Sonax so schlecht???

Hallo zusammen,
erstmal mein Respekt für soviel gute und Fachliche Beratung hier im Forum....Sind richtige Spezis hier!!!

Aber jetzt mal meine Frage als Hobbyputzer: Warum werden die Produkte von Sonax immer als Schlecht oder gar als Sch....ße bezeichnet?? Sind die wirklich so schlecht??Ich benutze schon ungefähr 15 Jahre sachen von Sonax und Aktuell das Premium Class Carnaubawachs und kann nichts schlechtes sagen.Wo sind da die unterschiede z.b zu dem Golden Class von Meguiars??Habe jetzt nen Golf in Candywhite und überlege auf Meguiars umzusteigen....natürlich nur wenn es einen Sinn macht. Was würdet Ihr mir raten????? Danke schon mal für diverse Antworten..

224 Antworten

@KAX
ich meinte ja auch nicht zwingend dich. du hast im gegensatz zu anderen, die auch gesagt haben, dass sie auch in dem bereich arbeiten, derjenige der hier der auch mal artikelnummern von verschiedenen firmen nennen kann.
hat für mich schon einiges zu sagen...

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

@KAX
ich meinte ja auch nicht zwingend dich. du hast im gegensatz zu anderen, die auch gesagt haben, dass sie auch in dem bereich arbeiten, derjenige der hier der auch mal artikelnummern von verschiedenen firmen nennen kann.
hat für mich schon einiges zu sagen...

Bin ich ja beruhigt. Ich versuche meine Meinung halt zu begründen und schreibe nicht irgendwas ohne das ich weiß wovon ich rede. Das geht meist nach hinten los.... gibt ja auch andere die sich auskennen.

Gruß in die Hauptstadt...

KAX

P.S. Wie findet Du mein neues Avatar ;-)

ava- was? fals du das bild meinst---- dein kennzeichen finde ich besser... lachmichschlapp...

ne, mal ganz ehrlich, ich liebe meinen e430er wirklich sehr. ich wasche sie min 1x pro woche und poliere sie ein paar mal im jahr. aber ich habe auch noch n job (ca 60 std/ wo) ne freundin und 2 kinder. da kann und will ich das mit dem auto nicht zu sehr übertreiben.

Ähnliche Themen

Also ich finde es etwas komisch (Sonax-) Produkte angepriesen zu bekommen, die ich dann nirgends kaufen kann (Profi-Linie).

@ Kax
Wo kann ich in Kiel oder 100km-Radius hinfahren und die kaufen oder bei welchem Internetshop kann ich die bestellen??

Bin zwar nicht KAX aber ich antworte trotzdem mal.

Für die Produkte der Sonax Premium Class wirft Google mal eben 27 Internetshops in die Runde. Da sollte auch einer für dich dabei sein.

Bei der Professional-Serie sind es immer noch 17 Treffer. Auch hier sollte genug Auswahl zur Verfügung stehen.

Viel Spaß beim Shoppen

Zille

PS:

Auf der Sonax-Seite wirft die Bezugsquellen-Suche übrigens 5 Händler in Kiel aus, bei denen du Sonax-Produkte erwerben kannst. (Falls du den Internethändlern nicht traust.)

Für Bezugsquellen eines bestimmten Produktes kannst du das Kontaktformular verwenden. Da wird die dann geholfen.

Auf Google bin ich schon selber gekommen, Danke!

Ich finde aber nirgends Polituren, Waxe oder Versiegelungen aus der Profi-Line..

1 Link zu einem Shop der DAS führt reicht mir..

(bis gleich.. oder auch nicht..) 😉

Sonax Profiline Nano Polish & Wax: Anbieter u.a. Amazon.de, pimpodrom.com
Sonax Profiline Hartwachs ohne Silikon: Anbieter u.a. Amazon.de, Partsmobil

MfG Zille

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

Hallo,
#so sieht Aristoclass bei leichtem Regen und nach 6 bis 7 Monaten aus.
Just for your information.
Sehr schön, aber sicher Handwäsche....... geht bei mir leider nicht......

Gruß KAX

nur wenn ich ihn poliere!

sonst eine waschstrasse mit so lappen,also nicht die rotierenden bürsten.

jede 10. wäsche ist kostenlos.

da kann man wirklichnicht mecker,

aber jedesmal OHNE shampoo und OHNE heiswachs.

schönen sonntag noch.

So nochmal Zille:
Kax hat mehrfach von einer (besseren) Profiline geschrieben:

In den beiden von Dir genannten Shops finde ich mit dem Suchbegriff "Sonax" nur die normalen Baumarkt Sachen:

http://www.pimpodrom.com/advanced_search_result.php?...

http://www.partsmobil.de/.../1

Also bist Du (bzw. Kax) mir einen (am besten direkten) Link zu einem Profiline-Produkt immernoch schuldig.

btw:
Amazon zählt für mich ebensowenig als Internetshop wie ebay.

Hallo ihr Lieben,
ich wollte heute eigentlich mein Autolack in Angriff nehmen aber es wieder mal geregnet. Also musste schnellstens eine sinnvolle
Alternative her. Die immer noch nicht gereinigten Sommerreifen sind mir eingefallen. Nix mehr zum reinigen da, sonne sch... .
Also ich losgedüst zum örtlichen KFZ Zubehörer. Nix namenhaftes im Angebot. In meiner Not und Wut habe ich zu Sonax
Felgenreiniger X-Treme gegriffen. Auf die Felgen gesprüht, Kaffee getrunken und wieder hin zu meinen Felgen.
Schlauch an die Bürste und abgespült. Der Dreck hat sich wie von selbst aus dem Staub gemacht. Meine neue Felgenbürste habe ich
noch nicht mal ausgepackt. Klare Fehlinvestition. Danach getrocknet, mit Dodo gereinigt und versiegelt.
Ich frage mich nun, wenn das schlechte Sonax die Felge ohne jede Arbeit so einfach reinigt, was kann denn dann ein so viel
tolleres Produkt eigentlich besser?
Bei Wachsen ist die Sache mit der Standzeit und dem Glanz nicht ganz wegzudikutieren, aber mehr als sauber geht doch eigentlich
gar nicht oder?
Gruß Buildinggreg

Beim TE ging es ums Wax und darum geht es m.E. hier. Und da es - laut Kax - ja eine wesentlich bessere Profilinie gibt, möchte ich als User/Endkunde jetzt gerne wissen wo ich die bekomme.

Der SONAX Extreme Felgenreiniger ist auch sehr gut, den nutze ich auch (für die Winterfelgen), auf den lasse ich nichts kommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Amazon zählt für mich ebensowenig als Internetshop wie ebay.

Langsam wirds lächerlich. Ist es so schwer sich einzugestehen, dass man mal einen Fehler gemacht hat? Oder das jemand Anderes als man selber recht hat?

Aber extra für dich - da du ja nicht fähig scheinst die Google Produktsuche zu nutzen (oder ist es deine Meinung gegen Sonax-Produkte, die sich in deinem Unterbewusstsein festgesetzt hat und von dort unbewusst verhindert, dass du die richtigen Suchbegriffe eingibst?) :

Sonax Profiline führende Internethändler.

Direktlink zu einem Shop der nicht Amazon oder Ebay heißt

Mfg Zille

PS: Der zweite Link ist übrigens ein Reifenhändler - zählt das auch nicht zu Online-Shops?

Das ist das angepriesene Wax: Nano Polish und Wax..? LOL

Deine Antwort