ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Sommer Alu Felgen Polo GTI 17 Zoll

Sommer Alu Felgen Polo GTI 17 Zoll

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 13:22

Nach SuFu Nutzung habe ich dazu nichts gefunden. Ich möchte meine Milton Keynes als Winterfelge nutzen und für den Sommer was "schönes" haben.

Hat jemand schon was Alternatives montiert oder Ideen?

Für mich sind es im Moment die BBS (hier schon als Winterfelge gezeigt)oder die OZ Ultraleggera.

Andere?

Beste Antwort im Thema

Die besten GJR vielleicht,aber meilenweit von den besten Sommer-Winterreifen entfernt

Manch einer merkt und kennt halt den Unterschied nicht...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Würde die Keynes nicht als Winterfelge benutzen. Weil Glanzpoliert. Aber da streiten sich die Gelehrten!

Ich hab die RC32 als Winterfelge. Die finde ich nicht schlecht. Allerdings in 18 Zoll.

Zitat:

@ExGTITDI schrieb am 6. Januar 2019 um 13:49:14 Uhr:

Würde die Keynes nicht als Winterfelge benutzen. Weil Glanzpoliert. Aber da streiten sich die Gelehrten!

Ich hab die RC32 als Winterfelge. Die finde ich nicht schlecht. Allerdings in 18 Zoll.

Hast du ein Bild?

 

Mit den Keynes als Winterfelge wirst du nicht lange Spaß haben, kannst du nach 2 Wintern entsorgen.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 14:09

Favoriten für Sommer Alufelgen: BBS SR und OZ Leggera HLT

Jemand andere Vorschläge?

(Hatte nicht nach Wintertauglichkeit der MK gefragt; lasst mal meine Sorge sein; okay: Sei's drum: Für richtiges Winterwetter habe ich Jeep GC 4,7 V8; noch Fragen?)

Mein Vorschlag: RC-Design RC32 7x17 ET51 5x100 Himalaya Grey Front Poliert

@feuerwehr

Nein habe leider kein Bild, liegen inzwischen beim VW Händler und warten auf den Polo.

am 6. Januar 2019 um 15:07

Die Milton Keynes sind als Winterfelge völlig ungeeignet, ein Winter mit Salz und die sind hinüber.

ich habe auf meinen GTI Brock B24 Felgen mit Michelin Cross Climate reifen und bin fürs ganze Jahr gerüstet.

OZ FORMULA HLT MATT BLACK

TPMS DatenTechnische Daten

Eigenschaft

Artikelnummer W0190720153

Radlast 630

Bruttogewicht 0,00 kg

Abrollumfang 1950

OE Kappen

Größe ET Lochkreis Artikelnummer MP Gutachten Angebot

7.5x17 48,00 100 W0190720153 ANBAUSATZ M14x1,5x25,3/S-57,06 #81710432

Die finde ich ganz schön und überlege die für den Polo von meinem Sohn zu kaufen

Zitat:

@KarlLustig schrieb am 6. Januar 2019 um 15:07:39 Uhr:

 

ich habe auf meinen GTI Brock B24 Felgen mit Michelin Cross Climate reifen und bin fürs ganze Jahr gerüstet.

Sagen wir mal du kannst im Sommer und Winter fahren...

Das würde ich bei einem 08/15 Polo vielleicht machen,aber nicht auf einen GTI.Wenn ich GTI kaufe möchte ich damit fahren und nicht durch die Gegend rollen.Da gehören richtige Sommer-Winterreifen ,und keine GJR drauf

Solche Vielspeichenfelgen halte ich für den Winter auch völlig ungeeignet

Ich fahre auch die Milton Keynes 17" als Winterfelge. Da mein GTI eine komplette Keramikversiegelung hat, incl. Scheiben, Display, 8" Touchscreen und auch der Felgen hat, mache ich mir wegen Streusalz wenig Sorgen.

