ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 5:57

Hallo zusammen,

gerne möchte ich wissen, ob die folgenden Sonderausstattungen nachrüstbar sind und was ggf. die Voraussetzungen, wie andere Sonderausstattungen, dafür sind:

- Komfortmittelarmlehne vorn (150€)

- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (165€)

- Garagentoröffner (HomeLink) (235€)

- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite

- Audi phone box mit Wireless Charging (345€)

- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)

- SCR-Tank (24 l) (50€)

- Interieurelemente in Kunstleder (290€) => hier vor allem die Armauflagen in der Tür

Vielen Dank für eure Infos, die Liste kann nachbarlich gerne mit Fragen erweitert werden.

Beste Antwort im Thema

So,

 

Für alle die es interessiert: Umbau erfolgreich abgeschlossen.

Danke noch mal an Magnoangemon für die Teile-Nr.

 

Hab die Teile am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Heute dann innerhalb von 20 Minuten umgebaut.

 

Das ganze ist ziemlich einfach.

1) seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen

2) drei 8er Schrauben lösen (eine links oben unter der Abdeckung, zwei im Fußraum)

3) Abdeckung vorsichtig aushebeln (oben nur geklippst)

4) dann das neue Ablagefach einbauen, dieses wird einfach nur eingeschobenen bzw. eingehängt.

5) dann die neue Abdeckung wieder 1:1 einbauen wir die alte

6) zusätzlich dann noch die zwei neuen Schrauben im Fach selber montieren.

7) Fertig!

 

Und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich. Das Fach ist riesig! ( 0,5l Cola-Flasche passt sogar rein!)

 

Anbei noch ein paar Bilder die ich während dem Umbau gemacht habe. Bei Fragen gerne melden...

 

Gruß Daniel

+2
1658 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1658 Antworten

mit gelochtem Leder? Haste Bilder davon?

Zitat:

@spuerer schrieb am 14. April 2019 um 13:29:27 Uhr:

mit gelochtem Leder? Haste Bilder davon?

Ne, mit glattem Leder! Eines mit gelochtem Leder (und blauen Nähten, sehr geil) hab ich mir jetzt reingemacht. :)

nee, glattes Leder finde ich nicht so schön - Immerhin habe ich ja jetzt schon eins mit gelochtem Leder (S-Line), nur eben nicht unten abgeflacht...

Brauche einen runden Airbag. Wenn jemand eins über hat bitte melden. Habe ein "eckiges" würde auch tauschen

@Samedx67 du brauchst den Airbag selbst oder ein Lenkrad für den runden Airbag?

Hast du mal eine Teilenummer zu dem Teil?

Zitat:

@Schumifan schrieb am 14. April 2019 um 14:18:48 Uhr:

@Samedx67 du brauchst den Airbag selbst oder ein Lenkrad für den runden Airbag?

Habe mir ein abgeflachtes zugelegt suche nen Airbag

@Samedx67 hast ne PN

So jetzt habe ich vorne auch einen USB-Anschluss wie bei MJ2018...

neuer USB-Hub hinten Teilenr 8W0035708

Ablagefach vorne mit USB: 8W 1864 131 C

HSD-Kabel Ampire CAB-HSD-FF150

Die Suche nach dem richtigen HSD-Kabel war das Problem. Bei Audi ist das Kabel fast unbezahlbar und mittlerweile auch nicht mehr lieferbar. Stattdessen hätte ich 3 Kabel kaufen müssen, wobei weder ich noch mein Freundlicher die richtige Kombination herausfinden konnten, da es auch widerspüchige Anzeigen der Teilenummern gab wenn man den Ersatz nach der alten Nr gesucht hat oder direkt im Teilekatalog. Nachdem ich die Anschlussbelegung herausgemessen hab (SLP gibt's dazu nicht) hatte ich erst ein Standard-HSD-Kabel probiert umzupinnen, wobei dabei mir der Stecker kaputt ging. Durch Zufall hab' ich jetzt ein Kabel bei Ampire für 49€ gefunden - das funzt einwandfrei und ist plug'n'play

Anschlussbelegung HSD-Kabel:

Pin Buchse hinten -> Pin Buchse vorne

1 -> 2

2 -> 1

3 -> 4

4 -> 3

Und dabei noch den Start-Taster gegen einen vom RS getauscht ;)

Dscn4694
Hgbfgh
Fghfgh
+6

Hallo welches MMI hast du verbaut und was kannst du jetzt mit dem USB vorne Musik abspielen

Ich hab' das große MMI mit Smartphone-Interface - Vorne kann ich jetzt das Handy anschließen. Dazu will ich mir noch eine extra Handyhalterung mit Micro-USB-Anschluss bauen, die man in die Getränkeöffnung steckt. Ähnlich wie auf dem Bild, nur eben mit USB-Anschluss. Und damit man USB-Kabel dann nicht so sieht, wollte ich den vorderen Anschluss haben.

Geht natürlich auch ein USB-Stick mit Musik bzw. Video...und Android Auto bzw. Apple Car Play...

Handyaufnahmefrgetraenkehalter-03

Zitat:

@spuerer schrieb am 15. April 2019 um 22:14:16 Uhr:

Ich hab' das große MMI mit Smartphone-Interface - Vorne kann ich jetzt das Handy anschließen. Dazu will ich mir noch eine extra Handyhalterung mit Micro-USB-Anschluss bauen, die man in die Getränkeöffnung steckt. Ähnlich wie auf dem Bild, nur eben mit USB-Anschluss. Und damit man USB-Kabel dann nicht so sieht, wollte ich den vorderen Anschluss haben.

Geht natürlich auch ein USB-Stick mit Musik bzw. Video...und Android Auto bzw. Apple Car Play...

Ok danke dir leider hab ich nur das mmi hätte nicht gedacht das man damit so eingeschränkt ist. Da kann man ja nichts nachrüsten.

hat jemand vielleicht die Beleuchteten S-line einstiegsleisten nachgerüstet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?