mag ihn einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von lupus_tibia

Nachteil am Maxi:
- Einfahrt in ein enges Parkhaus (viele Kratzer an den Leitpfosten zeugen von Remplern)

bist Du sicher, dass die Rempler von Maxi Fahrern stammen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von lupus_tibia

Meine Empfehlung:
- nimm den Kurzen mit Aufbettung (7-Sitzer)

bei einer Belegung mit i.d.R. 4 Personen wäre das auch mein Tipp. Wg. Fahrrädern dann eher Dachreling/AHK.

Wenn aber evtl. noch 1-2 Kinder geplant/möglich sind, dann lieber den Maxi 😁

Grüße

Mit Reling drauf nimmt die Unansehnlichkeit aber auch wieder etwas ab.😉

Also ich hab mich (als Frau) auch an den langen Maxi gewöhnt. Obwohl ich mir das Anfangs überhaupt nicht vorstellen konnte :-). Rückwerts einparen ist mit etwas Übung nicht schwerer wie mit meinem früheren kleinen Ka. Dei meisten Parkhäuser sind allerdings ein Tabu-Thema für mich.
Ich finde Ihn mittlerweile superpraktisch. Das Kaufagument meines Freundes war übrigens "Schatz da kannst Du so viel Möbel von Ikea einladen wie Du willst".
Praktisch ist auch, dass der Kofferaum ausreichend groß ist um sperrige Dinge (wie z.B. Kinderwagen) einfach rein zu stellen.
Unser Maxi wird jetzt auch noch ausgebaut. Camping-Fotos dann aber hoffentlich bald (Schreiner besorgt schon die Holplatten...) im Maxi-Camping-Thread.

Zitat:

Original geschrieben von lillifee-86

Das Kaufagument meines Freundes war übrigens "Schatz da kannst Du so viel Möbel von Ikea einladen wie Du willst".

Das wäre für mich z. B. ein absolutes Gegenargument.😁😁😎

Mein Freund weiß einfach mit was er MICH ködern kann 😁

Deine Antwort