Sommerreifen - Continental SportContact2

Audi A3 8P

Hallo Zusammen!

Will bald wieder meine Sommerreifen (225/45 R17) draufziehen, habe jedoch vorher noch das Problem neue Gummis zu kaufen.

Hatte von Werk aus die Continental SportContact2 drauf. War mit denen eigentlich ganz gut zufrieden.
Mein 🙂 bietet mir das Stück für 195€ an, bei Reifendirekt krieg ich die für 126€. (hat schon jemand erfahrungen mit reifendirekt?)

Laut ADAC sollen die o.g. Reifen ja top sein, trotzdem meine Frage ob noch einer von euch einen anderen Tipp hat? Auch bezüglich der Bezugsquelle?

Verbleibe schonmal mit großer Freude auf meine neuen Sommerreifen (endlich wieder vernünftigte Felge drauf!)

Timmaaee

19 Antworten

Was den Preis der Conti Sport 3 angeht:

Ein Reifenhändler hier in meiner Nähe hatte sie für ca. 180 Euro im Angebot.
Nachdem ich die Felgen beim Freundlichen gekauft hab, hat der mir das gleiche Angebot gemacht, anstelle der 209 Euro für die er sie drin hatte. Fand ich fair und bestärkt mich nur in der Annahme, dass ich einen super kompetenten, günstigen und fairen Freundlichen hab, was man ja von manchen leider nicht sagen kann 🙂

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Hallo,
bei VW (deutschlandweit) gibts gerade den Contact 3 für 149,-€ im Angebot ( bis Ende April ). Ist einschließlich Montage, Entsorgung und Reifengarantie!!! Ich glaube da kann fast kein Onlinehändler mithalten.

bekomme die gleichen Reifen bei meinen Reifenhändler für 130€ incl.Montage

Gruss

Hab heute beim umstecken leider auch erfahren das ich vier neue brauche! bei den hinteren waren die innenseiten bis aufs innenleben runter, und vorne war ein schnitt bis auf den stahlgürtel!

hab jetzt vier neue Contisportcontact 3 225/45 R17 für 138 Euro pro Stück plus wuchten und aufziehen, was ja scheinbar recht billig is wie ich hier lese!

war bei point S, erfahrungen sind bisher nach ca 60km noch begrenzt ;-)!

habe soeben bei meinem Reifenhändler 4 neue Sommerreifen bestellt.
Nach intensiven studieren diverser Test hatte ich folgende Modelle in die engere Wahl genommen.
- Brigdestone Pontenza 50a
- Conti Sportcontact 3
- Goodyear Eagle F1 GSD3
- Goodyear F1 Assymmetric

habe mich letzlich aufgrund der Optik und des Preises für den Goodyear Eagle F1 225/45 R17 91 Y entschieden.Preis incl. Montage und auswuchten 118 €. Hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen.