Sommerkompletträder

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

Habe mir sommerkompletträder in der Bucht bestellt (AMG Design) lt Verkäufer passen die auf meinen s204 c220 cdi... Bj08
Was meint ihr?

Artikelnr: 221166981433

Gibt es evtl Probleme bei der Eintragung? Wie gehe ich vor?

Beste Antwort im Thema

Abgesehn von dieser unkomfortablen Rädergröße bleibt zu hoffen,

dass die chinesischen Achilles Reifen nicht zur Achilles Ferse an deinem Wagen werden...

Autobild schrieb in dem genannten Reifentest zum Achilles ATR Sport (225/45 R 17)

• Bremsweg aus Tempo 100 auf trockener Fahrbahn: 38,1 m </div>

• Bremsweg aus Tempo 100 auf nasser Fahrbahn: 50,7 m </div>

Wertung: Gelb – Vorsicht, Abstand halten.
Besonders bei Regen und nasser Piste kann es rutschig werden.

Möglichst mit größerem Sicherheitsabstand fahren.

164 weitere Antworten
164 Antworten

Auch wenn viele meinen es würde nicht helfen....; ich würde auch noch über ebay "Dampf" machen.

Mit etwas Glück fliegen solche Leute dann dauerhaft dort raus und seriöse Käufer werden vor
diesen Machenschaften geschützt.

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Auch wenn viele meinen es würde nicht helfen....; ich würde auch noch über ebay "Dampf" machen.

Mit etwas Glück fliegen solche Leute dann dauerhaft dort raus und seriöse Käufer werden vor
diesen Machenschaften geschützt.

Da muss ich Dich leider entäuschen.........🙁

Ich als Ebayholiker kann Dir sagen das die grundsätzlich zum Rechtsweg (Anwalt) verweisen!

Anders ist es wenn du jemanden in einer laufenden Auktion ein Sofortkaufangebot machst, dfa steht Ebay sofort auf der Matte.

Aber PAYPAL ist ne tolle Sache😁

Ahoi

Ganz großes Kino,
der Verkäufer hat mir soeben mitgeteilt daß ich mein Geld nicht wieder bekomme aber er die Felgen nicht abschickt. Ich soll doch meinen Anwalt bemühen.

ganz klasse... 😮(

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Bei der Westerwaldlösung wirds Dunkel und es kann sehr weh tun. Wenn du weiss was ich meine.😁😁😁

Ah.... jetzt versteh ich, und während es dunkel wird, riecht es nach einem Sack, wie man ihn übergestülpt bekommen kann, damit die Knüppel etwas gedämpft werden 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cdfcool

Zitat:

Bei der Westerwaldlösung wirds Dunkel und es kann sehr weh tun. Wenn du weiss was ich meine.😁😁😁
Ah.... jetzt versteh ich, und während es dunkel wird, riecht es nach einem Sack, wie man ihn übergestülpt bekommen kann, damit die Knüppel etwas gedämpft werden 😁 😁 😁

Ja so in der Art😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Stebie79

Ganz großes Kino,
der Verkäufer hat mir soeben mitgeteilt daß ich mein Geld nicht wieder bekomme aber er die Felgen nicht abschickt. Ich soll doch meinen Anwalt bemühen.

ganz klasse... 😮(

Erstmal würde ich andere Leute informieren....

Finanzamt (die interessieren sich immer für Geldbewegungen)

Polizei (hier wäre wegen mehrerer Vergehen Verdachtsmomente vorhanden)

Verwunderlich sind die ausschließlich positiven Bewertungen, die sind entweder gefaked oder aber der nutz ziemlich erfolgreiche Methoden, damit positiv bewertet wird. Vielleicht kriegst du deine Räder ja auch erst, wenn du ihn brav positiv bewertet hast....

Ich glaub, ich wäre schon bei dem zuhause und würde die Westerwaldlösung anwenden....

Zitat:

Original geschrieben von cdfcool

Zitat:

Ganz großes Kino,

ganz klasse... 😮(

Erstmal würde ich andere Leute informieren....
Finanzamt (die interessieren sich immer für Geldbewegungen)
Polizei (hier wäre wegen mehrerer Vergehen Verdachtsmomente vorhanden)

Verwunderlich sind die ausschließlich positiven Bewertungen, die sind entweder gefaked oder aber der nutz ziemlich erfolgreiche Methoden, damit positiv bewertet wird. Vielleicht kriegst du deine Räder ja auch erst, wenn du ihn brav positiv bewertet hast....

