Sonderabnahme Auspuffanlagen

Honda S 2000 AP1

Hi,

ich bin relativ neu im Forum. Ich hab jetzt schon so viel über Auspuffanlagen gelesen. Aber meistens sind das allgemeine Aussagen. Für mich kommt nur der Endschalldämpfer in Frage, denn der macht ja wohl die Musik. Mir geht es wirklich nur um Sound und Lautstärke, weniger um Leistung.

Mich würden mal die Erfahrungsberichte interessieren. Welche der immer wieder beschriebenen Endschalldämpfer (Apexi N1, spoon, rs-r, hks, skunk2, greddy, buddy, supersprint, mugen, 5zigen, tanabe usw.) habt ihr per Sonderabnahme beim TÜV eingetragen bekommen und wenn ja, in welchem Bundesland?

Auf die Gefahr hin, dass ihr mich aus dem ctr Forum verbannt: Gelten es diese Endschalldämpfer auch für den neuen Civic 3-Türer Sport (1.6, 110 PS) und wie sind die auf diesem schwächeren Fahrzeug soundmäßig gegenüber dem ctr einzuschätzen?

Gruß
Chris

18 Antworten

@ ctrcojote

und hast du den ohne probleme eingetragen bekommen ?........ denn Gruppe A is ja immer so ne Sache

Ich gehe nicht davon aus dass der eingetragen ist. Ein Bekannter hatte den Endschalldämpfer unterm CTR und hat eine ABE von einem anderen Auspuff bekommen. Könnte somit Probleme beim TÜV bzw. Geräuschmessungen geben!

denke auch das das nich geht , gruppe a is immer viel zu laut....

Nur der Endschalldämpfer geht noch von der Lautstärke, mit MSD ist die Gefahr kontrolliert zu werden mir persönlich zu hoch.