ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Sommerreifen, welche

Sommerreifen, welche

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 27. April 2011 um 8:52

hi, brauche bald neue Reifen.

MIchelin ist im Winter zwar sehr gut, aber mit den Sommerdingern bin ich net so zufrieden.

Jetzt stehen folgende zur Wahl, was meint Ihr?

Hankook Ventus V12 Evolution

Dunlop SP Sport Maxx

Hankook Ventus Prime K105

Falken ZIEX ZE-912

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

...

Und jetzt schließe ich die Akte für mich ...

Lieber Gott, lass es doch endlich wahr sein!

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten
am 27. April 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Das hast Du aber nicht gleich dazu gesagt. ;) Hättest Du ruhig machen können. Welchen Reifen zieht denn Honda serienmäßig z.B. auf die 19''er aus dem Rage-Paket für den FN2 drauf? Weiß das vielleicht jemand, der die mit der Standardbereifung fährt?

Grüße

Also ich hatte die Yokohama Advan Sport auf dem 19" Rage-Komplettradsatz drauf!

Ich war sehr zufrieden damit.

Das Stück 200+ EURO!

Patrick (Madmax) hatte wiederum Andere drauf!

Ich glaub das waren Contis, oder?

Edit: Da war wohl Patrick schneller als ich! ;)

am 27. April 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ich bin aber 8 Wochen mit den "normalen" 18" Rädern rumgefahren, da die Rage Felgen nur im Katalog existiert hatten.

Stimmt, ich musste auch noch ein paar Wochen auf die 19"er warten! :rolleyes:

am 27. April 2011 um 20:43

hey nochmal wege den conti sport contact 3...ich kann nicht groß sagne wie er sich nach paar jahren so schlägt...ich fahr meine reifen imme rnur eine saison...

Themenstarteram 28. April 2011 um 12:29

die Brixstone die ich auf dem Mazda hatte waren das allerletzte.

Bridgestone Potenza glaub ich

am 28. April 2011 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

die Brixstone die ich auf dem Mazda hatte waren das allerletzte.

Bridgestone Potenza glaub ich

Was war denn schlecht dran? :rolleyes:

Guck mal hier und hier. Daran orientiere ich mich immer.

Empfehlen würde ich momentan den Pirelli Cinturato P7 für 100€ pro Reifen. (=

am 28. April 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Aber nicht in 19 Zoll! ;)

Stimmt so aber auch nicht ganz! ;)

Die gibts schon, allerdings nur als Runflat und dadurch halt wohl auch etwas teurer!

Also ich kann nur sagen, ich finde die Bridgestone Potenza RE050A (225/40 R18 88Y) ziemlich gut. Vergleichen kann ich sie hier mit dem Michelin Pilot Sport2 (225/45 R17 91Y). Den PS fuhr ich auf meinem FN1 und die Potenza sind auf meinem FN2. Auf trockener Strecke ist der Grip und die Seitenführung der Potenza deutlich besser. Auf feuchter sind sie meinem Gefühl nach minimal schlechter und beginnen früher zu rutschen, bzw. das ABS fängt eher an zu regeln. Das kann natürlich auch an den beiden verschiedenen Wagen liegen, auf denen ich die Reifen gefahren bin. Aber bei feuchter Strecke lasse ich es sowieso eher ruhig angehen, deshalb kann ich das verkraften.

Grüße

am 28. April 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Also ich kann nur sagen, ich finde die Bridgestone Potenza RE050A (225/40 R18 88Y) ziemlich gut. Vergleichen kann ich sie hier mit dem Michelin Pilot Sport2 (225/45 R17 91Y). Den PS fuhr ich auf meinem FN1 und die Potenza sind auf meinem FN2. Auf trockener Strecke ist der Grip und die Seitenführung der Potenza deutlich besser. Auf feuchter sind sie meinem Gefühl nach minimal schlechter und beginnen früher zu rutschen, bzw. das ABS fängt eher an zu regeln. Das kann natürlich auch an den beiden verschiedenen Wagen liegen, auf denen ich die Reifen gefahren bin. Aber bei feuchter Strecke lasse ich es sowieso eher ruhig angehen, deshalb kann ich das verkraften.

Grüße

Beim FN2 regelt das ABS generell schon extremst empfindlich/früh!

Dem Tim Schrick hat das beim Test aber gefallen! ;)

Brauch im Sommer ja auch neue Sommerreifen und hab da bissl verglichen.

Möchte doch mal wieder Neue/Andere testen.

