Sommerreifen sind laut dringend woran liegts ? Wanli Reifen ???

BMW 3er E46

Hallo brauche dringend Antworten ...Danke
Zur Beschreibung BMW 320i Touring
Bereifung 8x18 et 47 225/40 18
Hinten 8,5x18 rt 50 255/35 18
Spurverbreiterungen vorne 1,5 cm und hinten 2,5 cm.
habe heute meine Sommerreifen montiert und sind irgendwie sehr laut.
Hört sich übertrieben wie ein Hubschrauber an also stark übertrieben
oder wie ein sehr lautes Abrollgeräusch
Reifen sind Wanli drauf .
Was kann das sein ???
Oder ist dies einfach durch die Spurverbreiterungen und die breiten Reifen das dies einfach viel extremer übertragen wird ?
Hatte das jemand schonmal ? oder sind die Wanli auf Deutsch einfach Schrott ???
Vielen Dank für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe vor Jahren bei einem Reifenhändler über Ebay BMW-Alufelgen mit Wanli Reifen für meinen damaligen E39 gekauft!
Bei der ersten Probefahrt dachte ich, ich hätte "Holzreifen" montiert!!
Nach einem längeren Schriftwechsel/Telefonaten mit dem Reifenhändler nahm er die Reifen Gottseidank zurück und tauscht sie gegen einen Aufpreis gegen Bridgestone Reifen aus.
Für mich war das so lehrreich da ich niemals wieder den Versuch eines Billigreifens starten werde.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ibozkurt82

hi,

ich hatte auch hankook reifen auf einen focus montiert. Die hatte so ein lautes abrollgeräuch damit konnte man keine langstrecke machen ohne kopfschmerzen zu bekommen.

ibo

hm, mit den hankook kann ich nicht nachvollziehen. hatte vorher michelin drauf, da hatte ich kopfschmerzen bekommen und die hankook habe ich mir geholt, da diese im test immer mit der betonung leise abgeschnitten haben. anbei ein guter link!!!!!!!!!!!!!! alle auf den punkt gebracht und bei 225/40/18 waren die hankock super.....

http://www.neuereifenzeitung.de/.../ergebnis_reifentests.php

gruß
christian

Zitat:

Original geschrieben von speedyconsales2

Ich habe an der Vorderachse die Bridgestone Potenza RE050A mit 225/40/18.
Der hat in allen Tests am besten abgeschlossen.Dafür zieht der übelst in jede Spurrille.Habe das schon mit verschiedenen Drücken probiert,aber nichts hilft.Den "perfekten" Reifen gibt es eben nicht ...

hhat ich beim boxster damals auch und laut waren dinger auch wie hülle. nie wieder bidgstone. die winterreifen von denen waren auch kacke, habe jetzt welche von goodyear die sind o.k.

Hi
schmeiss die dinger runter,habe die selben drecks gummis(notgedrungen,habe mir letzten sommer meine Dunlops vorne durch ein schlagloch kaputt gefahren seitdem hab ich sie drauf,werde sie heute durch die Dunlop 9000er erstetzen) und habe das selbe Problem Lenkradflattern+Urlautes Abrollgeräusch.
Kauf dir Lieber vernünftige Marken Reifen haste auf jedenfall mehr von.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Die Asiaten schneiden oft sehr schlechter ab?
Wohl die letzten Test verpasst.
So schlimm ist es auch nicht ...

...ich hab mal schnell ein bischen gegoogelt und bin bei AMS fündig geworden...

Test: Billigreifen aus China --> Zitat:"Klares Resultat also: "nicht empfehlenswert" für alle zum Test angetretenen Billigreifen."

und etwas abschweifend: große Rückrufaktion von Chinareifen in den USA

...ich bleib bei den etwas teureren "Markenreifen"...

Gruß
Jan

Ähnliche Themen

also ich hatte das gleiche problem winterreifen schön ruhig sommerreifen wanli in 18zoll
extreem laut
habe die wanli runter und contact sport 2 von conti drauf und jetzt läuft mein 3er noch leiser wie mit den winterreifen
also wechsel die reifen und du bist dein problem los
die wanli waren sehr sehr laut und am lautesten beim abbremsen

Hi,
mein Kollege hat auch Wanli drauf und die sind laut wie Schwein, dabei hat er nur 195er. Ich würd, wenn Du öfters längere Strecken fährst die Dinger runtermachen.

Zitat:

Original geschrieben von Axel_freiburg

Hallo brauche dringend Antworten ...Danke
Zur Beschreibung BMW 320i Touring
Bereifung 8x18 et 47 225/40 18
Hinten 8,5x18 rt 50 255/35 18
Spurverbreiterungen vorne 1,5 cm und hinten 2,5 cm.
habe heute meine Sommerreifen montiert und sind irgendwie sehr laut.
Hört sich übertrieben wie ein Hubschrauber an also stark übertrieben
oder wie ein sehr lautes Abrollgeräusch
Reifen sind Wanli drauf .
Was kann das sein ???

Sorry, wenn Du dir schon 18 Zöller montierst, solltest Du evtl. noch das Geld für vernünftige Reifen übrig haben. Ich kenne Wanli-Reifen von diversen Vergleichen und die Reifen haben meiner Ansicht nach die Zulassung zum Straßenverkehr nicht verdient. Mir ist vollkommen unverständlich, wie man sich solche billigst Chinareifen kaufen kann... die sind nun wirklich das schlechteste, was mir jemals untergekomemn ist. Und wenn Du sie schon nicht probegefahren bist, so brauchst du nur einen beliebigen Reifentest aufschlagen, um sicher zu wissen, dass die Reifen einfach nur Müll sind.

^^ so sind die Leute von Heute, hauptsachen nen BMW und dicke Schluffen aber für gescheite Reifen ist keine Kohle mehr da!
Bevor ich mit Wanli oder sowas auffer Straße rumeiere schnitze ich mir lieber welche aus Holz!

Man muss ja auch nicht gleich zu Michelin, Goodyear oder eine der anderen Top Marken greifen aber fürn nen Hankoog, Fulda, Vredestein, Uniroyal, Falken oder auch nen Toyo sollte es doch noch reichen!

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Ich kenne Wanli-Reifen von diversen Vergleichen und die Reifen haben meiner Ansicht nach die Zulassung zum Straßenverkehr nicht verdient..

😁 So wie mein Reifenhändler meinte als er noch Juxhalber Roadstone als billige Alternative für meine Dunlop Winterreifen anbot.Sie seinen schwarz,haben Profil und sind Billig und damit seinen die Vorzüge komplett aufgezählt.Sie haben die Chinesenreifen im Programm auch wenn sie davon abraten denn ein Kunde der sie unbedingt will ist eben auch ein Kunde.Rein persönlich würde er die billigen Asiaten aktuell höchstens auf einem Anhänger montieren aber niemals auf einem PKW.

Nur noch am Rande erwähnt,ein Billigreifen kann unterm Strich deutlich teurer sein als ein Reifen aus dem oberen Preissegment.Wenn er ein drittel billiger ist aber nur halb so lange hält war er bei der Abrechnung teurer als der "teure" Reifen.

ok
mal soviel laut ist er kein thema sogar ohne ende
bei regen weiss ich nicht !
trockene Straße hebt er echt gut fahre schon recht zügig
und
meine Frage
wer kann was empfehlen wo Preis / Leistung stimmt ???
Danke

Fulda, Toyo, Yokohama....

haben wir doch schon geschrieben!

Hier ein Bericht aus einem User (habs im net gefunden)

Würde dir von Wanli abraten.
Ich hatte die mal (sehr kurz!) auf meinem Golf.
Dimension 225 / 45 - 17 Zoll.

Welche es genau waren, kann ich nicht sagen. War auf jeden Fall auch V-Profil.
Die Dinger waren sehr laut, bei Nässe wenig Haftung und das Schlimmste war:
Ich hatte vorher Conti mit 225 /45 drauf - alles Tip Top!
Dann die Wanli und es schliff im Radkasten bei 30'er Bodenwellen.
Die Höhe des Reifens war zwar identisch angegeben, aber in der Praxis war der Wanli höher!

Und das lag mit Sicherheit nicht am vollen Profil der neuen.

Kannste besser nen günstigen Namenhaften Reifen kaufen.
Hankoog, Fulda, Falken oder so die Richtung.

Hier ADAC Benotung 😁

Durchschnitt aus 19 Testurteilen

Note: 1-sehr gut 6-schlecht Ø4.1

Griffigkeit auf trockener Straße..................3.8
Bremseigenschaften auf trockener Straße....3.7
Griffigkeit auf nasser Straße......................4.8
Bremseigenschaften auf nasser Straße........4.8
Griffigkeit bei Schnee...............................5.2
Fahrkomfort............................................4.1
Innengeräusch........................................4.4
Außengeräusche.....................................4.3
Reifenverschleiß......................................3.5
Gefahrene Kilometer 12.582

Ein Tipp: zu Winter als Rutschschlitten benutzen 😁 oder Recycling

Zitat:

Original geschrieben von Axel_freiburg

wer kann was empfehlen wo Preis / Leistung stimmt ???
Danke

Aktuell würde ich mir einfach mal die in deiner Größe angebotenen Reifen auf reifendirekt.de ansehen. Gib Deine Größe ein und schau dir die angebotenen Reifen an. Die kann man preislich aufsteigend sortieren und es sind auch Testergebnisse dabei. Aktuell macht Hankook gute Arbeit, die Reifen werden immer besser und die Preise stimmen. Welches Modell genau zu empfehlen ist, hängt auch von der Größe ab... daher -> siehe oben.

Deine Antwort