Sommer-Räder, welche Größe, welche Felgen ?

BMW 5er F11

Ich fahre derzeit die Radialspeiche 237 mit 245/18" sowohl Sommer- als auch Winterbereifung.

Für die Sommerbereifung such ich einfach mal etwas anderes, die 20" 312er Felgen gefallen mir rein optisch ganz gut, aber 20" ........ mmmmmh war bisher immer ein Gegner von solchen Rädern die kaum noch Luft in den Reifen haben .........

Gibt es nich eine schöne Alternative, mit z.B. 19" ..... von Alpina, BBS & Co.

Lasse mich da gerne mal von Euch insprieren 😉

Gruß, Cool1967

Beste Antwort im Thema

Polierte Felgen neigen zum Gammeln, weil der Klarlack durch Steinschläge beschädigt werden kann und dann unterwandert wird.

Aber Geschmack ist halt sehr individuell, für mich wären die Felgen nix.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von samc

Einzig wenn man von schräg vorne/hinten auf die Felgen sieht wölben sie sich etwas nach aussen. Stehen also ein paar Milimeter aus dem Refen heraus...

Was meinst du genau damit?Wirkt sich das positiv oder negativ aus?

Auswirkung hat es keine. Ist eine optische Frage ob es gefällt oder nicht...

Habe mir auch überlegt die Felgen in Graphit Silber zu kaufen, nur da ich die Felgen nie live gesehen habe, bin ich am zögern. So auf den Bilder gefallen sie mir gut. Welche Reifengröße hast du drauf?
Und eine Frage wegen der Wölbung. Wölben sich die Speichen/Stäbe oder der gesamte Rand der Felgen ?

Hallo,
Distanzscheiben habe ich drauf - ich schätze schon das sie notwendig sind. Sicher sagen kann ich das aber nicht.

Dimension --> V: 245/35 20" // H: 285/30 20"

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst wenn du fragst ob sich der Rand wölbt.
Auf den folgenden Bildern kannst du am Hinterrad ungefähr sehen was ich meine. Die Speichen laufen von aussen nach innen ganz leicht hinaus bevor sie einen Knick machen und zur Mitte Richtung Nabe gehen.

http://images4.fanpop.com/.../...NERS-SPORT-bmw-17057705-1920-1440.jpg

http://autopixx.de/bilder/0Dbu8OKO/bmw-5-serie-f10-kelleners-sport.jpg

http://www.kelleners-sport.com/.../..._Kelleners-Sport_Genf-2011_3.jpg

Das hat mich vielleicht Anfangs etwas "überrascht". Allerdings kann ich auch nicht sagen das es mich stört. In Summe find ich die Felgen sind die einzige Alternative zu den Standardfelgen von BMW die mir alle nicht gefallen.

Platinsilber ist nicht lieferbar. Daher "musste" ich dann Graphitsilber nehmen...