- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Sondermodell
Sondermodell
Hallo!
Ich bin hier neu und möchte euch gleich mit einer Frage überfallen.
Ich bin seit längerem ein grosser Fan des 3 cabriolet.
Jetzt habe ich mir einen aus dem Jahr 1994 gekauft, den ich für mich aufbereiten möchte.
Das Fahrzeug hat ausser einem el.Verdeck alle extras.
Die Innenausstattung ist leder kieselgrau.
Leider ist der Fahrersitz gerissen, so dass ich mir einen gebrauchten besorgen wollte, ist aber nirgens zu bekommen.
Handelt es sich um ein Modell, was für die USA gebaut wurde, wie kann ich Echtleder von Kunstleder unterscheiden?
Für eure Hilfe danke ich schon mal vorab!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo
Ob dein Auto ein US Model ist wird recht leichte ersichtlivh da sich diese doch deutlich von europäischen unterscheiden zB keine Seitenblinker ,ander Stoßfänger...
Zwecks der Unterscheidung siehe Link.
http://seismart.de/.../...-leder-von-kunstleder-unterschieden_323.html
Mfg
Danke für Deine Antwort, Seitenblinker hat er, diese sind rechteckig, bei anderen Modellen sind diese mehr abgerundet.
Die Stossfänger sehn normal aus. Das KFZ hat abgedunkelte Rückleuchten und gelbe Nebelscheinwerfer,weiss aber nicht ob das original ist, da ich die Papiere noch nicht studiert habe. Der wagen ist aber aus zweiter Hand und beide Vorbesitzer sind sehr alt, also nicht anzunehmen dass er verbastelt ist.
Die alte Dame hat ihn als GTI verkauft, wegen den 115 PS. Am KFZ steht leider nichts über ein Sondermodell.
ob die Blinker in den Kotflügeln eckig oder Oval sind, hängt vom Modelljahr ab. ab Modelljahr 95 waren die Oval, davor eckig. Da deiner bj. 94 ist, sind deine Eckig.
Gelbe Nebelscheinwerfer wurden meines Wissens nach in Frankreich verbaut, zumindest hab ich mal was gelesen, dass dort bis zu einem gewissen Zeitpunkt die Nebler gelb sein mussten. Schonmal nachgeschaut, ob es vlt. ein Frankreich Import ist?
Die Dunklen Rückleuchten sind nichts besonderes, die gab es bei sehr vielen Modellen und sind auch schnell gewechselt. Vlt waren die Orignal bei dir, vlt war aber auch mal einer Kaputt und es wurden danach halt dunkle eingebaut.
Was du gut machen kannst, ist mal im Kofferraum den Aufkleber zu suchen, da stehen einige Codes drauf, die die originale Ausstattung dir verraten. Tabellen was diese codes bedeuten findest du über google.
ansonsten findest du auf http://www.doppel-wobber.de/ alles rund um die Golf Modelle und sonermodelle samt deren Ausstattung
gruß!
Danke Dir.
Ich war bereits bei einer VW Filiale in Kassel, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen, obwohl das original Inspektionsheft mit dem Aufkleber, welcher die gesammten Codes enthält vor lag.
Es muss doch möglich sein, herauszufinden um welches Modell es sich handelt!
Zitat:
@golf3cabriofan schrieb am 15. Februar 2015 um 17:41:14 Uhr:
Inspektionsheft mit dem Aufkleber,
Mach ein Photo davon und stell es hier ein.
Wir finden schon raus was für ein Modell du da hast.
Ja das werde ich machen, mein Problem muss ja lösbar sein.
Ich werde Bilder Vom Auto und den Papieren einstellen.
Ich habe gerade gesehen, das die erste Zulassung auf das Werk in Wolfsburg registriert war.
Da der Wagen von 94 ist kommt als Sondermodell nur der Pink Floyd in Frage das fällt aber raus da kein Leder lieferbar war. Von der Beschreibung her würde ich bisher sagen wenn er auch noch Verbreiterungen hat ist es ein Avantgarde. Bei welchem Laden in Ks warst du denn?
Hi!
Verbreiterungen hat er. Ich war beim Autohaus Hessenkassel, weder Verkäufer noch im Ersatzteilverkauf konnte oder wollte man mir helfen.
Steht doch im Serviceheft... seltsam das da eine Niederlassung nicht weiss das das Kürzel "Avan" für Avantgarde steht :s
Danke für Deine Hilfe. Jetzt bin ich einen Schritt weiter.
Die Leute in der Niederlassung haben kein Interesse an Oldis, da zählt nur der Geldbetrag am Schichtende.
Nun bleibt noch die Frage , der kieselgrauen seltenen Ausstattung und der gelben Nebelscheinwerfer.
Sind die Nebler selbst gelb oder nur das Licht? Vielleicht sind nur gelbe Birnen drin.
Solang ein E Zeichen drauf ist würde ich mir da keine Gedanken machen