solll ich 10x17 und 11x17 auf einem E36 wagen???

BMW 3er E36

Also ich hab ein gutes Angebot für dreiteiler felgen in den grössen vorne 10x17(ET20) und hinten 11x17(ET5!!!).Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die überhaupt unterbringe ohne zu schleifen und von der Eintragung will ich gar nicht erst anfangen...bei meinem ex 328 musste ich schon ganz schön ziehen um die 8,5 und 10x17 unterzubringen.Was für reifengrössen müssen denn dann hinten und vorne drauf??hab keine lust auf 245/35 vorne...ist viel zu gross....

was meint ihr soll ich die dinger kaufen??Da ich zur Zeit auf der suche nach nem 328 Cab bin,würde es mir schonmal das gnaze erleichtern wenn ich die Felgen schon hab.

49 Antworten

11x17 ET5.... da musste was tun... und sieht bestimmt arg prollig aus, meinste nicht?

schlag dir das mal aus dem Kopf, dass is ne nr zu groß für nen E36!!
Mit ziehen wirste da nimmer hinkommen, da musste schon anschweißen.
Zu den Reifen - VA 245 und HA 275

was wären das für felgen?

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

11x17 ET5.... da musste was tun... und sieht bestimmt arg prollig aus, meinste nicht?

hinten is es besimmt nicht so schlimm wie vorne. Überleg mal 10x17 ET 20 + 245er Reifen an der VA!!

ich bin froh das ihr mir das ganze realistisch vor augen haltet.Also hinten wäre machbar und auch gut anzusehen.Aber vorne mit 10x17 und dann 245er,vielleicht habt ihr recht.....

hier der link

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen

Evtl könnte man da schon ein schnäppchen machen in ebay, ABER:

- ist chrom legal auf diesen Felgen?
- ich glaub nicht, dass du mit solchen monsterwalzen von reifen unterwegs sein willst
- an Eintragung etc will ich garnet denken
- sind sehr starke karrosseriearbeiten notwendig.

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es machbar wäre! Aber ob sich der aufwand lohnt?

Nimm lieber 9x17/18 und 10x17/18, das is ne gängige Größe und sieht auch verdammt gut aus.

also ich würde schon gerne bei 17 zöllern bleiben,da die reifen deutlich billiger sind als bei 18.

was soll an Chrom legal oder illegal sein.mann kann doch jede beliebige Felgen nehmen und verchromen lassen,habe ich auch schon vorher so gemacht...

aber du hast schon recht.Eigentlich würde ich die felgen nur nehmen weil sie verchromt sind.so richtig gut gefallen sie mir nicht.Aber dann lass ichs lieber...

Zitat:

Original geschrieben von powertech

also ich würde schon gerne bei 17 zöllern bleiben,da die reifen deutlich billiger sind als bei 18.

was soll an Chrom legal oder illegal sein.mann kann doch jede beliebige Felgen nehmen und verchromen lassen,habe ich auch schon vorher so gemacht...

bei der verchromung wird die substanz der felgen angegriffen und macht die felgen dann weich. hab da erst mal was gelesen. musste mal in google kuggen, da findest einiges.

Polieren und Verdichten bzw SLC Chrom ist legal.

soweit ich weiss, darf man laut dunlop den sp9000 in 245/35 auf einer 11x17 felge fahren.

frag mal bei dunlop nach.

gruß rick

Vorne sollte es nicht schwer sein die Felge unterzu bekommen,aber hinten 😰

naja,vorne 245er verschlechtert das fahrverhalten doch ganz schön....

kannst auch nen 225/35 drauf machen auf die 10" Felge(gab damals zumindest ne freigabe von Hankook dafür)

ansonsten mal im Syndikat schauen,da hat/te einer 10X17 Zoll rundum drauf mit 245/35 Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rick

soweit ich weiss, darf man laut dunlop den sp9000 in 245/35 auf einer 11x17 felge fahren.

frag mal bei dunlop nach.

gruß rick

no hab bei meinen die dunlop Sp9000 und da geht die Freigabe bis 10"

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Vorne sollte es nicht schwer sein die Felge unterzu bekommen,aber hinten 😰

umgekehrt 😉

Deine Antwort