ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Sommer Alu Felgen Polo GTI 17 Zoll

Sommer Alu Felgen Polo GTI 17 Zoll

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 12:22

Nach SuFu Nutzung habe ich dazu nichts gefunden. Ich möchte meine Milton Keynes als Winterfelge nutzen und für den Sommer was "schönes" haben.

Hat jemand schon was Alternatives montiert oder Ideen?

Für mich sind es im Moment die BBS (hier schon als Winterfelge gezeigt)oder die OZ Ultraleggera.

Andere?

Beste Antwort im Thema

Die besten GJR vielleicht,aber meilenweit von den besten Sommer-Winterreifen entfernt

Manch einer merkt und kennt halt den Unterschied nicht...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Es ging doch um die Frage, ob die Milton Keynes winterfest in Bezug auf Streusalz sind. Die Gefahr eines Steinschlages besteht doch auch im Sommer...

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 6. Januar 2019 um 19:40:13 Uhr:

 

Die Keramikversiegelung hilft nicht bei kleinen Steinschlägen.Ich habe da Bedenken...

Ich fahre diesen Winter auch das erste mal polierte Felgen,hatte aber keine andere Wahl

am 6. Januar 2019 um 22:35

sind sie, man kann das beim Hersteller nachlesen...

Ja, diverse Hersteller deklarieren glanzgedrehte Felgen als wintertauglich. (z.B. auch mein Favorit der RC32 himalaya grau poliert) Da ist ne Schutzschicht Klarlack drüber, die vor Korrision schützt. Aber Gnade Gott, die Schutzschicht bekomt durch Steinschlag kleine Risse...

So ziemlich jeder Händler rät davon ab. Es sei denn, man will aller 2 Jahre neue Felgen kaufen.

PS: Auch nicht-glanzgedrehte Felgen haben so eine Schutzschicht (Lack oder Pulver), aber bei den glanzgedrehten muss die relativ dünn sein, damit das noch so schön glänzt. Zu dem Thema gibt's aber einen eigenen (langen) Fred. Hier gehts ja eigentlich um Sommerreifen.

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 7:14

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 6. Januar 2019 um 23:11:56 Uhr:

Es ging doch um die Frage, ob die Milton Keynes winterfest in Bezug auf Streusalz sind. Die Gefahr eines Steinschlages besteht doch auch im Sommer...

Nee, ich hätte gerne Vorschläge für 17er Sommerfelgen gehabt.

Ich bin dann mal raus.

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 6. Januar 2019 um 23:11:56 Uhr:

Es ging doch um die Frage, ob die Milton Keynes winterfest in Bezug auf Streusalz sind. Die Gefahr eines Steinschlages besteht doch auch im Sommer...

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 6. Januar 2019 um 23:11:56 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 6. Januar 2019 um 19:40:13 Uhr:

 

Die Keramikversiegelung hilft nicht bei kleinen Steinschlägen.Ich habe da Bedenken...

Ich fahre diesen Winter auch das erste mal polierte Felgen,hatte aber keine andere Wahl

Das Salz dringt in die Beschädigung ein und unterwandert den Lack

Wie das dann später aussieht wird sich zeigen

 

Hab doch oben geschrieben, dass ich mir die 17" OZ Racing Ultraleggera in matt bronze holen möchte :(

Zitat:

@350ender schrieb am 7. Januar 2019 um 08:14:19 Uhr:

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 6. Januar 2019 um 23:11:56 Uhr:

Es ging doch um die Frage, ob die Milton Keynes winterfest in Bezug auf Streusalz sind. Die Gefahr eines Steinschlages besteht doch auch im Sommer...

Nee, ich hätte gerne Vorschläge für 17er Sommerfelgen gehabt.

Ich bin dann mal raus.

Zu den genannten OZ Leggera HLT zitiere ich mich mal selbst.

Haben wir in Grigio Corsa auf dem Polo und sind sehr zufrieden mit Optik und Fahrverhalten.

 

Zitat:

@L1977 schrieb am 20. Oktober 2018 um 19:40:20 Uhr:

Nach der Standheizung ist nun auch das Thema Winterräder bei uns erledigt. Räder waren sehr schnell geliefert worden, hat alles gut geklappt. Wie weiter vorne schon geschrieben 17“ OZ Leggera HLT in Grigio Corsa. Die 215er Dunlops mit Felgenschutz decken die 7,5“ Felge perfekt ab, stehen mit der ET auch ordentlich im Radhaus.

Mit der Optik sind wir auch zufrieden, das grau ist in Kombination mit weiß echt schick, auf einem blauen würde es aber vielleicht sogar noch besser aussehen.

Edit: ups, die Bilder nimmt er nicht mit, hier der link:

https://www.motor-talk.de/.../img-2025-i209346665.html

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 6:21

Zitat:

@L1977 schrieb am 9. Januar 2019 um 06:28:46 Uhr:

Zu den genannten OZ Leggera HLT zitiere ich mich mal selbst.

Haben wir in Grigio Corsa auf dem Polo und sind sehr zufrieden mit Optik und Fahrverhalten.

Suuuper, vielen Dank für die Bilder!!

Die Räder sind doch viel zu schade für den Winter, oder?;)

Ja vom Format (breiter), Gewicht (leichter) und damit wohl von der Fahrdynamik her würden die im Sommer schon Sinn machen, aber da man die Miltons ja nicht im Winter fahren sollte (bzw. kann) brauchten wir halt was für den Winter. Aber da man die ja auch ca. 6 Monate fährt passt das schon :)

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 8:14

Hallo L1977, hab Dir ne PN geschickt. Danke!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Sommer Alu Felgen Polo GTI 17 Zoll