ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sommerreifen

Sommerreifen

Themenstarteram 13. März 2004 um 17:12

Hallo!

Leider brauche ich heuer neue Sommerreifen (255/35/18 hi und 225/35/18 vo).

Welche Reifen könnt Ihr empfehlen? Und wo kann ich die am günstigsten bestellen?

danke

david

Ähnliche Themen
31 Antworten

Viele Leute hier empfehlen die Dunlop.

Aber ich bin mit Bridgestone auch zufrieden.

Michelin wird ebenfalls gelobt...

Schau mal unter www.reifendirekt.de / .at / .ch - die Preise sind nicht schlecht.

Viele Grüße, Timo

Conti SportContact2 ist ein klasse Reifen! Kost leider auch ein Vermögen mit ca. 280€ pro Pnu.!

Servus!!!

Ich hatte auf meinem 316ti mit Sportpaket auch Continental Sport Contact montiert.

Die haben sich abgenützt,als wenns nichts kosten würde!:eek: :eek:

Und dass bei normaler Fahrweise,d.h.kein Ampelquietschen oder sonstwas.

Hallo,

sehr empfehlenswert ist wie schon gesagt der Dunlop SP 9000 oder besser noch 9090, meiner Meinung nach das beste was es gibt. Ist der einzige Reifen der trotz 225 vorne einen Geradeauslauf wie die 195 Standard Bereifung hat. Da spürt man keine Spurrillen, absolut top und das ist für mich sehr wichtig. Hab zur Zeit den Pirelli P Zero Rosso. Die Eigenschaften nass und trocken Handling sind top, aber bei diesem Reifen musst du das Lenkrad immer umklammern damit man nicht einer Rille entlang fährt und das ist beschissen, sowas gibts beim Dunlop einfach nicht und die Handlineigenschaften sind gleichgut und das Laufgeräusch ist sogar niedriger..

Gruss

Mikel

Hat schon jemand mal den Bridgestone RE040 oder RE050 ausprobiert?

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Hat schon jemand mal den Bridgestone RE040 oder RE050 ausprobiert?

Also ich weiß nicht ob die diese Bezeichnung haben, aber hab auf meinen Bridgestone Potenza drauf, und find die gut.

Vorallem weil sie glaube ewig halten ;)

In einem Sommer (ca.12oookm) 1-1,5mm Verschleiß! Ungelogen!!!

Also kann ich empfehlen.

Was ich so gehört hab sind z.B. Yokohama net der HIt weil sie schnell verschleissen. Aber dafür super Grip.

Kommt immer drauf an was einem wichtiger ist!

Also ich finde die Dunlop SP sind viel zu laut gegenüber den Sport Contacts 2 von Conti!! Und wenn die nicht mindestens 40.000km halten, dann kann man das auch bei Conti reklamieren (das Werk in H.-Stöcken hat extra eine Reklamationsstelle eingerichtet)!! Die untersuchen dann die Gummimischung und wenn sie herausfinden das es wirklich sehr weich ist, dann bekommst du neue!!

Mit den Bridgestones habe ich bis jetzt selber leider noch keine Erfahrung!! Habe bis jetzt aber nur gutes gehört!!

In der aktuellen ADACmotorwelt sind aktuelle Reifen aus 2004 getestet. Vielleicht hilft Dir ein Blick in die Zeitung bei Deiner Entscheidung.

Laut ADAC haben alle Marken die Aquaplaning-Probleme des letzten Winterreifen-Tests beseitigt.

In der von Dir benötigten Grössenordnung (o.ä.) sind der Conti SportContact2 und der Goodyear Eagle F1 GSD-3 besonders empfehlenswert getestet worden.

MfG, Henry

am 14. März 2004 um 12:18

Schaue grad mal in den Test rein. Bei der Dimension 225/45R17.

Beim Michelin Pilot Sport PS2 gibt es eine "Abwertung wegen der Nässe Note", der Dunlop SP Sport 9090 kriegt eine "Abwertung wegen der Verschleiß-Note". Dachte bisher immer das wären die beiden besten Reifen die es gibt... hmmm ich brauch auch demnächst neue und will mir nach den Berichten hier die SP 9000 holen, hoffe mal das ist kein Fehler ;)

Grüße

am 14. März 2004 um 13:54

Ich denke, die besten Sommerreifen für den E46 sind die Conti Sport Contact 2 und die Michelin Pilot Sport PS2 . Zwischen den beiden werd ich mich wohl nächstes Frühjahr entscheiden ...

@Loscompactos: Ich weiß nicht, was an deinem Auto net gestimmt hat, meine Sport Contact sind jetzt knapp 24000 km alt und trotz sportlicher Fahrweise noch recht gut profiliert, schätze 5 mm Restprofil ... :rolleyes:

Also nochmal in kürze:

Conti Sportcontact 2!!

:-))

am 14. März 2004 um 18:10

den conti sport contact 2 für die VA hab ich mir kurz vor dem winter nochmal geholt. mein auto hat bei den sommerreifen bisher nur die conti gesehen und wird sicher auch nie andere sehen.

das bedeutet natürlich, dass ich nicht groß von unterschieden zwischen einzelnen herstellern berichten kann, aber warum sollte ich andere kaufen, wenn ich an den contis nichts auszusetzen habe. ok, die spurtreue ist nicht 100%ig, aber laufleistung, geräuschkulisse, grip usw. sind hervorragend. das ganze hat zwar auch seinen preis, aber der ist sicher gerechtfertigt. wär ja auch ein blödsinn, bei einem so teuren auto bei den reifen mit dem sparen anzufangen.

gruß

christian

Habe mir letzte Woche auch einen Satz in dieser Größe geholt, von der Marke HANKOOK. Schöner Reifen! Auch AUTO BILD hat ihn getestet: empfehlenswert. Und teuer sind die auch net, gesamter Satz: 660 Euro!!!

Themenstarteram 15. März 2004 um 10:37

Danke vielmals!

lg

david

Deine Antwort
Ähnliche Themen