Ich glaub, ich wäre schon bei dem zuhause und würde die Westerwaldlösung anwenden....

Der währe sogar nachts bei mir und würd mir das Geld übergeben ist schade aber mansche verstehen eben nur diese Sprache 😁😁😁

Zitat:

Wie blöd ist das denn - wenn er nur die Rückabwicklung verweigert hätte, hätte er ja noch bei einem Rechtsstreit auf "sein Recht" hoffen können. Wenn er aber trotz Geldeingang nicht liefert ist doch der Ausgang eines Rechtsstreites 100%ig sicher ... und nicht zu seinem Gunsten.

Mach dir keinen Stress und bemüh den Anwalt - RSV hast du ja.

Zitat:

Ganz großes Kino,

ganz klasse... 😮(

Da ist ja mal sehr gut.

Als Erstens sofort Anzeige wegen Betrug erstatten
Ebay kontaktieren am Besten mit Kopie der Mail.
Dann zum Anwalt mit der Anzeige.
Finanzamt, AMG, Mercedes benachichtigen.

Der Verkäufer will dir nur Angst machen.
Rechtschutzversicherungen greifen nämlich nicht bei einer Straftat.

Du wirst dein Geld schon zurück bekommen ,auh wenn es etwas dauert.

Geh zum Anwalt und poche auf dein Wiederrückgaberecht. Und kauf in Zukunft sowas nur über PayPal. Zahle nie etwas im Voraus. schreib ihm doch mal eine Bewertung, aber die sich gewaschen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Zitat:

Ganz großes Kino,

ganz klasse... 😮(

Da ist ja mal sehr gut.

Als Erstens sofort Anzeige wegen Betrug erstatten
Ebay kontaktieren am Besten mit Kopie der Mail.
Dann zum Anwalt mit der Anzeige.
Finanzamt, AMG, Mercedes benachichtigen.

Der Verkäufer will dir nur Angst machen.
Rechtschutzversicherungen greifen nämlich nicht bei einer Straftat.

Du wirst dein Geld schon zurück bekommen ,auh wenn es etwas dauert.

Was schreibt der da oben das Geld bekommste nicht zurück und die Felgen schickt er nicht. Hab ich da so richtig gelesen?????????

Verwahre die e-mail sehr gut auf damit haste ihn voll am Arsch.

Schreib ihm zurück das ab jetzt sich die Staatsanwaltschaft mit der Angelegheit auseinander setzt. Und die Steuerfahndung ist auch schon informiert.

Zitat:

Schreib ihm zurück das ab jetzt sich die Staatsanwaltschaft mit der Angelegheit auseinander setzt. Und die Steuerfahndung ist auch schon informiert.

Peter, bitte sachlich bleiben, auch wenn es schwer fällt!

Anfeindungen etc bringen nichts bzw sind der Gegenseite hilfreich.

@stebie79
Wie bereits empfohlen, nimm dir einen Anwalt.
Aufgrund der nichterbrachten Leistung des Verkäufers (Glück im Unglück) sieht die Angelegenheit sehr positiv aus.
Wichtig ist nur, ruhig und gelassen dem Verkäufer aufzutreten.
Eine Info an Ebay bzw eine negative Bewertung des Verkäufers sind ratsam.

Schade nur, daß ebay solchen Leuten die volle Deckung gewährt (auch wenn sie gerne anderes behaupten), ich muß nur grad lachen, weil ich dran denke, wie man mir meine elektrische Zigarettenstopfmaschine innerhalb von 10 Minuten als unerlaubtes Angebot gelöscht hat (das Ding hatte ich 2 Jahre zuvor über ebay gekauft 🙂),wenn ich dann sehe, wie dort Hehlern und Betrügern Tür und Tor für den Handel dort geöffnet wird. Ebay kassiert bei jedem Dual anständig mit, im hier aktuellen Fall sind es bestimmt 50-60 EUR, da hält man dann schon gerne zum Verkäufer.....

Wir handeln auf der Plattform seit gut 2 Jahren nicht mehr, weil dort die Seriösität immer geringer wird und man da auch schnell einen schlechten Ruf außerhalb von ebay abbekommen kann.

Seid bitte auch mit den dubiosen Ratschlägen (Westerwaldmethode etc. - auch wenn es evtl. nur Spass ist) - diese sind genauso strafbar und können nicht nur dem TE sondern auch dem Forenbetreiber hier Ärger einbringen.

Deine Antwort