ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sommerreifen sind laut dringend woran liegts ? Wanli Reifen ???

Sommerreifen sind laut dringend woran liegts ? Wanli Reifen ???

Themenstarteram 24. April 2008 um 18:07

Hallo brauche dringend Antworten ...Danke

Zur Beschreibung BMW 320i Touring

Bereifung 8x18 et 47 225/40 18

Hinten 8,5x18 rt 50 255/35 18

Spurverbreiterungen vorne 1,5 cm und hinten 2,5 cm.

habe heute meine Sommerreifen montiert und sind irgendwie sehr laut.

Hört sich übertrieben wie ein Hubschrauber an also stark übertrieben

oder wie ein sehr lautes Abrollgeräusch

Reifen sind Wanli drauf .

Was kann das sein ???

Oder ist dies einfach durch die Spurverbreiterungen und die breiten Reifen das dies einfach viel extremer übertragen wird ?

Hatte das jemand schonmal ? oder sind die Wanli auf Deutsch einfach Schrott ???

Vielen Dank für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe vor Jahren bei einem Reifenhändler über Ebay BMW-Alufelgen mit Wanli Reifen für meinen damaligen E39 gekauft!

Bei der ersten Probefahrt dachte ich, ich hätte "Holzreifen" montiert!!

Nach einem längeren Schriftwechsel/Telefonaten mit dem Reifenhändler nahm er die Reifen Gottseidank zurück und tauscht sie gegen einen Aufpreis gegen Bridgestone Reifen aus.

Für mich war das so lehrreich da ich niemals wieder den Versuch eines Billigreifens starten werde.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo, ich habe die selben größen montiert. Allerdings habe ich als reifen die Pirelli P Zero Nero und da kann ich kein lautes Geräusch feststellen.

Kann durchaus an deinen Reifen liegen, hatten das beim Kollegen auch schon mal.

Die hörten sich schlimmer wie Winterreifen an:mad:

...man liest unterschiedliche Meinungen über Wanli, Ling-Long, und andere "Billig-Reifen". Ich selber kann da weder bestätigen noch dementieren, weil ich mich hier auf keine Experimente einlassen möchte. In den Tests schneiden die "billigen Asiaten" oft sehr schlecht ab...

Ich denke, bei dir kommt die Breite UND der Reifentyp zusammen. Mit nem "namhaften" Hersteller wirds wahrscheinlich besser werden...

Gruß

Jan

habe das selbe problem mit selber konstellation. es hat sich rausgestellt, dass es das radlager ist. die winterreifen + felgen sind schmal die sommerreifen breit und mit disanzscheiben.

waren die reifen letztes jahr auch drauf? hast du ev. auch bei kurvenfahrten andere geräusche. meistens sind es die reifen aber oft auch die radlager....

am 24. April 2008 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Axel_freiburg

Hallo brauche dringend Antworten ...Danke

Zur Beschreibung BMW 320i Touring

Bereifung 8x18 et 47 225/40 18

Hinten 8,5x18 rt 50 255/35 18

Spurverbreiterungen vorne 1,5 cm und hinten 2,5 cm.

habe heute meine Sommerreifen montiert und sind irgendwie sehr laut.

Hört sich übertrieben wie ein Hubschrauber an also stark übertrieben

oder wie ein sehr lautes Abrollgeräusch

Reifen sind Wanli drauf .

Was kann das sein ???

Oder ist dies einfach durch die Spurverbreiterungen und die breiten Reifen das dies einfach viel extremer übertragen wird ?

Hatte das jemand schonmal ? oder sind die Wanli auf Deutsch einfach Schrott ???

Vielen Dank für die Antworten

Vom Nachbar hab ich gehört das Wanli-Reifen übelst laut sind....und das er einen schonmal austauschen musste :)

Kauf dir anständiges Schuhwerk und dein Problem sollte gelöst sein;)

Oder sind die Reifen verkehrt herum aufgezogen?:D Muhahahah....

am 25. April 2008 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Oder sind die Reifen verkehrt herum aufgezogen?:D Muhahahah....

