ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sommerreifen F30 Bj 11/2014

Sommerreifen F30 Bj 11/2014

BMW 3er F30
Themenstarteram 9. März 2018 um 15:26

Guten Tag Zusammen,

ich bin neu hier und komme sofort mal mit einem Thema auf euch zu :)

Ich fahre einen F30 Bj. 2014 8-Gang Sportautomatik (184PS) und bin auf der Suche nach Sommerreifen, da meine Aktuellen leider fertig mit der Welt sind!

Meine Maße sind:

Vorne: 225/40/R19 und

Hinten: 255/35/R19

Nun hat mir die Dame meines Händlers folgende Reifen angeboten.

Maxxis MA VS01

Vredestein Ultrac Vorti

Continental Premium Contact 6

Hankook K117 Evo2

Diese Reifen wären für Vorder- und Hinterachse verfügbar.

Sie erwähnte explizit, dass der Maxxis ein kostengünstiger, aber sehr guter Reifen ist. Hier liegt der Preis bei ca. 120 EUR pro Gummi (egal ob V/H).

Der Hankook kommt danach mit knapp 170 EUR pro Gummi.

Alles in allem natürlich mit Wechsel Auswuchten, Altreifenentsorgung usw.

Verschiedene Testberichte habe ich bereits gelesen jedoch sagt der eine dass der Hankook nicht gut ist, andere schwärmen von diesem Reifen!

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Der Reifen sollte nicht die Welt kosten, sollte dennoch Sicherheit und Langlebigkeit beweisen.

Ich fahre ca. 25-28.000km p.a., aufgeteilt in 70% Autobahn, 15% Landstraße und 15% Stadt.

Auf der Autobahn rolle ich meist ganz entspannt mit 110-120 mit Tempomat durch die Gegend. 1-2 mal im Monat fahre ich Ihn "bedingt" aus, sprich mal kurz über 200 bzw. knapp 240. Ich bin ein vorrausschauender Fahrer, der nicht mit nem Burn-Out an der Ampel losfahren muss.

Über jeden Ratschlag bin ich dankbar. :)

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 12. März 2018 um 15:29

Jetzt kommt noch der Kumho Ecsta ( für Sportcars ) PS 91 XL dazu.

Hallo...

Hankook ist zur Zeit mit der günstigste Markenreifen. Bei Falken wäre ich eher skeptisch und zurückhaltend.

Hankook hat sich auf den deutschen Markt etabliert, wenn du also einen günstigen Markenreifen suchst, bist du bei Hankook Goldrichtig. Und der Preis ist völlig o. k. Maxis kann ich dir nicht empfehlen..

Gruß Manni

Zitat:

@Cueppi92 schrieb am 12. März 2018 um 16:29:58 Uhr:

Jetzt kommt noch der Kumho Ecsta ( für Sportcars ) PS 91 XL dazu.

Ich dachte dein Händler hat nur diese Vier Reifenhersteller im Verkauf? Und jetzt kommen mit Falken und Kumho zwei dazu?.

Das ist ja merkwürdig...

 

Nimm Hankook und gut ist ..

Themenstarteram 12. März 2018 um 16:27

Ich denke ich nehme den Falken, der übrigens besser abgeschlossen hat als der Bridgestone, Pirelli oder Michellin

Zitat:

@Cueppi92 schrieb am 12. März 2018 um 17:27:09 Uhr:

Ich denke ich nehme den Falken, der übrigens besser abgeschlossen hat als der Bridgestone, Pirelli oder Michellin

Diesen Test hat auch WISO neulich erwähnt. Solltest du den Falken nehmen, wäre ich auf deine Erfahrung gespannt.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 7:13

Kurze Rückmeldung.

Habe die Reifen nun 5k Km drauf. Kleben auf der Straße, geben in den Kurven nicht nach und produzieren ab und zu ein nettes quitschen, wenn ich es darauf anlege.

Absolute Kaufempfehlung, nur optisch halt nicht die schönsten (durch großes Profil an der Seite).

Wie schon vorhin hier erwähnt wurde, liegst du mit Conti nie falsch. Ich fahre auch immer die sogenannten "Premiumreifen" - hatte ein Mal NoName Reifen probiert und nie wieder: bei Nässe waren Sie grottenschlecht - dass sowas überhaupt zugelassen ist?! Und naja - billig waren Sie, aber gehalten haben sie genau 15.000km dann waren sie bei normaler Fahrweise fast komplett abgefahren.

