Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sommerreifen NON RFT 245/40/19 Barum VS Hankook

Sommerreifen NON RFT 245/40/19 Barum VS Hankook

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 13:12

Grüß euch,

 

Bräuchte demnächst Sommerreifen für meinen F11 mit IAL muss ich da was genaueres beachten?

 

Eigentlich hatte ich bis jetzt bei all meine Fahrzeuge nur Premium Reifen oben Dunlop, Continental etc.

Da wir letztes Jahr einen 3er F31 gekauft haen der mit 19 Zoll Hankook V12 bestückt war bin ich von diesem Reifen Hersteller sehr überzeugt.

Bin sehr Positiv überrascht

+ Leise

+ Kurvenverhalten

+ Handling Perfekt das auto pickt auf der Strasse, auch bei Regen 160-200 km/h Ohne Probleme.

+ Verschleiß

Jetzt würde ich zum ersten mal mir " Günstigere Reifen " kaufen.

Habts ihr Erfahrung mit Barum Bravuris 3HM ?

Einige sagen Tochter Firma von Conti, es gebe kein Unterschied

oder lieber bei Hankook bleiben?

oder habt ihr eine bessere Alternative ?

schöne Grüße

aus Wien

Beste Antwort im Thema

Nur Michelin und Pirelli etc. ist gut, der Rest Mist ist etwas einfach. Ich will mir auch neue holen und habe viele Erfahrungsberichte gelesen. Mein Fazit ist, dass auch billigere Marken schon gut sind und wenn man damit nicht auf der Nordschleife fährt auch völlig ausreichend. Nicht jedem geht es um die letzte Zehntelsekunde in der Kurve. Das sollte man auch berücksichtigen.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

IMHO gilt für Reifen das jeder investierte Euro sich direkt auf die Qualität auswirkt. Hier Geld zu sparen ist einfach fehl am Platz wenn das im Zweifelsfall darüber entscheidet ob du auf der Straße bleibst oder wem auffährst. Wenn man mit dem Kleinwagen durch die City mit 50 cruised mag das zu vernachlässigen sein aber du fährst zwei Tonnen + auf der Autobahn. Denk mal drüber nach.

Zitat:

@noobontour schrieb am 29. Mai 2018 um 22:08:42 Uhr:

Nur mal so am Rande bemerkt .... nach 1-2 tsd. Kilometern auf neuen Reifen kann man garnix ueber die Qualitaet aussagen.Lass die Teile erstmal 10-15 tsd. runter haben.Dann hat schon so mancher seine Ueberraschung mit den Anfangs ach so tollen und guenstigen Reifen erlebt.Die wurden dann ploetzlich laut, rutschig und unkomfortabel.Es hat schon seinen Grund warum die so billig sind.Ebenfalls Kernschrott sind Vergleiche mit Reifen vom selben Hersteller aber auf unterschiedliche Fahrzeugen bezogen.Ich kann doch nicht ernsthaft von einem Sprinter und dessen Fahrzeugspezifischen Eigenschaften auf einen F1x schliessen.Aussagekraeftig ist F1x zu F1x.Ein Reifen auf einem 3er kann auf einem 5er voellig anders sein.

Richtig. Aber diese Sprinter werden jede Nacht mit ca. 1,5 Tonnen beladen. Ich schliesse daraus, das diese Reifen gerade im gewerblichen Bereich nicht schlecht sein können.Damit wird Geld verdient.(DPD,Post, Stahlgruber)

Habe sie übrigens im Winter auch gefahren und die Reifen waren wirklich Top!

Also würde ich nicht von Schrott sprechen. Erst mal selber fahren, dann urteilen.

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 29. Mai 2018 um 23:9:12 Uhr:

Hankook V12 ist die ersten 5.000 km leise ... danach kommt das böse Erwachen ??

Kann ich 1:1 so bestätigen - neben einer Jugendsünde mit einem Avon vor ca. 20 Jahren der schlechteste und lauteste Reifen den ich gehabt habe.

am 29. Mai 2018 um 22:28

Zitat:

@Ecce schrieb am 30. Mai 2018 um 00:23:23 Uhr:

Zitat:

@noobontour schrieb am 29. Mai 2018 um 22:08:42 Uhr:

Nur mal so am Rande bemerkt .... nach 1-2 tsd. Kilometern auf neuen Reifen kann man garnix ueber die Qualitaet aussagen.Lass die Teile erstmal 10-15 tsd. runter haben.Dann hat schon so mancher seine Ueberraschung mit den Anfangs ach so tollen und guenstigen Reifen erlebt.Die wurden dann ploetzlich laut, rutschig und unkomfortabel.Es hat schon seinen Grund warum die so billig sind.Ebenfalls Kernschrott sind Vergleiche mit Reifen vom selben Hersteller aber auf unterschiedliche Fahrzeugen bezogen.Ich kann doch nicht ernsthaft von einem Sprinter und dessen Fahrzeugspezifischen Eigenschaften auf einen F1x schliessen.Aussagekraeftig ist F1x zu F1x.Ein Reifen auf einem 3er kann auf einem 5er voellig anders sein.

Richtig. Aber diese Sprinter werden jede Nacht mit ca. 1,5 Tonnen beladen. Ich schliesse daraus, das diese Reifen gerade im gewerblichen Bereich nicht schlecht sein können.Damit wird Geld verdient.(DPD,Post, Stahlgruber)

Habe sie übrigens im Winter auch gefahren und die Reifen waren wirklich Top!

Also würde ich nicht von Schrott sprechen. Erst mal selber fahren, dann urteilen.

der Sprinter fährt keine 250!!

Im Paketdienstgewerbe wird jeder Cent gespart!! deswegen auch das billigste von Billig gefahren.

am 29. Mai 2018 um 22:34

Zitat:

@Ecce schrieb am 30. Mai 2018 um 00:28:25 Uhr:

http://www.speedweek.com/.../...erweitert-Erstausruestung-bei-BMW.html

Gewinnmaximierung auf Kosten des Endverbrauchers ...

der Reifen in der DTM und ein Strassenreifen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ist nur eine Marketingstrategie um ein Minderwertiges Produkt zu verkaufen.

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 30. Mai 2018 um 00:28:32 Uhr:

Zitat:

@Ecce schrieb am 30. Mai 2018 um 00:23:23 Uhr:

 

Richtig. Aber diese Sprinter werden jede Nacht mit ca. 1,5 Tonnen beladen. Ich schliesse daraus, das diese Reifen gerade im gewerblichen Bereich nicht schlecht sein können.Damit wird Geld verdient.(DPD,Post, Stahlgruber)

Habe sie übrigens im Winter auch gefahren und die Reifen waren wirklich Top!

Also würde ich nicht von Schrott sprechen. Erst mal selber fahren, dann urteilen.

der Sprinter fährt keine 250!!

Im Paketdienstgewerbe wird jeder Cent gespart!! deswegen auch das billigste von Billig gefahren.

Na klar. Die Leute, die dort fahren verdienen sehr gutes Geld! Und ich rede jetzt nicht von den Fahrern an sich. Schon mal in diesem Gewerbe gewesen?

Die Unternehmer verdienen so viel Geld, das sie sich auch Conti's leisten könnten.

Ich für meinen Teil habe im Bereich 245/275 sehr gute Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht, um mal auf die Kfz zurückzukommen. Wir lassen uns viel zu sehr von den Tests verblenden.

Kenne auch Privatleute, die sehr viel Geld haben um sich bessere Reifen zu kaufen.Aber was holen die sich? Nexen..Ich spreche jetzt nicht von Opas die mal einen bei ATU oder dergleichen einen mit der Kohle raushängen lassen.

Im übrigen war letztes Jahr der Conti 6 in der Breite 245/18 für 116 Euro im Angebot...ist er dadurch automatisch schlechter wie der Barum oder der Hankook?

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 30. Mai 2018 um 00:34:07 Uhr:

Zitat:

@Ecce schrieb am 30. Mai 2018 um 00:28:25 Uhr:

http://www.speedweek.com/.../...erweitert-Erstausruestung-bei-BMW.html

Gewinnmaximierung auf Kosten des Endverbrauchers ...

der Reifen in der DTM und ein Strassenreifen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ist nur eine Marketingstrategie um ein Minderwertiges Produkt zu verkaufen.

...wir beide wissen doch garnicht, wo der Unterschied bei den Marken in der Produktion liegt...Pirelli und Hankook liegen bei 275er Reifen um 3 Euro auseinander...die Conti kosten 20 Euro mehr..könnte das eventuell der "Name" sein??

Nur Michelin und Pirelli etc. ist gut, der Rest Mist ist etwas einfach. Ich will mir auch neue holen und habe viele Erfahrungsberichte gelesen. Mein Fazit ist, dass auch billigere Marken schon gut sind und wenn man damit nicht auf der Nordschleife fährt auch völlig ausreichend. Nicht jedem geht es um die letzte Zehntelsekunde in der Kurve. Das sollte man auch berücksichtigen.

am 30. Mai 2018 um 7:11

Zitat:

@Ecce schrieb am 30. Mai 2018 um 01:10:25 Uhr:

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 30. Mai 2018 um 00:34:07 Uhr:

 

Gewinnmaximierung auf Kosten des Endverbrauchers ...

der Reifen in der DTM und ein Strassenreifen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ist nur eine Marketingstrategie um ein Minderwertiges Produkt zu verkaufen.

...wir beide wissen doch garnicht, wo der Unterschied bei den Marken in der Produktion liegt...Pirelli und Hankook liegen bei 275er Reifen um 3 Euro auseinander...die Conti kosten 20 Euro mehr..könnte das eventuell der "Name" sein??

ha ha ha

Du weisst es vielleicht nicht.

ich schon ... ich kenne den Unterschied zu gut, da ich mindestens 400 Satz Reifen pro Jahr verkaufe :D

am 30. Mai 2018 um 7:16

Zitat:

@Ecce schrieb am 30. Mai 2018 um 01:08:39 Uhr:

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 30. Mai 2018 um 00:28:32 Uhr:

 

der Sprinter fährt keine 250!!

Im Paketdienstgewerbe wird jeder Cent gespart!! deswegen auch das billigste von Billig gefahren.

Na klar. Die Leute, die dort fahren verdienen sehr gutes Geld! Und ich rede jetzt nicht von den Fahrern an sich. Schon mal in diesem Gewerbe gewesen?

Die Unternehmer verdienen so viel Geld, das sie sich auch Conti's leisten könnten.

Ich für meinen Teil habe im Bereich 245/275 sehr gute Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht, um mal auf die Kfz zurückzukommen. Wir lassen uns viel zu sehr von den Tests verblenden.

Kenne auch Privatleute, die sehr viel Geld haben um sich bessere Reifen zu kaufen.Aber was holen die sich? Nexen..Ich spreche jetzt nicht von Opas die mal einen bei ATU oder dergleichen einen mit der Kohle raushängen lassen.

Im übrigen war letztes Jahr der Conti 6 in der Breite 245/18 für 116 Euro im Angebot...ist er dadurch automatisch schlechter wie der Barum oder der Hankook?

Im Paketdienst fahren nur Subunternehmer, die so gut wie nichts verdienen.

da brauchst Du mir nichts erzählen ....

Barum; Hankook und Co. ist und bleibt "B-Klass Tire"!

Diejenigen die sich Nexen kaufen- sind nur zu geizig sich einen anderen Reifen zu kaufen, frei nach dem Motto " alle Reifen sind gleich, ich zahl doch nicht den Namen mit"

Der Name kommt nicht von ungefähr. dass ist jahrelange Erfahrung und Forschung.

Michelin z.B. steckt in die Forschung so viel Geld rein, was Hankook; Barum und Co. nicht einmal Jahresumsatz haben :D

Das ist klar das es nur Subis sind. Aber du weisst nicht was diese verdienen. Hier jedenfalls sehr gut.

Und versuche mich nicht vom Gegenteil zu überzeugen, ich weiss schon von was ich Rede.

