Sommer-Räder, welche Größe, welche Felgen ?

BMW 5er F11

Ich fahre derzeit die Radialspeiche 237 mit 245/18" sowohl Sommer- als auch Winterbereifung.

Für die Sommerbereifung such ich einfach mal etwas anderes, die 20" 312er Felgen gefallen mir rein optisch ganz gut, aber 20" ........ mmmmmh war bisher immer ein Gegner von solchen Rädern die kaum noch Luft in den Reifen haben .........

Gibt es nich eine schöne Alternative, mit z.B. 19" ..... von Alpina, BBS & Co.

Lasse mich da gerne mal von Euch insprieren 😉

Gruß, Cool1967

Beste Antwort im Thema

Polierte Felgen neigen zum Gammeln, weil der Klarlack durch Steinschläge beschädigt werden kann und dann unterwandert wird.

Aber Geschmack ist halt sehr individuell, für mich wären die Felgen nix.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Ab Mitte Juli haben wir nen Satz 18 Zoll M-Paket Räder 245/275er abzugegeben, wenn du so lange warten willst.

Warten würde ich schon. Nur leider kann ich die Mischbereifung auf dem F11 nicht fahren. Bei ebay sind die M-Felgen für den F11 eher selten - oder mir zu teuer 😉 Reifen würde ich wahrscheinlich günstig bekommen, so dass ich auch Felgen einzeln nehmen würde. Aber zumindest die M350 habe ich bisher noch nirgends entdeckt (nur beim Teiledienst des BMW-Händlers 😎). Aber ich kann ja meine Winterräder noch ein wenig fahren...

Thomas

Stimmt, F 11 ohne Mischbereifung

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Zitat:

M5 Felgen vom E 60 passten ohne Probleme, auch die M6 Felgen
... Stimmt.

So sah mein E60 mit M5 Felgen aus... so ähnlich für den F10 wäre Klasse. 😎😎

Viele Grüße

Andreas

Geld dafür gibts ja in dem Gebäude im Bildhintergrund ...

😁

Eigentlich schade, dass der F10/11 optisch mind. 18" benötigt..... Ich bekomme meinen in vier Wochen mit der V-Speiche 331.

Ähnliche Themen

Hello,
I would suggest to look on this link. Special wheels, very nice. I am sure you can find a supplier in Germany.
http://www.beyernwheels.com/

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

.. stimmt auch wieder.

Kennt jemand diese Felge?

Ich finde es interessant, dass schon bevor der M5 mit diesen Felgen auf dem Markt ist, Replika-Felgen in diesem Design auf dem Markt sind. Hier im Forum und auf

ebay

bzw.

ebay Kleinanzeigen

bieten mehrere Verkäufer diese Felgen an. Die sehen auf den ersten Blick genau wie die Originale aus. Zur Qualität lässt sich natürlich nicht viel sagen. Fakt ist aber, dass nicht mal ein Teilegutachten mitgeliefert wird. Kann also beim TÜV mit ner Einzelabnahme ein relativ teures Vergnügen werden. Die Felgen selber sind natürlich preislich sehr interessant. Die 1.000 EUR sind wahrscheinlich als VB zu verstehen. Da sie in

Österreich

für 700 EUR angeboten werden, dürfte der Verkäufer mit 600 EUR sicher auch zufrieden sein ;-).

Da die Werks 19-Zöller 8,5x19 ET 33 sind, dürfte ET 35 eigentlich kein großes Problem darstellen. Bin mal gespannt, wann hier mal jemand von der Eintragung berichtet.

Thomas

Neuer-bmw-m5-sportliches-downsizing-gefragt-5773911297640410-2234354862690370370-717051681531092727

Gibt es nicht eine "vernünftige" Alternative zu den BMW-Felgen ?

Ich meine damit keine "Proll-Mindest-20"-Ohne-Luft-in-den Reifen"-Räder 😉
Was gibt es an 18/19"-Zoll-Rädern, z.B. Alpina, BBS etc. ?

Gruß, Cool1967

Ich bin grad dabei eine Blog zu erstellen, mit allen erhältlichen Felgen und dazugehörigen Reifengrößen, mit Bildern.

Ich hoffe dass viele Ihre Bilder schicken mit genauen Angaben über die Felgengröße incl ET, damit andere User keine Probleme mehr haben.

Die original Felgen mit Größen werden dort auch aufgelistet sein, da hat man dann schon mal einen großen Anhaltspunkt, ob die Wunsch Zubehörfelge passt oder nicht, oder ob evt an der Karosserie was gemacht werden muss.

So tasten wir uns dann auch an die Maximale Breite von Felgen ran, die ohne Veränderungen gefahren werden können.

So, mal sehen wann der Blog grob fertig ist, ich hoffe zum WE

Und zu der Frage, ja es gibt bereits Felgen, z.B. von OZ in 19 Zoll, sogar als Mischbereifung für die Limo

Hervorragend, da bin ich mal auf Deinen Blog gespannt 🙂 !

Das wird mein erster Blog, ich hoffe besser als der von SIDO 😁

So der erste Versuch ist Online, erstmal nur die Serienräder

http://www.motor-talk.de/blogs/hubraummonsterzwerg

Zubehör kommt

Kleiner Fehler.

Bei den 18 Zoll Felgen sind einige 19 Zöller reingerutscht und umgekehrt.

Zitat:

Stimmt, F 11 ohne Mischbereifung

Hallo Lupo16v,

stimmt nicht ganz, 20" Mischbereifung ist auch am F11 möglich. Habs in meinen Zulassungspapieren stehen.
Viele Grüße,
Peter

Ja die Aussage habe ich mittl. revidiert, denn komischer Weise sind 20 Zoll Misch möglich, 18 und 19 Zoll am Werk nicht vorgesehen.

Es gibt auch noch keine offizielel Begründung warum die Räder ab Werk auf dem F11 keine Mischberef. haben.

Hier und da liest man ja schonmal was von schlechtem Fahrverhalten bei Mischbereifung, vielleicht ist dies speziell beim F11 ein Problem.

Wobei dies wiederrum nicht erklärt, warum diese dann mit 20" angeboten wird.
Vielleicht geht man davon aus, dass 20"-Fahrern, außer der Optik, sowieso alles egal ist 😁

Gruß, Cool1967

Deine Antwort