Sommerschuhe :-) Wer hat schon gewechselt?
Hi zusammen,
wer von euch hat schon seine Sommerreifen drauf?
Zeigt eure netten Liebsten mit ihren Sommerschühchen :-)
Bei mir war es heute soweit.
Gruß
Danny
Beste Antwort im Thema
Nicht jammern, immer positiv denken!
Gottseidank haben wir die globale Erwärmung - man stelle sich vor, wie kalt es jetzt ohne sie wäre.
So ziehen sich seit einigen Tagen nun auch bei uns im Süden von Schleswig-Holstein
die Gletscher gaaanz langsam zurück und legen sogar wieder Teile der Straßen frei.
Ich hoffe nun, wenn bis Anfang Juni auch die letzten Endmoränen abgeräumt sind,
noch vor dem Sommeranfang von M&S wieder auf Regenreifen umrüsten zu können.
112 Antworten
Ich fahre ja die Sommerräder bereits seit 11. März. Zunächst musste ich gelegentlich aufgrund des Wetters auf ein anderes Fahrzeug ausweichen, in den letzten beiden Wochen bin ich ohne Probleme gefahren - bis gestern. Die Sommerfelgen haben in den Ecken viele kleine schwarze Pünktchen, die sich auch mit Felgenreiniger nicht entfernen lassen. :-( Vermutlich ist das restliche Salz auf den Straßen daran Schuld. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder richtig säubert?
Ich hatte mir eine Flasche Surf City Garage Diamond Edge Wheel Dressing gekauft und meine Felgen sehen jetzt wieder aus wie neu.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian204
Ich fahre ja die Sommerräder bereits seit 11. März. Zunächst musste ich gelegentlich aufgrund des Wetters auf ein anderes Fahrzeug ausweichen, in den letzten beiden Wochen bin ich ohne Probleme gefahren - bis gestern. Die Sommerfelgen haben in den Ecken viele kleine schwarze Pünktchen, die sich auch mit Felgenreiniger nicht entfernen lassen. :-( Vermutlich ist das restliche Salz auf den Straßen daran Schuld. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder richtig säubert?
Kleine Schleichwerbung...😁
probier mal das P21S Powergel aus, kenne nichts besseres für die Felgen, ist sogar Säurefrei!!
Morgen wird dann auch gewechselt...
Der Winter ist nun offiziell tot bei uns...
😁😁😁😁
lg aus der Schweiz
andy0871
Zitat:
Original geschrieben von dani_1902
Seit 12.04. hab ich nun auch endlich Sommerreifen :-)
Wow! schöne Farbe! 😎
Zitat:
Original geschrieben von andy0871
Kleine Schleichwerbung...😁Zitat:
Ich fahre ja die Sommerräder bereits seit 11. März. Zunächst musste ich gelegentlich aufgrund des Wetters auf ein anderes Fahrzeug ausweichen, in den letzten beiden Wochen bin ich ohne Probleme gefahren - bis gestern. Die Sommerfelgen haben in den Ecken viele kleine schwarze Pünktchen, die sich auch mit Felgenreiniger nicht entfernen lassen. :-( Vermutlich ist das restliche Salz auf den Straßen daran Schuld. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder richtig säubert?probier mal das P21S Powergel aus, kenne nichts besseres für die Felgen, ist sogar Säurefrei!!
😁😁😁😁lg aus der Schweiz
andy0871
Hmm, und das ist wirklich nicht schädlich für die Felgen? Ich habe mir einmal die Felgen mit Reiniger extrem verätzt. Es war ein Felgenreiniger von ARAL.
Zitat:
Schau mal ins (Schleichwerbung an) "Autopflegeforum" (Schleichwerbung aus)
Dort findest du jede Menge an nützlichen Tipps zur richtigen Felgenpflege.
CU Joe
@ Danny Johnson
"Also ich hab für die Felgen extra ne mini poliermaschine damit bekommst alles sauber"
Lass mal hören wie heißst das Dingen...
Suche da auch schon danach...
Womit reigigst du dann?
Kannst du da einen Rundborstenpinsel oder so was einspannen?
Würd mich über ein Feedback freuen ;-)... ist nämlich schon mühselig alles mit der Hand zu machen
CU
Joe
Zitat:
Wow! schöne Farbe! 😎Zitat:
Original geschrieben von dani_1902
Seit 12.04. hab ich nun auch endlich Sommerreifen :-)
Zitat:
Hmm, und das ist wirklich nicht schädlich für die Felgen? Ich habe mir einmal die Felgen mit Reiniger extrem verätzt. Es war ein Felgenreiniger von ARAL.Zitat:
Original geschrieben von andy0871
Kleine Schleichwerbung...😁
probier mal das P21S Powergel aus, kenne nichts besseres für die Felgen, ist sogar Säurefrei!!
😁😁😁😁lg aus der Schweiz
andy0871
Ja mit Säure, was die meisten Felgenreiniger ja haben kann man eine Felge verätzen.
Ohne Säure geht das nicht.
Kann dir wirklich das P21S Powergel sehr empfehlen...
Ich kaufe NIE mehr etwas anderes, verdünne das sogar 1:3 und geht immer noch super😎
Aufsrühen, 10 Min. einwirken lassen nicht anfummeln nötig, mit Hochdruck abspühlen...fertig!!
lg andy0871
Zitat:
Original geschrieben von guschel
Habs jetzt auch endlich geschafft meine neuen Felgen zu montieren.
Yeah, AMG Styling VI! In 6 Stunden auch endlich wieder an meinem! :-) 😎
Thomas