Kennt jemand dieses GTI Sondermodell?
Hallo zusammen.
Heute habe ich ein GTI Sondermodell gesehen, welches ich vorher noch nie gesehen habe.
Es war ein schwarzer GTI mit großem, roten GTI Schriftzug auf dem Heck. Verwunderlich waren die 14" Winterreifen. Ansonsten sprachen alle optischen Merkmale eindeutig für einen GTI: Original Doppelrohr, Dachkantenspoiler, Tacho bis 240km/h usw.
Sehr speziell waren die Sitzbezüge aus Teilleder.
Die Fotos hab ich mit dem Handy gemacht, daher ist die Qualität eher schlecht ... beim genauen Hinschauen aber erkennbar.
Gruß,
27 Antworten
täusche ich mich oder kann es wegen den 14" KEIN gti sein?
ich bekomme auf meinen keine 14" draufgepackt wegen meinen bremsen?
edit:steht doch auch sogar drauf O.Alt was soviel heisst wie "Ottmar Alt"
ist halt das modell von ihm,wurde jedoch bei dem GT gemacht und nicht beim GTI.
kannste aber auch nachlesen auf www.doppel-wobber.de
Oh ja 🙂 da isser ...
wahrscheinlich wars dann ein 1,6er mit 100 PS, daher das Doppelrohr ..
dann hats sich ja erledigt!
Seltenes Stück .... sah echt gut aus!
waren in der Regel Diesel aber das war meiner Meinung nach kein Otmar Alt, es seie den er hatte auf dem Armaturenbrett ein Schild mit der Bezeichung und einer Nummer, also der Laufenden Nummer der Edition, falls er das nicht hat war es keiner.......
Ähnliche Themen
guckt euch das Muster der Sitze an, das ist 100pro nen Otmar Alt gewesen mit 101 PS AFT Motor
sag ich doch 🙂
hi micki 🙂
@ Hifi-Guru: den O.Alt gabs AUCH als diesel.aber mit plakette sieht man ja nichts auf dem bild.
aber ganz ehrlich:für mich zu bunt,habs lieber mit etwas weniger farbe 🙂
Hallo
Also bei mir im Nachbardorf stand mal einer Ewigkeiten rum, der hatte ein Schild auf dem Armaturenbrett,ob der jetzt die Ausstattung hatte kann ich nicht ist leider schon etwas her, aber an dieses Schild auf dem Armaturenbrett (Beifahrerseite) kann ich mich noch gut erinnern, wird doch bestimmt auch auf Doppel-Wobber hezeigt oder irre ich mich da?
hab grad mal geguckt,gezeigt wird es nicht,aber es wird erwähnt. leider sieht man ja auf dem bild von propolis nichts vom amaturenbrett.aber das ist 100% ein O.A.
ok,er könnte die sitze umgebaut haben aber wer macht sich schon die mühe und macht das bildchen an der a-säule ab und ebenfalls bei sich drauf?
edit: sorry,sieht eher nach motorhaube aus ,als nach a-säule 🙂
schon richtig
aber wieviele Edition Blue oder one (Golf 2) fahren herum die im Leben nicht als Edition gebaut wurden sondern nur umgebaut wurden, das geht in den meisten Fällen schnell, aber die meisten werden sich die Mühe nicht machen sondern wenn sie einen Wollen sich diesen Kaufen, aber ich kann mich sehr dunkel daran erinnern dass mir bei dem im Nachbardorf stehenden die Innenausstattung nicht gefallen hat, so wie diese, also kann es schon Mölgich sein dass es ein O.A ist, wenn ich mal Vorbeifahre schau ich mal ob der den noch hat und dann kann ich ja mal schauen ob der auch die Sitze drinnen hat.......
Allerdings ist das kein GTI-Modell. Das Sondermodell basiert aus dem GT-Spezial, also ist das GTI hintendrauf ein fake. So einem gehört auch mal was hintendrauf, pfui. Und dann gibt es hier doch immer noch einige AFT Fahrer die ihr Auto für was besseres als einen GTI halten.
nicht nur die, die Automotorsport sogar auch 😁
na na na wir wollen uns ja jetzt hier nich wegen der motoren streiten. beide haben vor und nachteile. AFT sowie GTI motoren. was die bilder angeht würde ich sehr schwer sagen dass es ein otmar ist. (hab ja einen ;-) ) um ehrlich zusein glaub ich kaum dass sich einer das alles dran/rein macht, da es schon gewöhnungsbedürftig ist (muster,bildchen usw.) mal davon abgesehen müsste der jenige das alles recht flott nachgerüstet haben, denn die Aufkleber gab es schnell nicht mehr bei VW zu kaufen. und der aufkleber auf dem bild sieht schon ein wenig blas aus wie ich finde.
Hab neulich im VW-Museum einen O.Alt gesehen, angeblich ein VR6! Hatte auch 5er-LK, Tacho bis 240 (was doch die GT nicht hatten, oder?), usw...
Hat da jemand Ahnung?