Sondermodelle Caddy Facelift

VW Caddy 3 (2K/2C)

Jetzt geht´s los,
leider vorerst nur in der Alpenrepublick, der Caddy Country.
http://auto.oe24.at/index.php?...
Dass die Österreicher einmal schneller sind.
Hier der Link zum Prospekt:
http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/.../caddy_pkw.pdf

Beste Antwort im Thema

Hi,

lese schon die ganze Zeit interessiert mit da wir uns auch einen Caddy kaufen wollen.
Jetzt habe ich gerade auch das "Prospekt" im Internet gesehen.

http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_1.jpg
http://www.jelschen.de/images/Caddy/Caddy-Roncalli-Flyer_Seite_2.jpg

http://www.jelschen.de/.../Caddy-Roncalli-Flyer-Edition_Seite_2.jpg

Mal schauen ob diese Infos stimmen.

StigStigsen

853 weitere Antworten
853 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... so wie ich das verstanden habe, ist der "Roncalli-Edition" der Trendline ... 

definitv nein. Das sind 2 verschiedene Prospekte und auf der letzten Seite des Roncalli Edition sind auch noch mal die Verbrauchswerte. Wäre sonst doch doppelt. Außerdem den Maxi Ecoful inkl. Klimatronic, Mellalic,Parksensoren für 19500 ? Das wäre doch dann zu billiger für VW.

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Je nach dem,. welchen Motor Du willst könnte der Maxi dennoch eine Überlegung wert sein. Für den Aufpreis gibt es beim Langen die dritte Bank, die Kofferraumabdeckung und das 16"-Fahrwerk mit. Teilweise beträgt die Differenz zwischen kurz und lang nur 1.000 EUR.

Da hast Du sicher recht, aber der Maxi ist nicht wirklich eine Option für uns, da er mir wirklich zu lang ist (Stichwort Garageneinfahrt, Stadtverkehr, Parkplätze). Zumal die 7-Sitze wirklich nur ab und zu benötigt werden und dann auch ohne großes Gepäck. Da fahre ich ungern in 90% der Fälle unnötige Zentimeter durch die Gegend (die 3. Rückbank kann man ja ausbauen).

Wegen der geringen Kilometerzahl, die wir jährlich zurücklegen kommt eh nur der TSI (vermutlich der stärkere) in Frage. Den dann mit dem Maxi zu kombinieren muß glaube ich nicht sein.
..und in unsere Garage müssen auch noch die Fahrräder rein, da wird es für den langen Caddy zu eng.
Deshalb ist der kurze mit 7-Sitzen für uns die einzige Option.

Bin mal gespannt welche Pakete es noch geben wird.
MFA+, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Climatronic und Lederlenkrad wären für mich auch wichtig.

Der "normale" Roncalli sieht mir wie Trendline aus. Das wäre eh meine 1. Wahl, da ich die lackierten Stoßfänger gar nicht will. Beim Edition wird man sie kaum "abwählen" können (höchstens mit einem Trendline-Brüderchen tauschen können).

Zitat:

MFA+, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Climatronic und Lederlenkrad wären für mich auch wichtig. 

... geht alles, du kannst sogar in Verbindung mit dem RCD 310 (166,00 Aufpreis) das Leder-Multifunktionslenkrad bestellen ...

die Climatronic kannst du entweder im Paket "Cool & Find" oder einzeln dazubestellen ...

Gruß LongLive

Zitat:

Zitat:

... geht alles, du kannst sogar in Verbindung mit dem RCD 310 (166,00 Aufpreis) das Leder-Multifunktionslenkrad bestellen ...

die Climatronic kannst du entweder im Paket "Cool & Find" oder einzeln dazubestellen ...

Gruß LongLive

Hallo LongLive,

Du scheinst Dich ja auszukennen.
Kannst Du mir auch sagen, ob es als Farbe auch "Ravennablau Metallic" geben wird?
Gibt eventuell auch wieder das RNS315 in einem Paket (ggf. das "Find" von "Cool&Find"😉?

Kann man eventuell alle Optionen aus dem normalen Caddy-Programm dazubuchen oder gibt es Einschränkungen?
Ich denke da z.B. (beim Trendline!) an abnehmbare Hängerkupplung, Kurvenlicht, Gepäcknetz (das große zwischen Kofferraum und den Sitzen, nicht die Minidinger über den Sitzen), Dachreling, Parkpilot, Sitzhöhenverstellung und verstellbare Mittelarmlehne vorne.

Hat da schon jemand Infos, welche Optionen möglich sind und welche vielleicht nicht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sierra1875

Hat da schon jemand Infos, welche Optionen möglich sind und welche vielleicht nicht?

es steht doch hier im Thread auf den letzten Seiten schon mehrmals das alle Optionen wie beim Original möglich sind. 😕

Auch mein Angebot (welches mir heute gemailt wurde, enthält alle Sonderwünsche wie im Normalkonfigurator).

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von aikhoch

es steht doch hier im Thread auf den letzten Seiten schon mehrmals das alle Optionen wie beim Original möglich sind. 😕
Auch mein Angebot (welches mir heute gemailt wurde, enthält alle Sonderwünsche wie im Normalkonfigurator).
Grüße

echt...? das habe ich so nicht rausgelesen. Muß ich doch noch mal alle Seiten durchlesen

Mir ist jedenfalls unklar, ob das dann für beide Versionen gilt (normal und Edition) oder nur fallweise.

