Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sommerreifen NON RFT 245/40/19 Barum VS Hankook

Sommerreifen NON RFT 245/40/19 Barum VS Hankook

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 13:12

Grüß euch,

 

Bräuchte demnächst Sommerreifen für meinen F11 mit IAL muss ich da was genaueres beachten?

 

Eigentlich hatte ich bis jetzt bei all meine Fahrzeuge nur Premium Reifen oben Dunlop, Continental etc.

Da wir letztes Jahr einen 3er F31 gekauft haen der mit 19 Zoll Hankook V12 bestückt war bin ich von diesem Reifen Hersteller sehr überzeugt.

Bin sehr Positiv überrascht

+ Leise

+ Kurvenverhalten

+ Handling Perfekt das auto pickt auf der Strasse, auch bei Regen 160-200 km/h Ohne Probleme.

+ Verschleiß

Jetzt würde ich zum ersten mal mir " Günstigere Reifen " kaufen.

Habts ihr Erfahrung mit Barum Bravuris 3HM ?

Einige sagen Tochter Firma von Conti, es gebe kein Unterschied

oder lieber bei Hankook bleiben?

oder habt ihr eine bessere Alternative ?

schöne Grüße

aus Wien

Beste Antwort im Thema

Nur Michelin und Pirelli etc. ist gut, der Rest Mist ist etwas einfach. Ich will mir auch neue holen und habe viele Erfahrungsberichte gelesen. Mein Fazit ist, dass auch billigere Marken schon gut sind und wenn man damit nicht auf der Nordschleife fährt auch völlig ausreichend. Nicht jedem geht es um die letzte Zehntelsekunde in der Kurve. Das sollte man auch berücksichtigen.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Das Lob für die PS4 kann ich bestätigen.

Habe die Conti 6 drauf und bis jetzt laufen die gut. Auch beim E60. Der war aber ein Allrad. Fand' die Conti5 davor aber einen ticken besser. Lag vielleicht aber auch daran, das die ein bisschen älter waren.

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 30. Mai 2018 um 20:46:02 Uhr:

Zitat:

@Ecce schrieb am 30. Mai 2018 um 17:11:33 Uhr:

 

Seit 14 Jahren selbständig im Pflasterbau in Ingolstadt. Noch Fragen?

sehr gut!

seit vielen Jahren Selbsständig

seit 2007 Schwerpunkt Premium-Markenreifen

Seit 20 Jahren fahre ich nur premium Markenreifen :D

Aus 3 Gründen- Geradeauslauf auf trockener Straße; Bremsweg auf nasser Fahrbahn und Langlebigkeit.

...macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Fährt ja nicht jeder gleich.

am 3. Juni 2018 um 16:33

Zitat:

@Ecce schrieb am 3. Juni 2018 um 14:41:14 Uhr:

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 30. Mai 2018 um 20:46:02 Uhr:

 

sehr gut!

seit vielen Jahren Selbsständig

seit 2007 Schwerpunkt Premium-Markenreifen

Seit 20 Jahren fahre ich nur premium Markenreifen :D

Aus 3 Gründen- Geradeauslauf auf trockener Straße; Bremsweg auf nasser Fahrbahn und Langlebigkeit.

...macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Fährt ja nicht jeder gleich.

Du sagst es! :D

Brems mal mit den B-Klass Reifen von 250 auf 100 ... dann weisst auch Du was ein Markenreifen Wert ist

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 3. Juni 2018 um 18:33:35 Uhr:

Zitat:

@Ecce schrieb am 3. Juni 2018 um 14:41:14 Uhr:

 

...macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Fährt ja nicht jeder gleich.

Du sagst es! :D

Brems mal mit den B-Klass Reifen von 250 auf 100 ... dann weisst auch Du was ein Markenreifen Wert ist

Ich sage ja nichts dagegen, dass Markenhersteller etwas mehr Entwicklung mit einfliessen lassen.

Allerdings ist ein Preisunterschied von 3-20 Euro schon etwas seltsam.