Oder evtl. gar nich aufgezogen und er fährt auf den Felgen :D:D

 

Spaß beiseite von Wanli hab ich auch gehört, dass die brutalst laut sein sollen....

also leute wie alt seit ihr denn oder wie wenig kohle habt ihr übrig? in jedem test im fernsehen und in jeder automibilzeitschrift raten sie von den asiaten müll ab.

kauf dir richtige marken wie pirelli, conti, michelin und dann hast du auch ruhe und musst keine angst haben, dass dir die dinger um die ohren fliegen. man kann auch an der falschen stelle sparen...

am 25. April 2008 um 7:11

Ich denke auch mal, daß es an den Reifen liegt. Da gibt es schon enorme Unterschiede, selbst bei Markenreifen!

Auf dem Compi meiner Frau habe ich dieses Jahr die Hankook S1 Evo in 205/50/17 aufgezogen und mir ist sofort aufgefallen, daß sie sehr leise und laufruhig sind. Da kommen meine Dunlop auf dem Golf+ nicht mit. Und preislich liegen die Hankook in einem vernünftigen Rahmen und haben auch in den Test's gut abgeschnitten. Hankokk hat jetzt auch einen neuen Reifen rausgebracht: Ventus V12 Evo glaube ich heißt der. Soll lt. Testberichten noch leiser als der S1 sein. Ich weiß aber nicht wie der preislich liegt...

Nur zur Info: für die S1 habe ich bei einem örtl. Reifenhändler incl. allem 444 für den Satz bezahlt.

Hallo,

ich habe vor Jahren bei einem Reifenhändler über Ebay BMW-Alufelgen mit Wanli Reifen für meinen damaligen E39 gekauft!

Bei der ersten Probefahrt dachte ich, ich hätte "Holzreifen" montiert!!

Nach einem längeren Schriftwechsel/Telefonaten mit dem Reifenhändler nahm er die Reifen Gottseidank zurück und tauscht sie gegen einen Aufpreis gegen Bridgestone Reifen aus.

Für mich war das so lehrreich da ich niemals wieder den Versuch eines Billigreifens starten werde.

am 25. April 2008 um 9:40

Hab 225/40 R18 drauf auch so mittelpreis und am anfang warens auch laut aber nach 1000km sind gut geworden, u.a. hat auch mehr druck geholfen da 2,2bar (vom mecha) einfach zu wenig war, fahre jetzt mit 2,8Bar rundum und es passt :D

(nur bei 105-115kmh schein die eine höhere lautstärke zu haben:D)

am 25. April 2008 um 15:58

wie kann man sich auch Wanli Reifen kaufen?

Ich habe an der Vorderachse die Bridgestone Potenza RE050A mit 225/40/18.

Der hat in allen Tests am besten abgeschlossen.Dafür zieht der übelst in jede Spurrille.Habe das schon mit verschiedenen Drücken probiert,aber nichts hilft.Den "perfekten" Reifen gibt es eben nicht ...

hi,

ich hatte auch hankook reifen auf einen focus montiert. Die hatte so ein lautes abrollgeräuch damit konnte man keine langstrecke machen ohne kopfschmerzen zu bekommen.

Diesen sommer hatte ich dunlop sp 9000 drauf die waren vorher hinten montiert habe die diesesmal vorne montiert und das war nicht so gut. Das Auto hat gezogen ohne ende in jede spurrille. War mir dann zu gefährlich da noch meine frau und ihr vater mit dem wagen fährt. Habe mir dann michelin geholt für 125€ pro reifen war ein angebot inklusive montage auf 225 45 17zoll. Bin jetzt super glücklich keine geräuche kein spurrillenproblem einfach komfortabel.

mfg

ibo

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...man liest unterschiedliche Meinungen über Wanli, Ling-Long, und andere "Billig-Reifen". Ich selber kann da weder bestätigen noch dementieren, weil ich mich hier auf keine Experimente einlassen möchte. In den Tests schneiden die "billigen Asiaten" oft sehr schlecht ab...

 

Ich denke, bei dir kommt die Breite UND der Reifentyp zusammen. Mit nem "namhaften" Hersteller wirds wahrscheinlich besser werden...

 

Gruß

Jan

Die Asiaten schneiden oft sehr schlechter ab?

Wohl die letzten Test verpasst.

So schlimm ist es auch nicht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sommerreifen sind laut dringend woran liegts ? Wanli Reifen ???