Ich werde nächste Woch mal meinem Händler einen Besuch abstatten. Vielleicht weiß er dann ja mehr.

Wenn ich mal fragen darf: Von wem hast Du denn schon ein Angebot bekommen und wann hast Du es konfiguriert (und wo)?

Danke & Gruß

Zitat:

Kann man eventuell alle Optionen aus dem normalen Caddy-Programm dazubuchen oder gibt es Einschränkungen?
Ich denke da z.B. (beim Trendline!) an abnehmbare Hängerkupplung, Kurvenlicht, Gepäcknetz (das große zwischen Kofferraum und den Sitzen, nicht die Minidinger über den Sitzen), Dachreling, Parkpilot, Sitzhöhenverstellung und verstellbare Mittelarmlehne vorne.

... ich habe heutemorgen einen Roncalli-Trendline-EcoFuel bestellt, die von dir beschriebenen Ausstattungspunkte sind ALLE bestellbar zum gleichen Preis wie im regulären Konfigurator.

Welche Lackfarben angeboten werden weis ich nicht, für mich gab es nur Schwarz oder Weiß😁, hab Schwarz bestellt ...

Gruß LongLive

Hallo LongLive,

na da bin ich ja beruhigt 😛

Hast Du zufällig eine Ahnung, welche Finanzierungskonditionen VW (oder VWN?) momentan für sowas anbieten (bei klassischer Kreditfinanzierung ohne Leasing)?
Ich meine mal was von 1,9% gehört zu haben, weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist bzw. ob das überhaupt für den Caddy gilt/galt.

Auf der VW Webseite hält man sich da ja bedeckt und verweist auf den jeweiligen Händler (den ich aber erst nächste Woche erreiche).
Wenn Du schon eine "Erfahrungs-Hausnummer" hättest wäre das für uns recht hilfreich. Dann könnne wir am Wochenende schon mal hin- und herrechnen und uns überlegen wie wir vorgehen.

Schönes Wochenende
Gruß
Sierra1875

so die Fahrzeuge sind als Lagerfahrzeuge im Vorlauf.
Es gibt sowohl den Trendline als auch den Startline

Als Trendlinde Edition 5 Sitzer 1.6 TDi ab 21.794,85 €
ohne Edition ab 15.989,99
als Startline nur mit 1.2 TSI ab 13.489,99 als 5 Sitzer

Fahrzeug sind Konfigurierbar

Sieht ganz nett aus.

Der Sitzbezug ist toll. Nicht so empfindlich. Furchtbar finde ich die Rollos, also da sind mir getönte Scheiben lieber. Diese ollen Rollos haben die Kinder Ruckzuck kaputt gemacht. schon erlebt im Secnic.

Nuja, für uns kommts eh nicht ihn Frage.

Wechsel erst nächstes Jahr eventuell, dann werden wir ja sehen was es gibt. Für uns kommt eh nur der 2,0 Liter Diesel in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

...
als Startline nur mit 1.2 TSI ab 13.489,99 als 5 Sitzer

Das nenne ich mal ein echtes Lockangebot😁, hoffentlich weiß jeder Besteller was ihn beim Startline so alles (nicht) erwartet😉.

Zitat:

... ich habe auch zugeschlagen ...

Eco nach Liste 27.300 + 730.00 Überführung + 120.00 Anmeldung + 570.00 Life-Time

wie lange geht Dein Life-Time? War eben beim Händler und für 3 Jahre und 15Tkm/Jahr verlangt er fast 1.100€ für die Garantieverlängerung. 2 Jahre sind knapp 570€.....

Er meinte er kann da nix machen das bekommt er von VW und die alten Konditionen kann er nicht anbieten.

Welche Farbe ist denn zu empfehlen? Blackberry war seine Empfehlung.

Ansonsten aktuelles Angebot: Listenpreis ca. 30,5TEUR inkl. Garantie und Abholung. Hauspreis inkl. Abholung in Hannover 22TEUR. Da kann man eigentlich nicht meckern. Ein Vermittler könnte noch knapp 1TEUR billiger sein. Was meint Ihr?

Grüße

da hast du ja einen Rabatt über 20% bekommen. Nicht schlecht. Vermutlich Barzahler?

Der Roncalli Edition ist auf alle Fälle vieeel teurer. Also da spart man nix. Meint selbst der Händler 😁

Der Ecoful Maxi hätte 28.xxx gekostet. Statt 19.490€

Allerdings war der Hauspreis dann echt entäuschend. Überführungskosten (ab Werk H) und 850€. Das sind nicht mal 5%. Allerdings scheinen die Preisagenturen den Caddy Roncalli ja noch nicht in der Software zu haben. Von daher bleibt wahrscheinlich nur der 🙂 wenn man ihn schnell haben will.

Zitat:

Original geschrieben von lupus_tibia

da hast du ja einen Rabatt über 20% bekommen. Nicht schlecht. Vermutlich Barzahler?

nein, Finanzierung.

Mit Schlussrate bis 42 Monate = 3,9%, 48 Monate = 4,9%
Vollfinanzierung bis 60 Monate = 4,9%

Der Roncalli-Edition soll zum Normalmodell nur ca. 6% Preisvorteil haben.

Grüße

Deine Antwort