Sommerfelgen sollen die OZ Racing Ultraleggera 17" in matt Bronze werden. Mein GTI ist schwarz (Perleffekt). Hier der Link:

https://www.felgenshop.de/.../

Leider gibt es für diese immernoch kein Gutachten. Für die OZ Racing Leggera HLT gibt es bereits eines. Kann mir mal jemand erklären, warum nicht alle Felgen, die regulär gehandelt werden, ein Gutachten haben, bzw, warum es einige haben und andere nicht? Oder ist es generell eine Frage der Zeit bis die Hersteller mit ihren Felgen beim TÜV vorstellig werden, man also nur Geduld haben muss?

Bis März, April habe ich noch Zeit. Hoffe mal, dass bis dahin das entsprechende Gutachten vorliegt. Ansonsten bleibt dann ja wohl nur eine Einzelabnahme. Dies würde ich aber gerne vermeiden.

P.S. welche Sommerfelgen auch immer es werden, sie erhalten auf jeden Fall vorher auch noch eine Keramikversiegelung. Dann haftet der Bremsstaub nicht so sehr an.

Schöne Grüße aus Hamburg

Sven

am 6. Januar 2019 um 18:04

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 6. Januar 2019 um 16:17:28 Uhr:

Zitat:

@KarlLustig schrieb am 6. Januar 2019 um 15:07:39 Uhr:

 

ich habe auf meinen GTI Brock B24 Felgen mit Michelin Cross Climate reifen und bin fürs ganze Jahr gerüstet.

Sagen wir mal du kannst im Sommer und Winter fahren...

Das würde ich bei einem 08/15 Polo vielleicht machen,aber nicht auf einen GTI.Wenn ich GTI kaufe möchte ich damit fahren und nicht durch die Gegend rollen.Da gehören richtige Sommer-Winterreifen ,und keine GJR drauf

Solche Vielspeichenfelgen halte ich für den Winter auch völlig ungeeignet

Die Brock B24 Felgen sind Winterfest und die Cross Climate reifen sind bis 280 kmh zugelassen, von rumrollen ist da keine Rede...

Scheinbar fährst du nur gerade aus...

Solche Spaßbremsen gehören nicht auf einen GTI

Ich bin jetzt 2 verschiedene Fahrzeug mit GJR gefahren.Beide hatten eine ungenaue Lenkung und in schnelleren Autobahnkurven ein sehr schwammiges Fahrverhalten im Sommer. Sowas fährt man nicht auf einem GTI

Es geht bei den Felgen um die vielen Speichen.Die bekommt man sehr schlecht sauber

Die Keramikversiegelung hilft nicht bei kleinen Steinschlägen.Ich habe da Bedenken...

Ich fahre diesen Winter auch das erste mal polierte Felgen,hatte aber keine andere Wahl

am 6. Januar 2019 um 20:10

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 6. Januar 2019 um 19:40:13 Uhr:

Scheinbar fährst du nur gerade aus...

Solche Spaßbremsen gehören nicht auf einen GTI

Ich bin jetzt 2 verschiedene Fahrzeug mit GJR gefahren.Beide hatten eine ungenaue Lenkung und in schnelleren Autobahnkurven ein sehr schwammiges Fahrverhalten im Sommer. Sowas fährt man nicht auf einem GTI

Es geht bei den Felgen um die vielen Speichen.Die bekommt man sehr schlecht sauber

Die Keramikversiegelung hilft nicht bei kleinen Steinschlägen.Ich habe da Bedenken...

Ich fahre diesen Winter auch das erste mal polierte Felgen,hatte aber keine andere Wahl

am 6. Januar 2019 um 20:14

Ich lese hier ganz schön ignoranten Schwachsinn.

Vielleicht mal die Tests von den Cross Climate lesen?

Das sind zur zeit die besten Reifen auf dem Markt.

Mit meinen hatte ich noch nicht die geringsten Probleme und hier auf der Alb gibt's ne menge Kurven...

Die besten GJR vielleicht,aber meilenweit von den besten Sommer-Winterreifen entfernt

Manch einer merkt und kennt halt den Unterschied nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Sommer Alu Felgen Polo GTI 17 Zoll