solll ich 10x17 und 11x17 auf einem E36 wagen???

BMW 3er E36

Also ich hab ein gutes Angebot für dreiteiler felgen in den grössen vorne 10x17(ET20) und hinten 11x17(ET5!!!).Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die überhaupt unterbringe ohne zu schleifen und von der Eintragung will ich gar nicht erst anfangen...bei meinem ex 328 musste ich schon ganz schön ziehen um die 8,5 und 10x17 unterzubringen.Was für reifengrössen müssen denn dann hinten und vorne drauf??hab keine lust auf 245/35 vorne...ist viel zu gross....

was meint ihr soll ich die dinger kaufen??Da ich zur Zeit auf der suche nach nem 328 Cab bin,würde es mir schonmal das gnaze erleichtern wenn ich die Felgen schon hab.

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

kannst auch nen 225/35 drauf machen auf die 10" Felge(gab damals zumindest ne freigabe von Hankook dafür)

ansonsten mal im Syndikat schauen,da hat/te einer 10X17 Zoll rundum drauf mit 245/35 Reifen.

Dafür gibts keine Freigaben mehr. Welcher Hinterreifen passt zu 225/35? 😉

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Dafür gibts keine Freigaben mehr. Welcher Hinterreifen passt zu 225/35? 😉

Sag du es mir😁

Tja damals war alles bissel einfacher.

Sag mal ,hast du schon mal deine 10" Felgen vorne montiert?
Ich damals schon,und es war schon heftig mit den 245er Reifen auf der VA.

ich kann mir das nicht vorstellen... das fahrverhalten wird damit wohl völlig fürn arsch sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Sag du es mir😁

Tja damals war alles bissel einfacher.

Sag mal ,hast du schon mal deine 10" Felgen vorne montiert?
Ich damals schon,und es war schon heftig mit den 245er Reifen auf der VA.

265/30/17 - wirds aber nicht geben

Und wenn's keine Reifenfreigabe gibt, dann gibts auch keine Eintragung

Ja ich hab die 10er mal aufgebockt draufgetan. Sah ja mal voll kagge aus, so ein dicker Reifen an der VA. Da schleifste ja beim Lenken bestimmt an der Schürze.

Und viel Spaß beim Spurrillen suchen 😁

Ähnliche Themen

schade das vorne eine 10er felge ist,sonst hätte ich die echt genommen.Hinten passt das schon irgendwie...aber vorne....mist!!

Zitat:

Original geschrieben von powertech

schade das vorne eine 10er felge ist,sonst hätte ich die echt genommen.Hinten passt das schon irgendwie...aber vorne....mist!!

du könntest ja die vorderen 10er außenbetten verkaufen und dir dann 9er oder 8,5er betten holen.

darum ist es ja vorteilhaft sich mehrteilige felgen zu holen, weil man da in den breiten variieren kann 😉

gruß rick

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rick

du könntest ja die vorderen 10er außenbetten verkaufen und dir dann 9er oder 8,5er betten holen.

darum ist es ja vorteilhaft sich mehrteilige felgen zu holen, weil man da in den breiten variieren kann 😉

gruß rick

jo, das wäre ne möglichkeit aber nur dumm das die betten verchromt sind!

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

jo, das wäre ne möglichkeit aber nur dumm das die betten verchromt sind!

hmm, stimmt.

da gibt es aber bestimmt auch ne lösung

ich suche eigentlich ne unkomplizierte lösung,das heisst schon fertig polierte oder verchromte felgen.Da ich echt keine lust mehr auf reifen abmontieren,dann zum polierer bringen,wieder abholen,neue reifen drauf...blabla habe.Ich will mein nächstes auto bis zum juli(Urlaub) in genau den zustand meines ex coupes(siehe signatur) bringen.Muss genauso aussehen.Scheinwerfer,,fahrwerk,auspuffanlage.Wird fast eine 1:1 kopie.ausser das es ein cabrio wird.Deswegen will ich fertige felgen und einfach reifen kaufen,ab zum ziehen und lackieren und das wichtigste ist erledigt.

naja und neue aussenbetten holen und die dinger wieder verchromen und wechseln kostet locker über 500 Euro,und dann lohnt es sich nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

naja und neue aussenbetten holen und die dinger wieder verchromen und wechseln kostet locker über 500 Euro,und dann lohnt es sich nicht mehr.

so ist es und du weißt ja noch garnet für wieviel die felgen rausgehen oder ob der verkäufer net die auktion beendet

such dir was anderes und gut is

Ohne Gutachten ist auch nix. Da würd ich mich wenigstens vorher erkundigen, ob die Felgen auf dem e36 begutachtet wurden.

Der Verkäufer schreibt ja auch nur, dass die Felgen gut für Showzwecke sei. Der hat die wahrscheinlich selber nie offiziell gefahren.

Wär mir zu wage.

Zitat:

Original geschrieben von Zippi

Ohne Gutachten ist auch nix. Da würd ich mich wenigstens vorher erkundigen, ob die Felgen auf dem e36 begutachtet wurden.

Der Verkäufer schreibt ja auch nur, dass die Felgen gut für Showzwecke sei. Der hat die wahrscheinlich selber nie offiziell gefahren.

Wär mir zu wage.

Für den E36 gibts in den Dimensionen mit Sicherheit kein Gutachten!

Für meine Alpina Felgen gibts auch keins für E36 - läuft über Einzelabnahme

natürlich einzelabnahme.....!!
der wollte die bei sich auf irgendnen Pickup machen.Er will sofortkauf 1200 inclusive versand.das ist ein sehr guter preis,hätte aber noch gehandelt.zur zeit sind felgenpreise aber extrem hoch.weiss nicht wieso.letztes jahr hab ich meine schnitzer mit reifen für einen 1000 hinterhergeschmissen bekommen.und jetzt ohne reifen bei Ebay zwischen 1000-1400 Euro.

was ist denn da los???

hey powertech,

vor ca. 1 monat sind solche tramont felgen für 500€ mit 1 gebot weggegangen.

es waren genau die gleichen felgen, nur das die poliert und nicht verchromt waren.

kauf sie nicht per sofortkauf, warte lieber bis zum schluss.

gruß rick

Deine Antwort