Sommerräder xc 90
Hallo,Elchtreiber !
Da die Zeit wieder näher rückt,die Sommer- gegen Winterräder zu tauschen,sah ich mir gestern meine Sommerräder (die noch drauf sind) etwas genauer an.Ups...
Tachostand : 39"400 km
Die Erstausrüsterpneu´s von Conti "Continental Premium Kontact 235/60 R18" sind fast abgefahren-außen etwas mehr (auf allen vieren)als innen.
Keine 25"000km gefahren.Premiumqualität ?
Die sollten doch länger halten-oder ?
Wer hat ähnliche Erfahrung mit den Continental ?
Wer hat Erfahrung mit anderen Herstellern ?
LÄNGERE LAUFLEISTUNG ?
-sonyericsson-
19 Antworten
also ich habe mir heute
Yokohama Advan ST 235 60 R18 geordert.
750€ inkl Montage/Wuchten/Gas
denke das ist ein guter Preis
Servus Gemeinde!
Ich überlege gerade, mir die Vulcanis mit 255ern zuzulegen. Dafür müssen aber die Radkästen am XC90 verbreitert werden. Weiß jemand, ob das selbst gut zu bewerkstelligen ist oder läßt man da besser den Freundlichen ran?
Viele Grüße aus Bayern an alle Südschweden,
Christian
Hallo Elch-Gemeide,
bei mir werden die Michelin 4x4 Diamaris (255/50 R19), bisher 15.000 km - Profiltiefe ca- 4.5 -5 mm auf allen Reifen noch ca. 5.000 km halten. Denke es liegt nicht an dem Reifenhersteller, sondern an dem hohen Fahrzeuggewicht und der nicht ganz idealen Gewichtsverteilung (Reifen schieben in engen feuchen Kurven gerne über die Vorderräder(besonders in feuchten Parkgaragen)).
Habe im übrigen meine 255/50 R19 ohne Verbreiterung eingetragen bekommen sehe dafür auch keinen Grund, da genügend freiraum ist.
Grüße aus dem sonnigen Siegerland. TR
Ich lasse auf unseren XC 90 Sport welcher ca.November da ist,direkt Pirelli ICE&SNOW
mit 255 er belegen.
Die Sommerfelge Rondell 20" werde ich mit 265/45 R20 mit Conti Sport Contact 2 fahre.
War von den Serienreifen auf der Vulcanis Felge welche von Pirelli sind nicht so angetan.
Habe bisher mit Conti sehr gute Erfahrungen gehabt.
Gruß Jörg
Bald wieder XC 90er .Seit Freitag Seat Ibiza Übergangsfahrer.