Sommerreifen
Brauhe 4 neue Sommerreifen für meinen Beamer. Ist serienbereifung, 225er Reifen auf Original-Alus.
Klar kann ich mir testberichte besorgen, aber Erfahrungswerte hier sind mir wichtiger...
Also welche fahrt ihr denn im Sommer !!!
30 Antworten
Oh jetzt trittst du ne Lawine los weil jeder seinen Reifen anpreist (außer n paar Ausnahmen)...
Ich hatte die Dunlop Sport SP 2000 drauf, aber di egibt es nicht mehr.
Wo ich viel gutes von gehört habe ist der Goodyear Eagle F1, allegemein kannst du bei Continental, Goodyear, Michelin, Dunlop und Bridgestone nicht viel falsch machen.
trotz der lawine - die erfahrungswerte hier sind mir schon wichtig.
Bin gespannt wer welche reifen drauf hat - auf vor- und nachteile !!
Re: Guckstdu ADAC
Zitat:
Original geschrieben von Macintosh
Da hast du eine Kurzübersicht:
http://www.adac.de/.../tab.asp?...
solche Tests sollte man aber wirklich nur als kleine zusätzliche Hilfe verwenden, denn 1:1 kann man die nie auf sein eigenes Auto übertragen. Ich selbst habe vor 2 oder 3 Jahren für einen VW Passat einen Bridgestone Winterreifen (oder ich glaube sogar ein Sommerreifen) gekauft, der im Test als Bester abgeschnitten hatte. Der war entgegen dem Test superlaut und etwas rau auf der Strasse.
Ähnliche Themen
deswegen will ich ja antworten von euch - nicht aus einem adac-heft sondern eure erfahrungen !!!
Außerdem zeigt diese seite nicht mal meine reifengröße an !!!
Ich habe den Pirelli Pzero Nero (235 45 R17)
sehr zu empfehlen,
Vor allem, weil er langlebig ist.
Er hat eine harte Gummimischung.
hier wird keiner einen großartigen Vergleich haben da Reifen im Schnitt 2-3 Saisons halten, sodass man keinen Vergleich mit den neuesten Reifen hat.
Ich war mit meinen Dunlops sher zufrieden weil ich einfach keinen Vergleich hatte...
Hey
Fahre den Pirelli Pzero Nero in der Dimension 235/35/19
265/30/19
Bin sehr zufrieden mit dem Reifen habe ihn jetzt einen Sommer gefahren. Und als ich letztens das ADAC Heft gelesen habe hat er sogar als 2 Bester abgeschnitten. Und vom Preis her kann man auch nicht meckern.
gruss
Ich würde die Goodyear Eagle F1 nehmen, die bin ich auf nem Mercedes E 240 gefahren und fand ich net so übel oder die Continental die waren auf den CLS drauf die ich im geschäft gefahren bin, die waren vom grip her auch sehr gut. Zum verschleiß kann ich dir leider nix sagen da sie Autos amximal 15.000 gefahren wurden.
Die Dunlops bekommst du übrigens noch beim BMW-Händler als Werksreifen, sind aber Konstruktiv schon überholt da gibts sicher besseres!
Ich glaube nicht das der Thread hier zuviel führen wird da jeder nur seinen Reifen kennt ohne den direkten vergleich!
Klar, es nur sehr schwer ein Urteil übere ein produkt abzugeben welches man nicht vergleichen kann, oder hat einer hier mehrer Sätze neuester Sommerreifen?
Was für ne Marke hast du bisher gefahren? Auf was kommt es dir an bei dem Reifen?