ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. SONAX Xtreme Protect+Shine Hybrid NPT

SONAX Xtreme Protect+Shine Hybrid NPT

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 8:17

Hallo Zusammen,

da die SuFu (noch) nichts hergegeben hat, wer hat mit diesem Produkt schon evtl. Erfahrungen machen können?

Thx

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 20:22

so, konnt es nicht lassen und hab das sonax mal ausprobiert.

verarbeitung ist easy und fix, glänzt gut, mal abwarten, wie es sich nach ein paar regenfahrten darstellt.

ich stell mal kurzfristig n paar pics hier rein.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Februar 2013 um 8:28

wow klingt einfach.

Leider zu teuer. Wenn man es gewissenhaft anwendet und dann nur 3 Anwendungen reicht, dann ist ja ein gutes herkömmliches Wachs wesentlich billiger. Ich habe mit einer 200g Dose schon 10 Anwendungen und sie ist nichtmal zur hälfte leer. Da würde man mit dem Sonax Produkt ja auf über 140€ kommen und hat dann nichtmal eine Wachsversiegelung.

Bin mal auf erfahrungsberichte gespannt.

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 8:41

stimmt, wenn es man richtiger Weise so rechnet... dann wird es wirklich etwas exklusiv preistechnisch.

Welches Wachs nimmst / benutzt Du denn?

am 8. Februar 2013 um 15:36

Sollte das gleiche sein wie das Polymer Netshield aus der Professional Serie aber diesmal für den Endverbraucher mit etwas längeren offenen Zeit. So soll die Verarbeitung einfacher sein. Inhaltstoffe sind sonst identisch. Das Produkt ist neu in Q4 2012/2013, insoweit wirst Du da nicht viel Infos in Foren finden.

Da ich mit dem Netshield schon gearbeitet habe und es für ausreichend gut befunden habe ist es kein Fehlgriff, das P&S Hybrid NPT mal zu probieren. Aber man muss bei Versiegelungen gut aufpassen und nen sauberen, fett und silikonfreien Untergrund schaffen! Am besten eine silikonfreie und ölfreie Hochglanzpolitur, notfalls mit Silikonentferner/IPA abwischen und dann das NPT drauf. Ob das ein Endverbraucher macht ist fraglich.

am 19. Februar 2013 um 18:16

Sorry das ich erst jetzt schreibe.

Hier sind ja viele verschiedene Anbieter unterwegs. Da ist von 20-140€ alles dabei und jeder hat seinen Geldbeutel und dementsprechend seine vorliebe.

Mein erstes und bislang einziges Wachs ist das Swizöl Shild im Set.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 20:22

so, konnt es nicht lassen und hab das sonax mal ausprobiert.

verarbeitung ist easy und fix, glänzt gut, mal abwarten, wie es sich nach ein paar regenfahrten darstellt.

ich stell mal kurzfristig n paar pics hier rein.

hat es bisher nichtnehr geregnet?

Als überzeugter Collinite-Anhänger habe ich nach einem Tipp hier aus dem Forum das Sonax Xtreme Protect+Shine Hybrid NPT ausprobiert.

Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Glanz, Abperlhalten und Standzeit haben mich voll überzeugt. Das Abperlverhalten (Beading) ist abartig. Nach 6 Wochen und 4 Wäschen hat es noch nicht nachgelassen. Einmal bin ich mit dem Sonax Xtreme BrilliantShine Detailer nach der Wäsche drüber.

Der größte Vorteil gegenüber "normalen" Autowachsen ist m.E., dass es nicht so viel Staub anzieht.

Der zweite - subjektive - Eindruck ist, dass in dfer Sonne die Metallicpartikel besser zur Geltung kommen (Flake pop).

Gewaschen habe ich mit Sonax CarShampoo Konzentrat Red Summer . Auch sehr zu empfehlen. Schön flutschig.

Seitdem hat Sonax bei mir einen völlig neuen Stellenwert.

Das Preisargument stimmt natürlich. Aber mit einer Dose kommt man locker über ein Jahr. Und man probiert ja immer gerne wieder was neues aus.

Grüße

Mit einer Dose schafft man deutlich mehr als 3 Autos. Ich hab zwar erst 2 Autos mit der Dose versiegelt, aber vom Schüttelgefühl ist sie noch voll.

ist die verarbeitung wirklich so kinderleicht wie angegeben - sprich auftragen - verteilen und auspolieren ? -überlege auch dies anzuwenden - mal ausprobieren sozusagen

Zitat:

Original geschrieben von achim_kl

Als überzeugter Collinite-Anhänger habe ich nach einem Tipp hier aus dem Forum das Sonax Xtreme Protect+Shine Hybrid NPT ausprobiert.

Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Glanz, Abperlhalten und Standzeit haben mich voll überzeugt. Das Abperlverhalten (Beading) ist abartig. Nach 6 Wochen und 4 Wäschen hat es noch nicht nachgelassen. Einmal bin ich mit dem Sonax Xtreme BrilliantShine Detailer nach der Wäsche drüber.

Der größte Vorteil gegenüber "normalen" Autowachsen ist m.E., dass es nicht so viel Staub anzieht.

Der zweite - subjektive - Eindruck ist, dass in dfer Sonne die Metallicpartikel besser zur Geltung kommen (Flake pop).

Gewaschen habe ich mit Sonax CarShampoo Konzentrat Red Summer . Auch sehr zu empfehlen. Schön flutschig.

Seitdem hat Sonax bei mir einen völlig neuen Stellenwert.

Das Preisargument stimmt natürlich. Aber mit einer Dose kommt man locker über ein Jahr. Und man probiert ja immer gerne wieder was neues aus.

Grüße

Es ist aufweniger abzunehmen als bei einem Wachs, ohne Frage. Aber es geht immernoch recht leicht von der Hand. Man muss nur öfter wischen.

Ähnlicher Auf- und Abtrag wie Collinite #476. Teilbereich auftragen (ca. 50x50 cm) und sofort wieder auspolieren. Auspolieren geht etwas schwerer als Wachs, aber ist wirklich kein Drama.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen

Grüße

Bekomme demnächst einen neuen Wagen.... ist das Produkt geeignet, den Lack dauerhaft zu schützen wenn ich das Fahrzeug bsp. alle 3 Monate damit behandle?

Wäscht du dein Auto von Hand oder in der Waschanlage? Bei einer Handwäsche mit der hier üblicherweise praktizierten 2-Eimer-Methode sollte es reichen, dass Produkt 2x pro Jahr anzuwenden.

Wovor soll es denn eigentlich schützen?

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 17:31

Hallo,

sorry, ist mir irgendwie durchgegangen - nun also ein kleiner Erfahrungsbericht.

habe das Produkt 2x benutzt, Ergebnis:

- hält durchaus mehrere Handwäschen

- für meinen Geschmack etwas zu aufwändig aufzutragen und vor allem abzunehmen

- Glanz gut

- Farbtiefe gut

- Wasser perlt gut ab, gibt aber m.E. Besseres

Habe mich nach ein paar Versuchen für folgende Combo entschieden nach dem Waschen:

- alle 8 Wochen Armor All Shield

- danach Sonax Brillant Shine Detailer

Beides sehr schnell und einfach anzuwenden, glänzt bestens, hält relativ lange ( bis zu 8 Handwäschen), Abperleffekt top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. SONAX Xtreme Protect+Shine Hybrid NPT