Sommerreifen

BMW X3 G01

Hallo an alle bmw Fans bin jetzt 4 Jahre mit x3 G01 unterwegs jetz brauche ich neue Reifen . 245/40 ZR21 va 275/35 ZR21 HA . Was haltet ihr von Michelin Pilot Sport 4s oder bei Bridgestone Alenza bleiben .( Sommerreifen ) was meint ihr und was habt ihr für Hersteller wäre super auf ein paar antworten . 😉

48 Antworten

Hab meine Bridgestone Alenza 20“ RFT *gegen Pirelli ohne RFT * getauscht. Fahre die erst ein paar Tage, kann aber jetzt schon ein wesentlich besseren Komfort feststellen, die Laufgeräusche sind auch weniger.
Die Alenza waren an der Vorderachse aussen abgefahren und es waren leichte Risse zwischen dem Profil zu erkennen. DOT 2019 ca. 38000 Kilometer gelaufen. Hab eine Achsvermessung durchgeführt und die Pirellis drauf gemacht. Mal sehen!

Hallo,
habe seit 7 Wochen mit 2000 KM den bridgestone. Total lautes Fahrgeräusch ab 115 Km/h. Das Fahrzeug wummert und dröhnt bei dieser Geschwindigkeit. Wenn ich wieder unter 100km/h fahre, dann ist das Geräusch weg. laut BMW Händler keine Reklamation, der Meister würde sich aber auch keinen Bridgeston aufziehen??

Zitat:

Hier bei mir gibt es einen Profi vor Ort:
https://www.albach-klm.de/leistungen/felgenaufbereitung/
Ich hatte knapp 1mm tiefe Riefen. Das sah nicht gut aus. Die Felgen wurden abgedreht, dann neu matt lackiert. Sehen wieder aus wie neu.

Was hast du für Glanzdrehen und lacklieren für eine Felge, mit Demontage und Montage sowie auswuchten, gezahlt?

Zitat:

@Shadowmoon schrieb am 17. Apr. 2024 um 17:26:16 Uhr:

Hab meine Bridgestone Alenza 20“ RFT *gegen Pirelli ohne RFT * getauscht.

Hallo,
könntest du mir bitte die genaue Bezeichnung von den Pirellis mitteilen.
Handelt es sich um die Pirellis SC an der VA 245/45 R20 103 W XL und an der HA 275/40 R20 106W XL . Und die Pirellis haben ja auch eine BMW Freigabe mit Sternmakierung??.

Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen

Guten Morgen, es sind die P-Zero mit Stern.

Zitat:

@Shadowmoon schrieb am 30. Apr. 2024 um 07:59:39 Uhr:

Danke. Handelt es sich den nun um die Pirelli P Zero SC. No Runflat mi *.

Konnte 2x Alenzas * Markierung 275/35R21 für € 250 pro Stück inklusive Montage/Wuchten schnappen.
Da habe ich nicht lange überlegt, ob Conti, Pirelli, Michelin etc zumal die vorderen noch 6mm Profil haben.
Somit sollte erst einmal Ruhe sein, da wir nur ca 4-5000 KM auf SoR fahren.
Danach tausche ich den Satz komplett gg einen leisen non-RF aus.
Der neue Vredestein Ultrac Pro gefällt mir sehr gut, aber den wird es wohl nicht in 21" geben.

Das ist ja ein richtig guter Preis. Ich hatte den als günstigstes Angebot für 305 Euro + 60 Euro Montage bekommen.

Ja, war reiner Zufall wg Geschäftsaufgabe bzw - übergabe. Da ist so einiges zum guten Kurs verkauft worden.

Zitat:

@hamann19 schrieb am 30. April 2024 um 19:36:31 Uhr:

Zitat:

@Shadowmoon schrieb am 30. Apr. 2024 um 07:59:39 Uhr:

Danke. Handelt es sich den nun um die Pirelli P Zero SC. No Runflat mi *.

Asset.JPG

Danke aber ich kann leider nichts auf dem Bild erkennen. Möchte nur auf Nummer sicher gehen. Kannst du mal auf der Rechnung nachschauen ob es sich um die Pirelli P Zero SC handelt. Danke

https://allereifen365.de/.../

Nach der Größenbezeichnung sollte bei den Pirelli "RUN FLAT" stehen. Das ist hier nicht der Fall.

"SC" finde ich beim Pirelli nicht oder übersehe ich etwas?

Beispiel:

Pirelli Run Flat
Pirelli BMW X3

Zitat:

@2Ghost schrieb am 01. Mai 2024 um 21:32:29 Uhr:

Nach der Größenbezeichnung sollte bei den Pirelli "RUN FLAT" stehen. Das ist hier nicht der Fall.

"SC" finde ich beim Pirelli nicht oder übersehe ich etwas?

Er hat doch geschrieben No Runflat 😉

Die Pirelli aus meinem Link sind keine Runflat.

https://allereifen365.de/.../

Guten Morgen, ah so, hatte ich nicht gelesen. Nur das "SC" finde ich nirgendwo, was meinst Du bzw. worauf zielt Deine Frage?

Shadowmoon

Hab meine Bridgestone Alenza 20“ RFT *gegen Pirelli ohne RFT * getauscht. Fahre die erst ein paar Tage, kann aber jetzt schon ein wesentlich besseren Komfort feststellen, die Laufgeräusche sind auch weniger.

Er schrieb das er die Perillis in No Runflat gekauft hat und wäre damit zufrieden. Nun es gibt noch einen weiteren No Runflat.
Ich wollte eigentlich nur wissen welchen er genau nun montiert hat.
Das wollte ich eigentlich nur wissen.

Deine Antwort