ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Sommerreifen 215/45 R17 für Fiat Stilo ??

Welche Sommerreifen 215/45 R17 für Fiat Stilo ??

Themenstarteram 2. April 2012 um 13:53

Hallo,

ich suche für den Wagen meiner Frau neue Sommerreifen in der angegebenen Grösse.

Das Auto wird nicht über lange Strecken bewegt, sondern dient mehr dem einkaufen und wird auf kürzeren Strecken gefahren.

Daher sollte es ein Kompromiss sein, was die Kosten angeht. Es muss/sollte nicht der absolute high-quality Reifen sein.

Was habt ihr für Tips für mich ?

Gruss

kamig

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallole ...

 

Auf den ersten paar Seiten sind SR Empfehlung zu finden ... , einfach mal durchstöbern ;)

 

215 / 45 - 17 , 225 / 45 - 17 , 235 / 45 - 17 , und als Bonus wegen mir noch 225 / 40 - 18 zu finden .

 

Alles Größen , die man fast in einen Topf werfen kann ... , der Rest ist dann eben Geschmack oder € :rolleyes:

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

am 2. April 2012 um 14:45

Spontan würde ich sagen:

BARUM Bravuris2

HANKOOK Ventus Prime2

oder gar den SEBRING Forumla Z2 (den Vorgänger in kleinerer Größe hat meine Frau drauf und WIR sind beide zufrieden und sicher unterwegs)

Die Empfehlungen von einzelnen Personen kann man doch eh in die Tonne klopfen ;) Ich habe z.B. den Bravuris 2 von Barum auf meinem kleinen BMW und finde ihn ok - aber schlechter als die Falken-Winterreifen.

Nimm einfach irgendeinen Reifen eines seit Jahren bekannten Markenherstellers. Beispiele: Semperit, Fulda, Vredestein... usw. usw..

Hallo

ich habe den Falken FK 452 in dieser größe gefahren auch nur Kurzstrecke, und war damit sehr zufrieden.

Beim Wagen meiner Frau die fährt hauptsächlich Stadt fahren wir den Kumho.

Da weis ich leider die Bezeichnung eben nicht.

Kann den Hankook V12 EVO empfehlen. Sehr guter Reifen.

An Reifen spart man nicht, da kannst du dann direkt solche "LingLong"-Kracher aufziehen lassen! Mit Herstellern wie Nankang ist das ebenfalls so 'ne Sache: Entweder du hast Glück oder fällst ordentlich auf's Gesicht, was bei einem Preis für einen ganzen Satz neuer Reifen natürlich saftiger ausfällt. Bei Billigkäufen was Reifen angeht kaufst du i.d.R. doppelt!

Mit Hankook, Toyo, Falken, Dunlop machst du gar nichts falsch.

Tests sind eigentlich nicht wörtlich zu nehmen, eher als Richtlinie... ;)

am 2. April 2012 um 16:54

Über Falken hört man mal so mal so Geschichten...bis hin zu sich ablösenden Laufflächen und Platzern...

Dann doch lieber was günstiges und unauffälliges...

Ich finde es gerechtfertigt auch an Reifen zu sparen, zumindest an den Kosten für diese, nicht aber an der Sicherheit...es gibt tatsächlich auch gute und günstige Reifen...

Themenstarteram 3. April 2012 um 5:50

Vielen Dank für Eure Tips.

Ich denke es wird der Hankook V12 EVO.

Ich kann den nun für 359 EUR bekommen.

Gruss

kamig

...was bei 215er und 17" etwas teurer ausfällt. ;)

Auch auf dem Weg zum Einkaufen kann plötzlich jemand auf die Strasse laufen so dass man in die Eisen steigen muss. Und schlechte Reifen haben eben einen längeren Bremsweg! Auf Schmierseife würde ich nciht fahren wollen... Von daher fielen bei mir China-Reifen weg.

am 3. April 2012 um 6:37

Hankook und Chinareifen :confused::eek::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kamig

Vielen Dank für Eure Tips.

Ich denke es wird der Hankook V12 EVO.

Ich kann den nun für 359 EUR bekommen.

 

Gruss

kamig

Hallole ...

 

In die Richtung / Entscheidung  mit dem V12 Evo hab ich mir fast schon gedacht ;)

 

359 : 4 = 89,75 € pro Reifen ... scheint derzeit ein guter , günstiger Preis zu sein ... hoffentlich auch von einem richtigen Reifen - Shop .

 

Zum Vergleich

www.idealo.de/.../1406514_-ventus-v12-evo-215-45-r17-91y-hankook.html

 

Gruß

Hermy

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Hankook und Chinareifen :confused::eek::rolleyes::rolleyes:

... meine Hankook V12 Evo kommen aus dem Ort Racalmas = " Made in Hungary " :eek:

 

www.hankooktire-eu.com/.../...ier-and-environmental-certification.html

 

Gruß

Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Zum Vergleich

www.idealo.de/.../1406514_-ventus-v12-evo-215-45-r17-91y-hankook.html

zum besseren Vergleich:

http://www.mycar-direkt.de/reifensuche/1/0/24/v12/215/45/17/

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Hankook und Chinareifen :confused::eek::rolleyes::rolleyes:

... meine Hankook V12 Evo kommen aus dem Ort Racalmas = " Made in Hungary " :eek:

www.hankooktire-eu.com/.../...ier-and-environmental-certification.html

Gruß

Hermy

Meine auch, aber Hartz4 hat wohl den Thread nicht durchgelesen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zumal ich sie ja selbst empfohlen habe... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Zohst

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Zum Vergleich

<p sizcache="4" sizset="61">www.idealo.de/.../1406514_-ventus-v12-evo-215-45-r17-91y-hankook.html

zum besseren Vergleich:

<p sizcache="4" sizset="62">www.mycar-direkt.de/reifensuche/1/0/24/v12/215/45/17/

Hallole ...

 

Irgendwo gibt's immer noch einen der billiger / günstiger ist :rolleyes:

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Sommerreifen 215/45 R17 für Fiat Stilo ??