Sommer Reifen LingLong

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen mal eine frage an euch, was haltet ihr von diesen Reifen 225/45/17 94W xl LingLong L688

Was ist Ling Long was ist das für ein Hersteller 🙁

55 Antworten

??? wies odann aber hier reifen kaufen, wenn ich diese dort fahren will??

oder wie ist das zu verstehen?

Genau so ist das. War aber auf der Testfahrt gestern positiv überrascht, trotz der niedrigen Temperatur super Grip. Leise sind die auch. Mal schaun wie's im Regen ist...

Edit: Die werden nur nicht von Dunlop Deutschland vertrieben, kannst die fahren wo du willst...

Mit Sommerreifen hast du auf trockener Fahrbahn bei niedrigen Temperaturen super Grip. Das mit der unter 7Grad regel ist ein Märchen der Reifenhändler.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

??? wies odann aber hier reifen kaufen, wenn ich diese dort fahren will??

oder wie ist das zu verstehen?

Nein, er fährt die schon hier in D. Die sind wohl über windige Kanäle ins Land eingeführt worden. Macht sich doch auch gut so ein renommierter Name zum günstigen Preis.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Das mit der unter 7Grad regel ist ein Märchen der Reifenhändler.

Richtig! *Es ist im Grunde lebensgefährlich und nicht zu verantworten, bei winterlichen Temperaturen Winterreifen einzusetzen. *

Ist da jetzt ironisch gemeint ?

Klar bei Schnee, Regen und nasser Fahrbahn sind Winterreifen durch nichts zu ersetzen.

Zitat:

Klar bei Schnee, Regen und nasser Fahrbahn sind Winterreifen durch nichts zu ersetzen.

Muss ich jetzt im Sommer wenn`s regnet Winterreifen montieren?

Zitat:

Ist da jetzt ironisch gemeint ?

JA!

Ich finde diese neue Hetze absolut widerlich. Es ist lange an der Zeit, das ordnungsgemäß rechtlich zu regeln.
Die 7° Regel ist mitlerweile schon in die Tage kommen. Mag wirklich sein, daß es mitlerweile SR gibt, die unter 7° einen kürzeren Bremsweg aufweisen - der sich dann um 1-2m aus 100km/h Vollbremsung bewegt. Dennoch finde ich, daß die 7° Regel als Faustformel Gold wert ist und einen sehr guten Richtwert darstellt.

Ansonsten kann ich nur meine Frage an die zuständigen Verantwortlichen wiederholen: welche Schlußfolgerungen sollen wir Autofahrer aus den Testergebnissen ziehen? Sollen wir keine WR einsetzen? Sollen wir bis zum letzten Termin warten und alle bei den Reifenfritzen Schlange stehen?
Ich finde heute noch Leute, die gegen die Gurtpflicht appelieren.

Zitat:

Original geschrieben von Dampf 189

im Winter sollte man schon Winterreifen fahren aber SOmmereifen bremsen wenn es trocken ist !!! auch knapp unter 0 Grad besser als Winterreifen.

Mehr wurde ja nicht gesagt :P

Zitat:

Original geschrieben von Dampf 189

Nein. Du kannst im Sommer ja auch typische Regenreifen montieren - z. B. von Uniroyal.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

im Winter sollte man schon Winterreifen fahren aber SOmmereifen bremsen wenn es trocken ist !!! auch knapp unter 0 Grad besser als Winterreifen.
Mehr wurde ja nicht gesagt :P

Genau mein Reden !!!!

Zitat:

Mit Sommerreifen hast du auf trockener Fahrbahn bei niedrigen Temperaturen super Grip. Das mit der unter 7Grad regel ist ein Märchen der Reifenhändler.

ne das war dein reden 😉

märchen ist das nicht.

Da gibt es mehrere Tests trüber die das belegen.

Aber jetzt mal zurück zum Thema.

Darum gibt es seit dem 1.1.06 das gesetz das winterreifen vorschreibt.
Weis nur nicht für welchen zeitraum von-bis ??

Wisst ihr da mehr ?

Ich hab übrigens auch so billige sommerreifen ,
von Wanli.(225/40/18)
Der ist baugleich wie der Yokohama glaub ich oder wars der Toyo ?

Naja ist egal ich bin sehr zufrieden,warum sollte der schlechter sein ?
Nur weil er halt die hälfte kostet?

Conti und Dunlop bauen auch billig reifen die unter einem anderen namen verkauft werden die sind deshalb auch nicht schlechter.

Gruss Norbert

Zitat:

Da gibt es mehrere Tests trüber die das belegen.

Aber jetzt mal zurück zum Thema.

gibt mit sicherheit genauso viele tests, die das gegenteil beweisen 😁

BtT: wurde doch alles gesagt oder? ich würd kein NoName reifen kaufen, da ich doch noch was im leben erleben möchte...

Deine Antwort