Ich denke mir, dass auch Hersteller wie Barum/Hankook bei einem Reifen mit ner breite von 275 bedachter bei der Herstellung sein werden. Bei der Reifengrösse ist man ja meist jenseits der 200er Marke unterwegs ;)

Zitat:

@Ecce schrieb am 3. Juni 2018 um 18:59:45 Uhr:

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 3. Juni 2018 um 18:33:35 Uhr:

 

 

Du sagst es! :D

Brems mal mit den B-Klass Reifen von 250 auf 100 ... dann weisst auch Du was ein Markenreifen Wert ist

Ich denke mir, dass auch Hersteller wie Barum/Hankook bei einem Reifen mit ner breite von 275 bedachter bei der Herstellung sein werden. Bei der Reifengrösse ist man ja meist jenseits der 200er Marke unterwegs ;)

Achso ... und bei den Barum/Hankook in 195er Breite duerfen die Leute eben nicht schnell fahren da der Reifen etwas schlechter ist !?!

Was ist das denn fuer eine Auffassung ?

Kauft euch doch endlich die billigen Reifen und werdet gluecklich damit.Hier wurde nun mehrfach ueber Erfahrungen mit den genannten Marken berichtet und glauben tut doch hier eh jeder was er will.Da werden sich natuerlich auch billige Reifen "schoen geredet".

2 Tonnen Gewicht im Wert von 80t€ und mehr mit bis zu 250 Km/h ueber die Bahn bewegen wollen und dann anfangen beim Reifen Kompromisse einzugehen.Sachen gibts.

Naja ... jeder wie er will.

Nur die Leute mit Michelin überleben, alle anderen Autos sind schon geschrottet. Gibt ja auch nur eine vernünftige staubsaugermarke....Leute gibt es....

Irgendwo muss man ja den rotstift ansetzen... Gibt sicher genügend Leute, Jahrgang 199x und jünger, wohnhaft im elterlichen Kinderzimmer, die von ihren paar Kröten nix abdrücken müssen und von einem pfiffigen Autoverkäufer bei der Finanzierung über den Tisch gezogen wurden. Und wenn dann zu der dicken karre noch andere teure Begehrlichkeiten kommen, wird es schonmal eng. In diesem Fall bieten sich vielleicht auch runderneuerte Reifen an, soll es seit kurzem auch mit * Markierung geben. :D :D

am 3. Juni 2018 um 19:41

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 3. Juni 2018 um 21:40:11 Uhr:

Irgendwo muss man ja den rotstift ansetzen... Gibt sicher genügend Leute, Jahrgang 199x und jünger, wohnhaft im elterlichen Kinderzimmer, die von ihren paar Kröten nix abdrücken müssen und von einem pfiffigen Autoverkäufer bei der Finanzierung über den Tisch gezogen wurden. Und wenn dann zu der dicken karre noch andere teure Begehrlichkeiten kommen, wird es schonmal eng. In diesem Fall bieten sich vielleicht auch runderneuerte Reifen an, soll es seit kurzem auch mit * Markierung geben. :D :D

:D :D :D

Zitat:

@noobontour schrieb am 3. Juni 2018 um 21:07:05 Uhr:

Zitat:

@Ecce schrieb am 3. Juni 2018 um 18:59:45 Uhr:

 

Ich denke mir, dass auch Hersteller wie Barum/Hankook bei einem Reifen mit ner breite von 275 bedachter bei der Herstellung sein werden. Bei der Reifengrösse ist man ja meist jenseits der 200er Marke unterwegs ;)

Achso ... und bei den Barum/Hankook in 195er Breite duerfen die Leute eben nicht schnell fahren da der Reifen etwas schlechter ist !?!

Was ist das denn fuer eine Auffassung ?

Kauft euch doch endlich die billigen Reifen und werdet gluecklich damit.Hier wurde nun mehrfach ueber Erfahrungen mit den genannten Marken berichtet und glauben tut doch hier eh jeder was er will.Da werden sich natuerlich auch billige Reifen "schoen geredet".

2 Tonnen Gewicht im Wert von 80t€ und mehr mit bis zu 250 Km/h ueber die Bahn bewegen wollen und dann anfangen beim Reifen Kompromisse einzugehen.Sachen gibts.

Naja ... jeder wie er will.

...war nur so ein Gedankengang. Wie gesagt, wegen 3 Euro unterschied von einem Billigreifen zu reden halte ich für mehr als gewagt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sommerreifen NON RFT 245/40/19 Barum VS Hankook