Sommerkompletträder

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

Habe mir sommerkompletträder in der Bucht bestellt (AMG Design) lt Verkäufer passen die auf meinen s204 c220 cdi... Bj08
Was meint ihr?

Artikelnr: 221166981433

Gibt es evtl Probleme bei der Eintragung? Wie gehe ich vor?

Beste Antwort im Thema

Abgesehn von dieser unkomfortablen Rädergröße bleibt zu hoffen,

dass die chinesischen Achilles Reifen nicht zur Achilles Ferse an deinem Wagen werden...

Autobild schrieb in dem genannten Reifentest zum Achilles ATR Sport (225/45 R 17)

• Bremsweg aus Tempo 100 auf trockener Fahrbahn: 38,1 m </div>

• Bremsweg aus Tempo 100 auf nasser Fahrbahn: 50,7 m </div>

Wertung: Gelb – Vorsicht, Abstand halten.
Besonders bei Regen und nasser Piste kann es rutschig werden.

Möglichst mit größerem Sicherheitsabstand fahren.

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mb180

@stebie79
Wie bereits empfohlen, nimm dir einen Anwalt.
Aufgrund der nichterbrachten Leistung des Verkäufers (Glück im Unglück) sieht die Angelegenheit sehr positiv aus.
Wichtig ist nur, ruhig und gelassen dem Verkäufer aufzutreten.
Eine Info an Ebay bzw eine negative Bewertung des Verkäufers sind ratsam.

Ich würde den jetzt auch erstmal negativ bewerten, denn dann ist seine weiße Weste befleckt und ich könnte mir vorstellen, daß der dann schnell eine gütliche Einigung (in Form einer Rückzahlung) sucht, wenn im Gegenzug die Bewertung positiv wird.

1. Negativ bewerten (sachlich bleiben auch wenn es schwer fällt)!
2. Anzeige erstatten (Ebay Anzeige ausdrucken)!
3. Vorab schonmal Anwalt einschalten!

Kann alles ein wenig dauern, aber Du wirst deine Kohle bekommen...😉
Sollte die Bestellung kommen Annahme verweigern, dann gehts zurück!

Ich würd schon lange nicht mehr vorm PC sitzen und handeln.............😮

Ich hab ja grad mal in dem Verkäuferprofil gestöbert. Der hat die Felgen in der Auktion (http://www.ebay.de/itm/261132014309) für 250 EUR gekauft, dann für etwa dasselbe Geld diese chinesischen Harakirireifen draufgemacht und sie dann für einen satten Aufschlag von mindestens 100% verhökert.

Respekt.....

Das Profil ist sehr interessant, der kauft auch bei sich selber, dann heißt er zaubermaus777710

Ich kaufe den BMW-Diffusor von dem und verpasse dem ne negative😁😁😁
Spaß muß sein.......😛

Ähnliche Themen

Mit ist gar nicht zum lachen GRD.. Was wenn der mein Geld Umstehenden hat??? Und Schulden hat?

Greift ne normale Rechtsschutz (meine) in solchen Sachen? Habe eine für alle Fälle..

Geh zuerst zur Polizei. Das wirkt bei den Leuten am besten, spreche da aus Erfahrung, da mir auch sowas schon ab und zu über Ebay passiert ist. Wichtig: Den kompletten Schriftverkehr mitnehmen. Manchmal gerät man eben an die falschen Leute. Als nächstes rufst du einfach bei deiner Versicherung an und klärst ab, ob die das übernehmen.
Solche Leute lassen es oftmals darauf ankommen, sprich, nach dem die Polizei bei ihm war, schickt er dir vielleicht die Felgen. Danach musst du ein Gutachten erstellen lassen, dass die Felgen nicht passen. Erst dann kannst du auf Rücknahme bestehen/klagen.
Hört sich jetzt alles ein bißchen umständlich an, aber so lief es bei mir in manchen Fällen. Hoffe natürlich, dass dir das trotzdem alles erspart bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von Stebie79

Mit ist gar nicht zum lachen GRD.. Was wenn der mein Geld Umstehenden hat??? Und Schulden hat?

Greift ne normale Rechtsschutz (meine) in solchen Sachen? Habe eine für alle Fälle..

Setzt ihm eine Frist der Rückzahlung von einer Woche mit der Androhung einer Anzeige des Betruges.

Ob deine RSV greift kann ich dir ohne den Vertrag zu kennen nicht sagen, ein Anruf bei deinem Makler, Berater etc sollte aber hilfreich sein.

*smile*

Die Achilles-Reifen hat er als Zaubermaus777710 am 19.11. eingakauft, unter dem Mitgliedsnamen kauft er auch bei dem Lieferanten seiner Aluräder des öfteren ein....

Du hast die falsche Berufswahl getroffen😁😁😁😁

Das alles hier wird dir nichts bringen. Du brauchst fachlich sattelfesten Rat. Gibts in deiner Nähe eine Verbraucherberatung, wenn ja, schildere den Fall. Das ist alles erst mal kostenfrei. Zwischenzeitlich kannst du deine Rechtschutz kontaktieren, wie die Kostenübernahme läuft.
PS: Sollte er wirklich nicht liefern, hast du ja alle Trümpfe in der Hand. Liefert er und die gekaufte Ware erfüllt eine zugesicherte Eigenschaft nicht, Annahme verweigern.

Zitat:

Original geschrieben von cdfcool

Ich hab ja grad mal in dem Verkäuferprofil gestöbert. Der hat die Felgen in der Auktion (http://www.ebay.de/itm/261132014309) für 250 EUR gekauft, dann für etwa dasselbe Geld diese chinesischen Harakirireifen draufgemacht und sie dann für einen satten Aufschlag von mindestens 100% verhökert.

Respekt.....

Das Profil ist sehr interessant, der kauft auch bei sich selber, dann heißt er zaubermaus777710

Wirklich nicht lustig was da abgeht. Da sind noch mindestens zwei weitere ebay-user involviert.

Geht hauptsächlich um Felgen bzw. Kompletträder. Auch die Summen sind nicht gerade gering.

Da will doch wohl nicht einer was vertuschen....😉

Dann ist das ja echt kein Wunder das der mir die Kohle nicht zurück geben will... Und nu? Das ist doch aber schon kein privatverkauf...?!? Heute Abend will der mich nochmal anrufen... Ich bestehe auf die ganze Kohle oder?

Zitat:

Original geschrieben von Stebie79

Dann ist das ja echt kein Wunder das der mir die Kohle nicht zurück geben will... Und nu? Das ist doch aber schon kein privatverkauf...?!? Heute Abend will der mich nochmal anrufen... Ich bestehe auf die ganze Kohle oder?

Hallo Stebie

wenn wir hier auch was überregiert haben und so. Aber das beste ist meiner Meinung nach. Gar keine Gespräche mehr führen. Geh zum Anwalt lass die Lage von ihm abschecken, anschließend zur Polizei und eine Anzeige wegen Betrug. In solchen Fällen reagieren die Gerichte meistens sehr schnell. Und das mit Erfolg für dich.

Habe gerade mal nachgeschaut, bis 2009 nannte der sich "mehmetmann". Wer da böses denkt!

8 Seiten geschrieben und der TE war noch nicht bei der Polizei😕😕

Deine Antwort