Wenn du dennoch einen Premiumreifen fahren willst und dabei günstiger, schau mal hier rein: Geizhals Preisvergleich

Da habe ich dir bereits ein paar gute Marken ausgewählt in der Dimension 255/35 R19 und wie du siehst, gibts die teilweise auch unter €130. Die 225er noch günstiger.

Wäre eine Überlegung wert.

LG

Hallo,

mir sind gestern erst beim Nachschauen für Sommer 2019 (nächste Saison braucht meiner neue Schuhe) die Fulda (gehört zur Goodyear Dunlop Group) Sport Control 2 ins Auge gefallen. Sollen sehr ausgewogen sein mit sehr geringem Verschleiß und kraftstoffsparendem Rollwiderstand. "Gepint" sind also die Dunlop Sport Maxx und Fulda Sport Control 2 bei mir.

Gruß

Marcel

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 10:11

Also Leute ich kann die Falken nur empfehlen. Wirklich gute Reifen für einen top-preis.

Diese Diskussion bzgl Marken und Premiumreifen finde ich dumm!

Radvan, Nexxen-Reifen sind ebenfalls sehr gut und kleben! Conti Sport oder Michellin sind natürlich besser, aber ganz ehrlich. Für nen Porsche ja, nen BMW mit seinen 300 PS nein.

Der Falken ist genau wie der Evo von Hancook wrirklich gut, der eine nur was weicher als der andere.

Ich hatte vorher nen Bridgestone drauf, grottenschlecht, mein bester Freund fährt den P-Zero Colour Edition, ist total unzufrieden und sagt dass zb der Evo V12 viel besser ist!

Deswegen Fazit: Kaufempfehlung meinerseits: Falken Atzenzis FK510

am 18. Juli 2018 um 12:39

Ich bleibe bei in Deutschland oder wenigstens in Europa produzierten Reifen. Das sind i.d.R. Premium-Produkte mit entsprechenden Eigenschaften. China-zeugs kommt mir nicht zwischen Hintern und Straße. Mein Leben ist es mir wert.

Ich fahre Maxxis Ganzjahres

Reifen seit 20tkm und bin zufrieden .

Der Preis war gut um die 700 €

Für vier 235er 19 Zoll .

https://www.testberichte.de/.../azenis-fk510-testbericht.html

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 7:07

Zitat:

@gogobln schrieb am 18. Juli 2018 um 14:39:51 Uhr:

Ich bleibe bei in Deutschland oder wenigstens in Europa produzierten Reifen. Das sind i.d.R. Premium-Produkte mit entsprechenden Eigenschaften. China-zeugs kommt mir nicht zwischen Hintern und Straße. Mein Leben ist es mir wert.

ja gut dann mach das. Falken ist in meinen Augen eine Premiu.Marke.

Ist im Rennsport aktiv und die Straßenreifen sind wirklich gut.

am 19. Juli 2018 um 7:09

Zitat:

@Cueppi92 schrieb am 19. Juli 2018 um 09:07:47 Uhr:

Zitat:

@gogobln schrieb am 18. Juli 2018 um 14:39:51 Uhr:

Ich bleibe bei in Deutschland oder wenigstens in Europa produzierten Reifen. Das sind i.d.R. Premium-Produkte mit entsprechenden Eigenschaften. China-zeugs kommt mir nicht zwischen Hintern und Straße. Mein Leben ist es mir wert.

ja gut dann mach das. Falken ist in meinen Augen eine Premiu.Marke.

Ist im Rennsport aktiv und die Straßenreifen sind wirklich gut.

na wenn du meinst, bist du ja gut versorgt und glücklich... alles fein.

Zitat:

@gogobln schrieb am 18. Juli 2018 um 14:39:51 Uhr:

Ich bleibe bei in Deutschland oder wenigstens in Europa produzierten Reifen. Das sind i.d.R. Premium-Produkte mit entsprechenden Eigenschaften. China-zeugs kommt mir nicht zwischen Hintern und Straße. Mein Leben ist es mir wert.

Hallo,

dann sind wir ja schon zwei :)

Meine Aussage zu den Brückensteinen revidier ich.

Hab sie nun etwas länger drauf - totaler Müll auf Nässe und viel zu laut.

Gruß

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen