Sondermodell

VW Golf 3 (1H)

Hallo!
Ich bin hier neu und möchte euch gleich mit einer Frage überfallen.
Ich bin seit längerem ein grosser Fan des 3 cabriolet.
Jetzt habe ich mir einen aus dem Jahr 1994 gekauft, den ich für mich aufbereiten möchte.
Das Fahrzeug hat ausser einem el.Verdeck alle extras.
Die Innenausstattung ist leder kieselgrau.
Leider ist der Fahrersitz gerissen, so dass ich mir einen gebrauchten besorgen wollte, ist aber nirgens zu bekommen.
Handelt es sich um ein Modell, was für die USA gebaut wurde, wie kann ich Echtleder von Kunstleder unterscheiden?

Für eure Hilfe danke ich schon mal vorab!

26 Antworten

Werde ich bei Taglicht nachsehen. Fraglich ist für mich warum? 1Zulassung auf das Werk Wolfsburg, dann zwei ältere Personen, wo man von ausgehen kann, dass diese nicht mehr an ihren Fahrzeugen herum basteln.

Im Fahrzeugschein finde ich keine Eintragungen, ABE gibt es nicht, also doch bastelei?!

Die Auswahl des Händlers war ja nun nicht so besonders ich setz schon lange keinen Fuß mehr in nen Laden dieser Gruppe. Die Nsw werden wohl irgendwann mal nachgerüstet worden sein ein deutsches Auto isses mit Code XOA auf jeden Fall und Zu den Sitzbezügen das ist Leder Kunstleder gab es nicht.

Hi!
laut VW gab es den 3er in der Ausstattung Colorline. Hier soll es sich laut deren Aussage um kunstleder handeln.
Ist aber bemerkenswert, dass die mir an Hand des Service Heft nicht helfen konnten.

XOA Hat er. Also Deutsch!
Besten Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@NoNameHR schrieb am 15. Februar 2015 um 21:29:57 Uhr:

und Zu den Sitzbezügen das ist Leder Kunstleder gab es nicht.

Ähm...😕 mir scheint es fehlt ein Komma an einer entscheidenden Stelle?

Is klar Arnie. Leder komma kunstleder gab es nicht 😉

Kennt jemand einen guten und preisgünstigen Sattler In Kassel,der auch das richtige Leder besorgen kann?
oder weiss jemand eine Adresse, wo man einen gute gebrauchten Sitz bekommen kann?

Hier noch einige Bilder vom KFZ

1424099475472
1424099507940
1424099639529

Deine sitze sind nicht grau die sind beige 😁

Die beige Innenausstattung ist relativ selten aber man sollte sie dennoch mit etwas Glück finden können. Viele finden die hässlich und schmeißen die Deshalb raus. Einfach mal bei ebay gucken 😉

Gruß!

Ist eine schlechte Aufnahme. Ist Kieselgrau. Bei Ebay leider nichts. Trotzdem danke.

Hi!
ich wieder!
Nach dem geklärt ist, dass es ei Avantgarde ist, ist jetzt auch die Frage der abgedunkelten Rückleuchten geklärt.
Diese wurden werkseitig beim Avantgarde verbaut. Weiterhin gehörten Orlando Alus dazu, Verbreiterungen, rechteckige Blinker.

Richtig und wärmeschutzverglasung

Zitat:

@NoNameHR schrieb am 23. Februar 2015 um 06:54:27 Uhr:

Richtig und wärmeschutzverglasung

Hi!

kannst Du mir einen Vw Partner in Ks empfehlen.

Für Classic Parts ist mein Auto noch zu "jung".

Ich soll mir einen VW Partner suchen, die eine Locatorabfrage machen. Hessenkassel war da ja offensichtlich nicht in der Lage.

Deine Antwort