Sommerreifen???

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

meine Sommerreifen will ich im Frühjahr verabschieden, da diese ganz schön gelitten haben.
Runter bis zum Grund. Ursache defekte Dämpfer etc..
Habe Goodyear Eagle F1 mit dem schönen V-Profil drauf.
Ich habe teilweise negative Meinungen über diesen Reifen gehört, wäscht schnell aus und erhöhter Verschleiß.
Jetzt würde ich gerne von euch mal ein paar Erfahrungsberichte hinsichtlich Sommerreifen lesen.
Zur INFO: Fahre einen GOLF IV TDI 131 PS Automatik. Und auch nicht zimperlich.

Für ein paar Tipps bzw. Antworten jetzt schon mal danke im voraus.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIV 16V

Bin von Conti überzeugt. Bei mir gibts nichts mehr anderes!

Fahre zurzeit Conti SportContact 3 225/40 R18

Leises Abrollgeräusch
Wenig Verschleiß
Haben diesen "Felgenschutz"
Gute Optik

hast du Bilder?

Hab gerade leider keine da. Hab mal ein Bild von Conti genommen:

http://www.tyrereviews.co.uk/images/tyres/ContiSportContact3.jpg

Auf den Bild sieht man den Felgenschutz ned wirklich bei der Felge!

@N3M3S1S
Haben genauso eine Kante. Richtig dicke Schicht Gummi. Hat mir schon mal einen guten Dienst geleistet!

Ick persönlich schwöre auf folgenden Reifen:

DUNLOP SP SPORT MAXX TT
225/45 R17

Schön, daß es um diese Jahreszeit doch Leute gibt die sich damit beschäftigen.
Danke, Ihr seit echt eine tolle Hilfe

Gruß

Marcus

Mal unter uns...ick hab auch pünktlich zum Winter meine Sommerreifen gekauft, einfach nur weil das Angebot gestimmt hat.

Sich mit der Reifenwahl zu beschäftigen würde ich äusserst ungern auf eine Jahreszeit bzw einem Zeitraum beschränken. Warum auch!?!