Sommerreifen ab wann
Hallo,
wann macht ihr so die Sommerreifen drauf?
Danke!
rapsi
Beste Antwort im Thema
Allwetter ????? Nix halbes und nix ganzes ..... ! ( meine Meinung )
Ich ziehe sie am Samstag drauf und freue mich auf einen laaaaangen Sommer !!!!
92 Antworten
Ich habe die schwarzen runden Dinger für den Sommer heute auch drauf gemacht und nach der Probefahrt ein kleine Überraschung im KI gehabt. Aber seht selbst😉
Allen ein schönes Wochenende
Im Grunde genommen ist es mir schei$$egal, was für Reifen Ihr fahrt. Es wurde hier nach meiner Meinung gefragt, die ich mir erlaubt habe kundzutun. Keines der hier vorgebrachten Argumente pro Ganzjahresreifen hat mich überzeugen können. Es ist nur ein wüstes Durcheinander von Gründen. Die Sicherheit soll es nicht sein, die Sparsamkeit nicht und auch die Faulheit wird ausgeschlossen. Ja, was denn nun? Für Kompromisse ist mir aber mein Auto und nicht zuletzt mein Leben zu schade. Das der Anderen ist auch nicht zu vergessen.
Ergo : Macht was Ihr wollt, ich tu es auch ! ENDE !
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Im Grunde genommen ist es mir schei$$egal, was für Reifen Ihr fahrt. Es wurde hier nach meiner Meinung gefragt, die ich mir erlaubt habe kundzutun. Keines der hier vorgebrachten Argumente pro Ganzjahresreifen hat mich überzeugen können. Es ist nur ein wüstes Durcheinander von Gründen. Die Sicherheit soll es nicht sein, die Sparsamkeit nicht und auch die Faulheit wird ausgeschlossen. Ja, was denn nun? Für Kompromisse ist mir aber mein Auto und nicht zuletzt mein Leben zu schade. Das der Anderen ist auch nicht zu vergessen.Ergo : Macht was Ihr wollt, ich tu es auch ! ENDE !
Dem ist nichts hinzuzufügen
Ähnliche Themen
Zitat:
Für Kompromisse ist mir aber mein Auto und nicht zuletzt mein Leben zu schade. Das der Anderen ist auch nicht zu vergessen.
...und speziell das Leben meiner Kinder, die nicht die Möglichkeit haben zu wählen zwischen billigen Chinaschrottreifen und Qualitätsreifen. Gilt auch für die Bremsen-Sparfraktion hier, die meinen, paar lumpige Euros zu sparen und die Bremsen bei ATU, Pit-Stop und co. zu wechseln.
Cheers
Heute morgen um 8h hat die Metamorphose von der Raupe zum Schmetterling stattgefunden und mein Fahrzeug hat seine "Sportschuhe" an.
Passend dazu regnet es heute ! :-(
Ich kann mich dem achtklässer nur anschließen.
Jedem das seine und jeder das was er will und vor allem was er kann !
Der eine mehr, der andere weniger und einige gar nicht !!
In diesem Sinne allen eine gute Fahrt !
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Ich habe die schwarzen runden Dinger für den Sommer heute auch drauf gemacht und nach der Probefahrt ein kleine Überraschung im KI gehabt. Aber seht selbst😉Allen ein schönes Wochenende
das ist ja der Hammer,kann man nicht glauben und vorher hatte er noch 150000km runter???
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli W.
das ist ja der Hammer,kann man nicht glauben und vorher hatte er noch 150000km runter???Zitat:
Ich habe die schwarzen runden Dinger für den Sommer heute auch drauf gemacht und nach der Probefahrt ein kleine Überraschung im KI gehabt. Aber seht selbst😉Allen ein schönes Wochenende
Gruß Olli
Na Klar😉, war eine Probefahrt Rückwärts mal etwas schneller😁
Und Jungs, streitet Euch nicht wegen des Themas Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen. Fakt ist das Allwetterreifen nicht die Standesgemäße Bereifung für eine E-Klasse darstellen und MB auch eher davon abrät. Jedoch, wie achtklässer schon treffend bemerkt hat, mit, wie ich meine, etwas harten Worten: Es bleibt jedem selbst überlassen. Stellt sich einzig immer wieder die Frage: Warum soviel Geld für ein Premium Produkt ausgeben, wenn man dann das ganze Leistungs- und Komfortspektrum mit solchen Reifen zu nichte macht. Aber diese Antwort darauf gibt es nicht. SCHADE.
Allen ein schönes Wochenende
Zitat:
Und Jungs, streitet Euch nicht wegen des Themas Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen.
Das ist doch ken streiten. Fakt ist, dass ich welche kaufe, wenn meine Sommerreifen hinüber sind,
weil sie für mein Streckenprofil reichen.
Und unsicher sind Allwetterreifen bestimmt nicht, was manche hier prognostizieren.
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von Metallik
Und unsicher sind Allwetterreifen bestimmt nicht, was manche hier prognostizieren.ciao Metallik
Aber diese Dinger sind eben nur ein Kompromiss. Optimal ist eben anders und deswegen fährt man ja einen MB und keinen Dacia, der bringt einen auch und vorallem viel günstiger zur Arbeit und zurück.
Es bleibt eben immer ansichtssache...
Vielleicht sind die GJR ja aber dem Sommer- bzw- Winterreifen auch irgendwie bei irgendwelchen Temperaturen und Straßenverhältnissen überlegen...vielleicht so in der Übergangszeit...
Und so kann auch in gleicher Art und Weise die Frage danach beantwortet werden, warum jemand ein "Premium"-Auto fährt und da dann GJR aufzieht, nämlich weil es vielleicht für dessen Ansprüche reicht und dieser jemand es garnicht für nötig erachtet alles an Leistung aus dem Auto herauszuholen, aus welchen Gründen auch immer...
Ich habe zur Zeit schon Sommerreifen drauf, und ich muss ganz klar sagen, dass diese sich bei kühler und feuchter Straße genau so scheiße fahren lassen, wenn man mal etwas forscher anfährt bzw. die Kurve etwas zackiger nimmt, als mit den Winterreifen...leider bin ich aufgrund gesteigerter Fahrleistung von GJR umgestiegen, denn jetzt hätte ich mal gerne den direkten Vergleich...
Womit der Thread wieder Anfang der Fürs und Widers ist. Ich lehne mich entspannt zurück und beobachte amüsiert den Verlauf, während heute meine neuen Sommerschlappen aufgezogen werden (4x Mich. Sport PS3 245/40R18 97Y)
Zitat:
Womit der Thread wieder Anfang der Fürs und Widers ist. Ich lehne mich entspannt zurück und beobachte amüsiert den Verlauf, während heute meine neuen Sommerschlappen aufgezogen werden (4x Mich. Sport PS3 245/40R18 97Y)
Aus einer Automobilfachzeitschrift:
Im winterlichen Einsatz auf Schnee und Eis können sich fast alle Ganzjahresreifen qualifizieren, wenn auch mit unterschiedlichem Leistungspotenzial. Die Spitzenleistungen des mitgetesteten Winterreifens erreichen sie dabei allerdings nicht. Auf nasser und trockener Fahrbahn haben die modernen Allroundtalente nochmals zugelegt, die neuen Produkte von Goodyear und Hankook liegen durchaus auf dem Niveau eines guten Sommerreifens. Böse Überraschungen erlebten wir dagegen wieder einmal mit einem Billigreifen aus China – Technologie hat eben ihren Preis. Generell gilt: Moderne Ganzjahresreifen ersparen nicht nur den lästigen saisonalen Reifenwechsel, sie bieten auch unter allen Witterungsbedingungen überzeugende und sichere Fahreigenschaften.
Fazit: Wer zum Testsieger der GJR greift und nicht zum chinesischen Billig-Holzreifen, macht nix verkehrt.
ciao Metallik
Genau und das neue Persil wäscht noch weißer ! Solche Berichte von irgendwelchen Keksperten mit zufällig wirkenden Markeneinstreuungen gibt es en gros. Ich sag doch: Mach doch einfach !
Zitat:
Genau und das neue Persil wäscht noch weißer ! Solche Berichte von irgendwelchen Keksperten mit zufällig wirkenden Markeneinstreuungen gibt es en gros. Ich sag doch: Mach doch einfach !
Eben,
ich weiss auch nicht, was die ewige Diskutiererei soll ???? Vor allem hat sie mit dem Thema nichts zu tun. Aber nochmal zur Aufhellung für alle Ungläubigen:
Ganzjahresreifen werden produziert, weil ein Markt dafür existiert, weil sie die Bedingungen für Winterreifen gemäss Gesetzgeber erfüllen ( Schneeflocke vorausgesetzt ) und es Leute gibt, die diese montieren wollen, und das ist gut so.
Winterreifen werden produziert, weil ein Markt dafür existiert, weil der Gesetzgeber es bei winterlichen Bedingungen vorschreibt, weil ein Markt dafür existiert und es Leute gibt, die diese montieren wollen. Und auch das ist gut so.
Sommerreifen werden produziert, weil ein Markt dafür existiert und es Leute gibt, die diese montieren wollen. Und ebenfalls das ist gut so.
Und wer jetzt was, warum und wie montiert soll doch bitte, bitte jeder für sich entscheiden.
Nur EINES sollte jedem absolut klar sein:
Es wird niemand den ultimativen BESTEN Reifen haben, sondern es wird immer Leute geben, die bessere, schönere, modernere, angepasstere Reifen haben, als man selbst.
Ruhiges Charma euch allen
Level