In der engeren Auswahl sind da die Dunlop SP Sport Maxx, die ich auch schon früher auf meinem Accord gefahren bin und sehr zufrieden damit war, und die Reifen, die Patrick (Madmax) gerade montiert hat bzw. im Sommer fährt.

Welche ich im Endeffekt nehme, wird sich noch herausstellen! ;)

BTW: Die angesprochenen Bridgestone währen auch ne Überlegung wert, aber nicht als Runflat-Reifen! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Stimmt so aber auch nicht ganz! ;)

Die gibts schon, allerdings nur als Runflat und dadurch halt wohl auch etwas teurer!

... und nur mit erlaubt mit vorhandenem Reifenluftdruckkontrollsystem - damit stehen wir PreFacelift - Fahrer wieder am Anfang! ;)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Also ich kann nur sagen, ich finde die Bridgestone Potenza RE050A (225/40 R18 88Y) ziemlich gut. Vergleichen kann ich sie hier mit dem Michelin Pilot Sport2 (225/45 R17 91Y). Den PS fuhr ich auf meinem FN1 und die Potenza sind auf meinem FN2. Auf trockener Strecke ist der Grip und die Seitenführung der Potenza deutlich besser. Auf feuchter sind sie meinem Gefühl nach minimal schlechter und beginnen früher zu rutschen, bzw. das ABS fängt eher an zu regeln. Das kann natürlich auch an den beiden verschiedenen Wagen liegen, auf denen ich die Reifen gefahren bin. Aber bei feuchter Strecke lasse ich es sowieso eher ruhig angehen, deshalb kann ich das verkraften.

Grüße

Beim FN2 regelt das ABS generell schon extremst empfindlich/früh!

Dem Tim Schrick hat das beim Test aber gefallen! ;)

Brauch im Sommer ja auch neue Sommerreifen und hab da bissl verglichen.

Möchte doch mal wieder Neue/Andere testen.

In der engeren Auswahl sind da die Dunlop SP Sport Maxx, die ich auch schon früher auf meinem Accord gefahren bin und sehr zufrieden damit war, und die Reifen, die Patrick (Madmax) gerade montiert hat bzw. im Sommer fährt.

Welche ich im Endeffekt nehme, wird sich noch herausstellen! ;)

BTW: Die angesprochenen Bridgestone währen auch ne Überlegung wert, aber nicht als Runflat-Reifen! :rolleyes:

Könntest auf Deine Felgen auch gar nicht montieren..;)

Was die SportMaxx angeht sind bei uns einige im E9xx-Forum, die nicht auf RFT`s stehn damit unterwegs und sagen viel gutes über den Reifen. Der mieseste Reifen, den ich hatte, war die Erstausrüstung auf dem CTR, der Bridgestone RE040...Was für ein Müll! Der RE 050 war einiges besser danach zu fahren.

Ich fand den RE040 nicht schlecht - Haftung im Trockenen ohne Ende, bei Nässe -schweigen wir lieber drüber .. ;)

Die Abrollgeräusche waren auch nicht ohne - erinnere mich noch, als ich meinen EP3 vom Federwechsel abgeholt hatte - Zitat Werkstattchef: "Bei der Probefahrt dachte ich die Radlager wären fertig, waren aber doch nur die Geräusche der Reifen." ;)

am 28. April 2011 um 22:16

Fahr mal Toyo R888, da fallen dir die Lauscher ab

am 29. April 2011 um 5:06

Finde komisch, dass hier keiner von dem Goodyear Eagle F1 asymmetric spricht ?

Fährt niemand den Reifen ? Also ich für meinen Teil kann diesen Reifen nur empfehlen.

Hab zwar noch den "ersten" aber Asymmetric 2 soll genauso gut sein.

Und für einen Preis um 138 Euro völlig ok.

Er hat ein sehr gutes Trockenverhalten .. klebt regelrecht wenn er auf Temperatur ist.

Bei Regen macht er seinen Job auch gut .. man darf hierbei nicht vergessen, dass er ziemlich breit ist.

In Spurrillen zieht er nur sehr selten .. die müssen dann schon sehr extrem sein.

Aber da macht dann selbst ein schmaler Reifen Probleme.

Fahre ihn nun in der zeiten Saison und er schafft sogar noch den nächsten Sommer 2012 ... also für drei Jahre ein gutes Preisleistungsverhältnis. Und ich fahre bestimmt nicht immer langsam durch die Kurven etc.

http://www.reifen.com/.../15041027?...

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Fahr mal Toyo R888, da fallen dir die Lauscher ab

Der wollte aber auch nie als "normaler" Reifen durchgehen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen