Sonderaustattung ?????

BMW 3er E46

hallo, wie bekomme ich raus welche sonderaustattung mein fahrzeug hat der Händler wusste da auch nicht 100% bescheid wo ich das fahrzeug gekauft habe ??????
kann man sich beim BMW Händler einen zettel drucken lassen ???????
mfg

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Woher weiß du das, das die beheiztbar sind, abgesehen davon ist das Grundausstattung!

falsch,grundáustattung ist da nur bei den 6 zylinder modellen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

bei mir jedenfalls nicht...wie ist das eigentlich mit den wischwasserdüsen? da gibts ja auch beheizte & unbeheizte,m ist das auch "optional" oder mehr oder weniger wie die gerade am fließband teile da hatten...

beheizbare waschdüsen hängen glaub ich mit den neblern zusammen.

oder nee, mitm aussenspiegelpaket?! weiß grad nicht genau

hier die serien-austattungen,und grundaustattungen von der limo....

klick

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

beheizbare waschdüsen hängen glaub ich mit den neblern zusammen.
oder nee, mitm aussenspiegelpaket?! weiß grad nicht genau

Beheizte Außenspiegel }> beheizte Waschdüsen

Das eine gibt es nicht ohne das andere. Wer Nebelscheinwerfer hat, hat auch beheizte Waschdüsen und Außenspiegel, das war aus irgendeinem Grund miteinander kombiniert.

Ich hatte keine Nebler und dem entsprechend diese beiden extras auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Beheizte Außenspiegel }> beheizte Waschdüsen

Das eine gibt es nicht ohne das andere. Wer Nebelscheinwerfer hat, hat auch beheizte Waschdüsen und Außenspiegel, das war aus irgendeinem Grund miteinander kombiniert.

Ich hatte keine Nebler und dem entsprechend diese beiden extras auch nicht.

Aber ich habe das MII-Paket, wo natürlich Nebler drin enthalten sind (ab Werk). Lt. der Sonderausstattungsliste gehören neben elektrisch beheizbaren Aussenspiegeln und Waschdüsen auch elektrisch einklappbare Aussenspiegel dazu? Wie kann ich das denn überprüfen? Mir ist/war nicht bewusst, das mein Wagen auch dieses Extra haben sollte?!?

Danke für euere Antworten.

Gruss Daniel

Sportpaket M II (338)
inkl. Sportliche Fahrwerksabstimmung, Aerodynamikpaket M II mit Nebelscheinwerfern
und Heckspoiler, Scheinwerferblenden in schwarz (auch 330i, 330xi),
Leichtmetallräder mit Mischbereifung Doppelspeiche 68M, Sportsitze für Fahrer
und Beifahrer, Stoff-/Alcantara-Kombination “Laser“, Shadow Line hochglänzend,
M Lederlenkrad (in Verbindung mit Sequenzielles Manuelles Getriebe (SMG) mit
Sport-Lederlenkrad), Dachhimmel anthrazit, Interieurleisten in Aluminium “Black
Cube“ und Blinkleuchten weiß, Einstiegsleisten mit M Emblem, M Fußstütze
(Fahrerseite).
Wählbare Lackierungen: imolarot II, schwarz II, saphirschwarz, oxfordgrün II,
titansilber, orientblau, stahlgrau bzw. topasblau (Metallic-Lackierungen gegen
Aufpreis)
Nicht in Verbindung mit Interieurleisten Graphit, Sieblack dunkelgrau, Titan II, Aluminium
“Säulen“.
Nur in Verbindung mit Leichtmetallräder mit Mischbereifung Doppelspeiche 68M bzw.
V Speiche 72M.
In Verbindung mit Allradsystem ohne Sportliche Fahrwerksabstimmung

Nebelscheinwerfer (520)
inkl. Beheizung für Außenspiegel und Frontscheibenwaschdüsen.
Im Umfang Top Comfort Paket und Sportpaket M II enthalten

Die elektr. anklappbaren Außenspiegel waren NICHT im Umfang MII-Sportpaket dabei. Die beheizbaren Scheibenwaschdüsen und Außenspiegel schon, weil ja beim Sportpaket die Nebler dabei sind.

Natürlich können diese in deiner Sonderaustattungsliste mit drin stehen, das hat dann aber nix mit dem Sportpaket zu tun sondern wurde gesondert bestellt.

Du müsstest unter dem Spiegelverstellungsknopf auf der Fahrerseite noch eine Taste haben, mit der du die Spiegel anklappen kannst. Wenn diese Taste nicht vorhanden ist, hast du diese SA auch nicht.

Aha, jetzt hab ichs! Danke für deiner Erklärung 😉 Also nen zusätlichen Knopf habe ich dort nicht, dann ist alles klar. Danke nochmals.

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

PS ???????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????!!!!!!!!!!!!!!

Du solltest mal deinen Gebrauch von Satzzeichen auf das nötige Maß (also eines pro Satzende) beschränken. 🙂
ich bin wohl nicht der Erste dem das auffällt 🙂

Moin,

an dieser Stelle möchte ich mal dezent auf meine Signatur verweisen... 😁

Und jetzt nochmal schnell was zum Thema:
Die BMW-Kundenbetreuung (kundenbetreuung@bmw.de) ist nach meiner Erfahrung immer gerne bereit, anhand der Fahrgestellnummer eine Mail mit der Sonderausstattung des betreffenden Fahrzeugs zu schicken.

Gruß,
Jan-Hendrik

Wie merkr ob meine aussenspiegel beheizt sind?habe ein 323i,mit nebelscheinwerfern

nach einiegen minuten fahrt scheibe runter hand drauf spiegel warm=JA spiegel kalt=nein

Mit dem Knopf unter dem Innenspiegel ist wohl die Abblendfunktion des Innenspiegels zu bedienen.
Wenn ich dran drehe, nerven die hinter mir fahrenden Blender entschieden weniger ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Funsusi

Mit dem Knopf unter dem Innenspiegel ist wohl die Abblendfunktion des Innenspiegels zu bedienen.
Wenn ich dran drehe, nerven die hinter mir fahrenden Blender entschieden weniger ;-)

Erstens mal hat fast kein E46 diesen Knopf, wegen dem automatisch abblendenden Innenspiegel 😁

Und zweitens habe ich geschrieben: ein Knopf unter dem Spiegelverstellungsknopf - und damit meine ich den in der Armlehne auf der Fahrerseite 😉

Zitat:

Erstens mal hat fast kein E46 diesen Knopf, wegen dem automatisch abblendenden Innenspiegel 😁

Und zweitens habe ich geschrieben: ein Knopf unter dem Spiegelverstellungsknopf - und damit meine ich den in der Armlehne auf der Fahrerseite 😉

Also ich hab den roten Boller am Spiegel, dafür fehlt mir der angesprochene Anklappknopf an der Tür... Andersrum wäre es mir fast lieber gewesen... 🙁 🙂

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Also ich hab den roten Boller am Spiegel,

Um diesen Knopf ging es Funsusi aber nicht, sonderm um den Knopf am Innenspiegel zum manuellen Abblenden 🙂 Nicht die LED für die Alarmanlage.

Zitat:

Um diesen Knopf ging es Funsusi aber nicht, sonderm um den Knopf am Innenspiegel zum manuellen Abblenden 🙂 Nicht die LED für die Alarmanlage.

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, ist im Cabrio die LED für die Alarmanlage gleichzeitig der (Dreh-)Knopf für den Spiegel. Ich hab den Boller, wie gesagt, aber auch keine Alarmanlage... Blinken tut also nix, da isser trotzdem. 🙂 Nichtbestellte Sonderausstattung ohne wirkliche Funktion kostenlos... 😁

Gruß
Jan

Deine Antwort