Sondermodell Caddy Edition 30 kommt ab KW 18 bestellbar
Zum 30. Geburtstag des Caddyg: Sportlich und Trendy das Sondermodell Caddy Edition 30
Den Caddy Edition 30 gibt es auf Basis des Caddy Trendline und sowie auf Basis des Caddy Kastenwagens. Folgende Highlights zeichnen beide Modelle aus:
Leistungsstärkster 2,0l TDI Motor mit 125 kW und DSG exklusiv für Caddy Edition 30 verfügbar
Lackierung des Daches, Dachreling in schwarz hochglänzend
Lackierte Anbauteile und Stoßfänger in Wagenfarbe
17" Leichtmetallfelgen - Teillackiert schwarz
Einstiegsleisten mit Beschriftung Edition 30
Lederlenkrad mit modellspezifischen Nähten, bei DSG immer als Multifunktionslenkrad mit Schaltpaddles
Nebelscheinwerfer und H7 Scheinwerfer
Aufkleber mit Schriftzügen Edition 30 an Seite und Heck
Caddy Edition 30 auf Basis Caddy Trendline
Klimaanlage
Privacy Verglasung
Nur mit Heckklappe erhältlich
--------------------------------------------------------------------------------
Caddy Edition 30 auf Basis Caddy Kasten
Elektrische Fensterheber und Außenspiegel
Heckklappe, Optional Heckflügeltür bei Edition 30 Kasten
--------------------------------------------------------------------------------
Verfügbarkeit
Caddy Edition 30 auf Basis Trendline , kurzer Radstand als 5- und 7 Sitzer (Motorisierung ab 75kW, nicht mit CNG, LPG und BMT Motoren)
Caddy Edition 30 auf Basis Kastenwagen, kurzer Radstand (Motorisierung ab 75kW, nicht mit CNG, LPG und BMT Motoren)
Paket Nr. Z7E für Caddy Trendline Edition 30 und Caddy Kasten Edition 30
Weitere Ausstattungspakete sind Optional erhältlich
Paket ZA1 - Alcantara für Edition 30 Kasten
Paket ZR1 - Leichtmetallräder Design Budapest für Edition 30 Trendline
Beste Antwort im Thema
Zum 30. Geburtstag des Caddyg: Sportlich und Trendy das Sondermodell Caddy Edition 30
Den Caddy Edition 30 gibt es auf Basis des Caddy Trendline und sowie auf Basis des Caddy Kastenwagens. Folgende Highlights zeichnen beide Modelle aus:
Leistungsstärkster 2,0l TDI Motor mit 125 kW und DSG exklusiv für Caddy Edition 30 verfügbar
Lackierung des Daches, Dachreling in schwarz hochglänzend
Lackierte Anbauteile und Stoßfänger in Wagenfarbe
17" Leichtmetallfelgen - Teillackiert schwarz
Einstiegsleisten mit Beschriftung Edition 30
Lederlenkrad mit modellspezifischen Nähten, bei DSG immer als Multifunktionslenkrad mit Schaltpaddles
Nebelscheinwerfer und H7 Scheinwerfer
Aufkleber mit Schriftzügen Edition 30 an Seite und Heck
Caddy Edition 30 auf Basis Caddy Trendline
Klimaanlage
Privacy Verglasung
Nur mit Heckklappe erhältlich
Caddy Edition 30 auf Basis Caddy Kasten
Elektrische Fensterheber und Außenspiegel
Heckklappe, Optional Heckflügeltür bei Edition 30 Kasten
Verfügbarkeit
Caddy Edition 30 auf Basis Trendline , kurzer Radstand als 5- und 7 Sitzer (Motorisierung ab 75kW, nicht mit CNG, LPG und BMT Motoren)
Caddy Edition 30 auf Basis Kastenwagen, kurzer Radstand (Motorisierung ab 75kW, nicht mit CNG, LPG und BMT Motoren)
Paket Nr. Z7E für Caddy Trendline Edition 30 und Caddy Kasten Edition 30
Weitere Ausstattungspakete sind Optional erhältlich
Paket ZA1 - Alcantara für Edition 30 Kasten
Paket ZR1 - Leichtmetallräder Design Budapest für Edition 30 Trendline
152 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EDI30
Das glaub ich jetzt nicht ! wenn das wirklich so sein sollte will ich die Xenons für umme nachgerüstet haben !Zitat:
Original geschrieben von mkt07
die Bi-Xenon-Scheinwerfer zubuchen
Sollte es tatsächlich so sein, dass diese Option kommt, kannst du mit deinem 🙂 verhandeln wa du willst, aber eine Nachrüstung wird nicht möglich sein. Dafür sorgen schon die aktuell verbauten StG. Allenfalls schaffen es die versierten "Bastler", aber eine VW-Werkstatt wird das NIE hinbekommen. Das Fahrzeug ist mit einer bestimmten Konfiguration vom Band gelaufen, weitere Einstellungen/Programmierungen sind später nicht mehr bzw. nur eingeschränkt möglich > Onlinediagnose zum Werk.
Was nicht serienmäßig dabei war, kann auch nicht nachgerüstet werden. Es gibt natürlich Ausnahmen. Xenon gehörte bis heute nicht dazu.....allenfalls kannst du dann neu bestellen und mit dem 🙂 nett verhandeln.😎
An das Xenon im Caddy mag ich noch nicht glauben und den Aufpreis dafür eigentlich auch gar nicht wissen.😰
BTW: Unser 2007-er modellgepflegter Caddy (Modelljahr 2008) ist übrigens ein Mischling: Er enthält nicht alle Neuerungen, die der 2008-er hätte haben sollen, aber dafür die wichtigsten.😉
Zitat:
Original geschrieben von Tabaluga27
Mann, Mann, Mann. Du wirfst hier ja einen ganzen Gemüsegarten auf einmal durcheinander....Zitat:
Original geschrieben von EDI30
Das glaub ich jetzt nicht ! wenn das wirklich so sein sollte will ich die Xenons für umme nachgerüstet haben ! Ich hab extra gefragt ob das was kommt in nächster Zukunft - die Antwort war : Nein ! Ich kauf doch nicht ne Handwerkerkutsche für weit über 30T die dann nach 4 Wochen nicht mehr up to date ist . Wenn das wirklich so ist gibts Ärger .
Ich finde die Sonderausstattung bei VW Nutzfahrzeugen ohnehin sehr dürftig , Mercedes hat da mehr zu bieten - zumindest in der Sprinter/Crafter Klasse !
WENN ein Verkäufer vorab Informationen zu kommenden Modellpflegen erhält, verpflichtet er sich zu Stillschweigen. Wenn er diese Verpflichtung gegen über einem (evtl. guten und bekannten) Kunden dann bricht, kann man daraus doch nicht ableiten, dass ein anderer Verkäufer auf Nachfrage auch gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen muss. Dein Verkäufer konnte dir doch sowieso nur das verkaufen, was aktuell bei ihm im System zu sehen ist.
Wenn man sich ein bischen mit den Herstellern beschäftigt, findet man sehr schnell heraus, zu welchen Kalenderwochen diese Hersteller ihr Produkte aktualisieren.
Wenn du dann fast genau in der Mitte der beiden jährlichen Termine deine Bestellung tätigst, könnte ich darauf wetten, dass nur absolute Insider (und die wird es unter den Verkaufer kaum geben) schon wissen, was in der nächsten Modellpflege geschieht. OPATAKER kann ja mal verraten, ob er schon in der KW31 von den Änderungen im Herbst wusste.
Ein Neuwagen wird immer nur max. ein halbes Jahr aktuell sein, das schaffen aber nur die wenigsten, die in den Genuss der ersten gepflegten Modelle kommen, meist ist es eben so wie bei dir, dass kurz nach der Übernahme die nächsten Änderungen einfließen.
Es gab hier viele, die können dir z.B. etwas von schwarzen statt chromfarbenen Türgriffen erzählen, die sind sogar kostenlos in den "Genuss" einer solchen Pflege gekommen :-(
Noch schlimmer trifft es diejenigen, die kurz vor der Ankündigung eines Nachfolgers ihr Auto bestellt haben, aber das ist doch der Lauf der Natur. Manchmal verliert man und manchmal hat man eben Glück.
