Sommerreifen - Pirelli Cinturato P7 -bester Reifen?-
Hallo Leute!
Bald ist es wieder so weit. Die Sommerräder werden bald wieder montiert.
Bei mir stehen nun neue Sommerreifen an.
Aber hier meine Frage:
-Ist der Pirelli P7 der beste Reifen, wenn es auf Fahrgeräusche ankommt?
-Hat schon jemand Erfahrung mit dem Reifen gemacht?
Mir geht es darum, dass der Reifen von innen kaum zu hören ist. Ich nehme auch gerne Abstriche im Verschleiss in Kauf.
Für eure hilfreichen Antworten wär ich euch dankbar.
Gruß Chris
Beste Antwort im Thema
Wieso? Nur 2 User hier haben die Cinturato P7 und beide haben nur positives darüber berichtet...😕
54 Antworten
Wenn dann Conti SportContact 2, 3 ist auch sehr laut.. da sind meine Pirelli Winterreifen deutlich leiser.
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Ich kenne mindestens ein halbes Dutzend Leute, die diese Sche!ss Pirellis weggeschmissen haben. Mich eingeschlossen. Grund: Laut, unrund, Vibrationen trotz mehrmaligem Feinwuchten... usw. Ein Kollege hat mir letztens erzählt, er musste seine Pirellis mit noch 5mm Restprofil wegschmeissen weil einfach nicht mehr zu Ertragen war mit Lärm und Vibrationen.Pirelli kommt mir jedenfalls NIEMALS wieder unters Auto!
Mein heisser Tip: Hankook S1 Evo
Da kann ich 2x zustimmen... fahre Pirellis in 18" im Winter 4x 245/40/18 rundrum... würde ich nicht nochmal kaufen...
Und im Sommer kommen o.g. Hankook auf die 19er... wurden auf nem Porsche in der Größe wie ich sie brauche sehr gut getestet... zumind. für die Vorderachse 😁
echt den Conti2er, also den älteren?
Macht das Sinn? Sehen das andere auch so?
Zitat:
Original geschrieben von Sciuk
echt den Conti2er, also den älteren?
Macht das Sinn? Sehen das andere auch so?
die sind leiser die 2er.. könntest dir aber auch die 5 P vom sls amg raufziehen lassen.. 😁
Ähnliche Themen
Also ich habe für den Winter die Pirelli Sottozero 210 drauf. Die Lautstärke hat sich im Innenraum mehr als halbiert im Gegensatz zu den Contis, obwohl dich noch gut 4,5-5mm Profil hatten.
Natürlich selbe Größe (225/55 R16).
Zitat:
Original geschrieben von ch_paul
Ich danke euch für eure Antworten.
Der Pirelli hatte in den Tests immer so gut in Sachen Innengeräusche abgeschnitten. Da dachte ich, dass Pirelli mal einen sehr guten Reifen raus gebracht hat. Der wurde anfang letzten Jahren auch erst vorgestellt. Also noch relativ neu.Zu Conti muss ich sagen, dass die Reifen nach einer Zeit sehr laut werden. Ich hatte erst gedacht, dass meine Radlager hin sind, aber es waren die Reifen, die so extrem laut geworden sind. Bei meinem Vater das gleiche. Deshalb kommt auch der Conti für mich nicht mehr in Frage.
Meine Frage bezog sich auch direkt auf den Cinturato P7 und nicht allgemein auf Pirelli.
Vielleicht hat ja jemand genau diesen Reifen von euch montiert?
Ich habe meine gute Erfahrung letzte Saison mit den Cinturato P7 gemacht.
greetings,
g
Zitat:
Original geschrieben von Sciuk
Zitat:
Sind die Hankook S1 wirklich gut? Denn die günstigere Wahl sind Sie ja, aber ich will nicht nochmal Geld ausgeben und dann auf die Schn.... fallen?
1. Hankook tönt zwar nach billige China Schrottmarke, jedoch genau das Gegenteil ist der Fall. Das sind seit einigen Jahren klasse Qualitätspneus und leider nicht mehr so günstig wie auch schon mal.
2. Mein Bruder hat die S1 Evo letzten Sommer nagelneu aufgezogen, nach dem er die verhassten Mist-Pirellis weggeschmissen hat. Er ist total begeistert von den neuen Reifen!
3. Pirelli kann meinetwegen den Goldpokal und den Oscar zusammen gewinnen in den sog. Tests auf abgesicherten Strecken in ein paar Stunden.
Ich spreche aus Erfahrung von Jahren und tausenden Kilometern und sage NIEMALS WIEDER PIRELLI !!!
Hört sich gut an! Vielleicht wage ich den Versuch mit den S1. Leider gibt es die nur in der 265er Größe für meine HA bei reifendirekt, aber ich guck mal woanders vielleicht finde ich auch die 245er für die VA...
Also ich will jetzt nichts falsches zu Pirelli sagen, da ich noch nie einen Reifen von denen gefahren bin, ABER ich hab in den letzten Jahren mich bei diversen Auto-Foren (Golf-Forum, A4-Forum, Vectra-Forum, Octavia-Forum, Mercedes-Forum) angemeldet. Entweder waren das immer meine Autos oder die meines Bruders. Und ich hab in der ganzen Zeit noch nie eine Thread gefunden mit dem Thema "Juhu meine Pirelli Reifen sind die Besten". Man findet immer nur Kommentare wie "viel zu laut" oder "hoher Verschleiss" oder "Sägezahnbildung". Ich dachte früher Pirelli ist eine absolute Premiummarke. Haben die verlernt gute Reifen zu bauen ? Wer hat von euch schon mal richtig gute Erfahrungen mit Pirelli gemacht ?
Gruss Stephan
Ich fahre seit 2000 im Sommer nur Pirellis. Seitenhalt und Bremsfähigkeit sind und waren super. Mein P7 war leiser als mein Michelin Winterdingens P(?)3(!). Mein Reifenhändler sagt der Michelin wäre leise. Mein neuer P7 Cintuarto kommt im April drauf.
Tipp: Schau dir doch einfach die Auszeichnung der Lautstärke auf dem Etikett an - die ist doch jetzt überall drauf.
Übrigens P7 und P7 Cintuarto sind zwei grundverschiedene Reifen. Das haben hier bestimmt einige nicht gewusst.
Ich hab mir jetzt 4 Reifen der Marke Pirelli Cinturato P7 bestellt. Wenn ich sie ein bischen eingefahren habe kann ich hier ja nochmal posten.
Zitat:
Ich hab mir jetzt 4 Reifen der Marke Pirelli Cinturato P7 bestellt. Wenn ich sie ein bischen eingefahren habe kann ich hier ja nochmal posten.
Mein Beileid jetzt schon mal...
Zitat:
Wieso? Nur 2 User hier haben die Cinturato P7 und beide haben nur positives darüber berichtet...😕
Genau, und zu denen gehöre ich.
Können diejenigen, die den P6 und den Winterreifen von Pirelli hatten mal aufhören, gegen den P7 zu wettern? Das hilft doch keinem hier.
Für mich ist der P7 ein echter Spritspar-Reifen! Verschleiß weiß ich noch nichts, habe erst ca. 10 TKM damit gefahren und hatte keinen auffälligen Verschleiß beim beim Einlagern. Er rollt hart ab.
Wenn ich die Unterschiede zwischen meinen Winterreifen (Conti 810 zu 830) sehe stelle ich fest, dass man Reifen durchaus weiterentwickeln und verbessern kann.
Für mich waren bislang stets die Ergebnisse verschiedener Testberichte ausschlaggebend. Hatte schon Michi, Conti und eben den P7 drauf. Für mich ist der im Moment noch OK.
Zitat:
Original geschrieben von funny2210
Zitat:
Er rollt hart ab.
Nicht nur das, die Pneus neigen extrem dazu einen Standplatten und Höhenschlag zu haben. Dann kommen die Vibrationen am Lenkrad und das Wummern hinzu, was nach mehrmaligem Feinwuchten nicht rauszukriegen ist. Aber Haftung im Trockenen und Nassen und Spritsparen ist gut... 🙄
Naja ich will den Teufel nicht an die Wand malen, hoffentlich habt ihr mehr Glück mit Pirelli. Bitte dann um ehrlichen Bericht nach einem Saison.