ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen Drauf ziehen oder noch warten?

Sommerreifen Drauf ziehen oder noch warten?

Audi, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 17:15

Wollte mal hören was ihr sagt, sommerreifen drauf ziehen oder noch warten? Meint ihr das es noch mal friert oder schneit?

Beste Antwort im Thema

Mir ist es ein Rätsel, weshalb man nicht früh genug auf Sommerreifen wechseln kann.

Sollte er Grund die tolle Radkombi sein ... die wird bis April immer mal wieder eine Ladung Salz abbekommen.

Früher war es ja noch erklärlich: Winterreifen hatten gegenüber Sommerreifen komplett andere Fahreigenschaften, dieses Argument ist heutzutage hinfällig.

Weshalb muss ich andere User irgendwo in D fragen, ob ICH die Reifen wechseln muss/ soll? Muss ich auch nachfragen, ob es jetzt günstig ist das Fahrzeug zu waschen? Oder ob ich morgen eine dicke Jacke anziehen soll?

Aber diese Diskussion läuft unter dem Motto: Und täglich grüßt das Murmeltier.

So, dann bis Ostern oder Oktober: Auf ein Neues!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Wenn du noch einen "Zweiten Wagen" hast mit Winterreifen, kannst du sie schon mal aufziehen :D

Nee im Ernst! Denke der Winter kommt nochmal zurück.

Also lassen.:rolleyes:

am 30. Januar 2016 um 17:34

Ich hab meinen erst am Donnerstag bekommen und "Neue Winterreifen" drauf gemacht !!!

Der Winter kommt bestimmt (noch) . !

Vor allem bei uns im Allgäu !!

Passt hier evtl. Gut rein. Wir wollen mitte Mai in die Schweiz. Darf ich schon auf sommer wechseln oder lieber winter lassen ?

Mitte Mai sollte es kein Frost mehr geben.

Zitat:

@MR1580 schrieb am 30. Januar 2016 um 18:41:36 Uhr:

Mitte Mai sollte es kein Frost mehr geben.

Absolut falsch.

Die Frage ist eher, wohin man in der Schweiz fahren möchte.

Es gibt um diese Jahresezeit immer noch genüg Pässe, welche ganz schnell Schnee bekommen können und dann ist da Winterausrüstung erforderlich.

 

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 17:48

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen. Auf der einen Seite ist es schon jetzt so warm aber wir hatten auch schon noch im April tiefen Schnee.

Nix für ungut. Aber wie kommt man auf die Idee jetzt an Sommerreifen zu Denken?

 

Und vor allem wenn jemand meint "mach mal", schraubst Du dann auf Sommerreifen drauf?

Ich habe vor 10 Jahren mal Ende März Sommerreifen aufgezogen. Als ich dann auf der A4 bei Dresden plötzlich im Schneesturm unterwegs war. Also ich fand's nicht lustig.

@AudiGT6: mach mal:D

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 18:55

Du kannst das Klima ja heute auch nicht mehr mit dem von vor 10 Jahren vergleichen

Wenn ich könnte... würde ich es ins Reifen & Felgen Forum verschieben ! ;)

Das hier ist das Technik Forum... selbst zu (Sommer)Reifen gibt es schon genug... warum erstellst Du immer wieder neu ??

Beratungsresistent ?

Klima hin oder her: es is kalt genug, dass jederzeit nochmal schneien / frieren kann. Genauso kannst fragen: "schon im T-Shirt und kurzen Hosen rumlaufen, oder lieber doch noch die Winterklamotten anziehen?" Ausserdem bist du als A6-Fahrer doch sicher alt genug, sowas für dich selbst zu beantworten. Bissl gesunder Menschenverstand is sicher da ;)

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 19:32

Weil ich es kann!

Zitat:

@AudiGT6 schrieb am 30. Januar 2016 um 20:32:33 Uhr:

Weil ich es kann!

Deine PN hab ich mal an einen Moderator weitergeleitet ?

Warum ?

Weil ich es kann... ;)

:D:D:D

Immer wieder lustig was hier manchmal so ab geht :rolleyes::D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen Drauf ziehen oder noch warten?