Ich würde dir empfehlen, vor der Nachfrage bei deinem Händler deine Einstellung und deinen Ton zu überdenken. Auch wenn ich deinen Frust verstehen kann, so wie oben wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht weit kommen.
Und ein reines Nutzfahrzeug wie den Crafter/ Sprinter mit einem Hochdachkombi zu vergleichen geht nun mal gar nicht. Ein Nutzfahrzeug ist eben dies, für die TCO sind Sonderausstattungen nicht hilfreich.
Just my 0,02$
Tabaluga27
Also Verfallszeit kürzer als bei nem PC , klasse . Trozdem , Anfang 2012 hat mich der Verkäuifer darauf hingewiesen das es irgendwie bald einen Roncalli geben wird , obwohl der auch nicht im System war , und ich doch etwas warten soll . Der Roncalli ist aber nix für meine Zwecke . Hinweise geben kann ja wohl nicht strafbar oder verkaufsschädigend sein - ich hätte ohnehin einen Caddy genommen weil der 7 Jahre alte Berlingo sich langsam auflöst und der Citan sau hässlich ist ( und ich will keinen Renault oder was das sein soll ? ) . Aber Xenon wäre ( und ist ) in meinenr Prioritätenliste immer ganz oben , hat was mit Verkehrssicherheit zu tun finde ich .
Und warum soll ich einen Kasten Caddy nicht mit einem Kasten Sprinter vergleichen , bzw. deren Ausstattung ? MB hat beim Sprinter an Sonderausstattung mehr zu bieten als man sich beim Caddy konfigurieren kann und die Crafter Sonderausstannungsliste ist ja wohl nach dem Motto friss oder stirb .
Wahrscheinlich hat dein Verkäufer bei der Bestellung nichts davon gewusst. Ob der Edition30 überhaupt mit den Xenon angeboten wird, weiss man auch heute noch nicht. Dass der Sprinter mehr Ausstattungsmöglichkeiten als der Crafter bietet, könnte daran liegen, dass VWN den Crafter von Daimler bauen lässt. Was konkret fehlt dir denn beim Crafter (ausser der Automatik?). Wenn du denn VWN mit Daimler vergelichen willst, sollten wir auch über T5 vs. Vito/Viano und den Caddy vs. Renault Citan sprechen.
na ja , ich hätte Xenon schon gerne gehabt , aber wenn nicht dann halt nicht . Es gibt ja auch diese etwas Xenonartigen Leuchtmittel für normale Scheinwerfer .
Das Kaufkriterium für einen Caddy war für mich : 1.Optik & Qualität 2. Motorisierungsmögl. 3. Ausstattungsmögl.& Ladevolumen .
Nochmal kurz Sprinter / Crafter . V6 Diesel mit Steuerkette , Xenon , Automatik ........ ich hab die Aktuelle Liste nicht im Kopf aber die 3 für mich wichtigen Vorteile sind schon ein großer Pluspunkt . Dann noch die Zuverlässigkeit - unser Sprinter hat über 300.000km drauf außer einem Anlasser macht der keinerlei Zicken ( alter 5Zyl. Diesel ) ! Einen Vito hatten wir bereits - ich weis nicht ob ich freiwillig nochmal einen kaufen würde :-) , die Qualität war irgendwie außerirdisch schlecht . Einen T3 hatten wir auch schon - war ein tolles Auto !!!! Einen T5 hatten wir noch nicht , wenn die Entscheidung anstünde Vito oder T5 würde ich alleine schon aus optischen Gründen den T5 nehmen . Und wie mir der Citan gefällt hatte ich ja schon zum Ausdruck gebracht . Hätte Mercedes mal die Citan-Studien realisiert hätte ich mir evtl. einen Citan gekauft - aber Mercedes trifft bei allen neuen Modellen momentan überhauptnicht meinen Geschmack .
Frage : Gibt es eigentlich schon Berichte von Privatleuten die den Edition30 125KW fahren ? Ich finde da irgendwie nichts .