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 30. Mai 2018 um 09:11:57 Uhr:

Zitat:

@Ecce schrieb am 30. Mai 2018 um 01:10:25 Uhr:

 

...wir beide wissen doch garnicht, wo der Unterschied bei den Marken in der Produktion liegt...Pirelli und Hankook liegen bei 275er Reifen um 3 Euro auseinander...die Conti kosten 20 Euro mehr..könnte das eventuell der "Name" sein??

ha ha ha

Du weisst es vielleicht nicht.

ich schon ... ich kenne den Unterschied zu gut, da ich mindestens 400 Satz Reifen pro Jahr verkaufe :D

...wir verkaufen zig Quadratmeter Pflaster im Jahr und kennen die Mischungsverhältnisse auch nicht. Mach das Märchenbuch mal wieder zu.

Zitat:

@Ecce schrieb am 30. Mai 2018 um 00:23:23 Uhr:

Zitat:

@noobontour schrieb am 29. Mai 2018 um 22:08:42 Uhr:

Nur mal so am Rande bemerkt .... nach 1-2 tsd. Kilometern auf neuen Reifen kann man garnix ueber die Qualitaet aussagen.Lass die Teile erstmal 10-15 tsd. runter haben.Dann hat schon so mancher seine Ueberraschung mit den Anfangs ach so tollen und guenstigen Reifen erlebt.Die wurden dann ploetzlich laut, rutschig und unkomfortabel.Es hat schon seinen Grund warum die so billig sind.Ebenfalls Kernschrott sind Vergleiche mit Reifen vom selben Hersteller aber auf unterschiedliche Fahrzeugen bezogen.Ich kann doch nicht ernsthaft von einem Sprinter und dessen Fahrzeugspezifischen Eigenschaften auf einen F1x schliessen.Aussagekraeftig ist F1x zu F1x.Ein Reifen auf einem 3er kann auf einem 5er voellig anders sein.

Richtig. Aber diese Sprinter werden jede Nacht mit ca. 1,5 Tonnen beladen. Ich schliesse daraus, das diese Reifen gerade im gewerblichen Bereich nicht schlecht sein können.Damit wird Geld verdient.(DPD,Post, Stahlgruber)

Habe sie übrigens im Winter auch gefahren und die Reifen waren wirklich Top!

Also würde ich nicht von Schrott sprechen. Erst mal selber fahren, dann urteilen.

Siehst du ... ein F1x wird eben nicht mit 1,5 Tonnen beladen und hat deswegen ganz andere Anforderungen.Der Hankook Reifen, der auf einen Sprinter (LKW) kommt, hat einen ganz anderen Aufbau und ein anderes Mischungsverhaeltniss als ein Hankook der auf einen F1x kommt.Deswegen hinkt der Vergleich komplett.

Wenn du allerdings sagst, dass du einen Hankook Reifen, Typ sowieso, auf deinem F1x hattest und mit ihm zufrieden warst ... ja dann wird ein aussagekraeftiger Schuh draus.

€ Ich hatte uebrigens bereits zweimal Hankook Evo auf zwei verschiedenen Fahrzeugen.Mein persoenliches Fazit ... muss ich nicht mehr haben.Nach ca. 5tsd KM wurden die laut und bei Naesse extrem anfaellig fuer Aquaplaning.Die Conti SportContact die ich seitdem fahre, haben mich ueber ihre gesamte Laufzeit nicht mit irgendwelchen Zipperlein ueberrascht.Von daher ... ich bin gefahren und darf urteilen ;).

am 30. Mai 2018 um 9:47

Zitat:

@Ecce schrieb am 30. Mai 2018 um 10:36:16 Uhr:

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 30. Mai 2018 um 09:11:57 Uhr:

 

ha ha ha

Du weisst es vielleicht nicht.

ich schon ... ich kenne den Unterschied zu gut, da ich mindestens 400 Satz Reifen pro Jahr verkaufe :D

...wir verkaufen zig Quadratmeter Pflaster im Jahr und kennen die Mischungsverhältnisse auch nicht. Mach das Märchenbuch mal wieder zu.

dass ist halt der Unterschied zwischen jemanden der selbsständig in seinem Beruf arbeitet und einem der alles quer durch hatte, angefangen vom Paketdienst bis zum Pflaster verkauf :D

Halbwissen ist schlimmer als Unwissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sommerreifen NON RFT 245/40/19 Barum VS Hankook